Janine and Rene @ Australia 2011

sponsored links


01 , 2011

Der 1 Arbeitstag

Allgemein — posted_by janini @ 08:20
Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4

Der erste Arbeitstag!!!

Heute Morgen am Freitag den 08.04.2011 sind wir (6 Deutschen) zu unserer 30 Minuten entfernten Orangen Farm aufgebrochen. Es begann wieder mit dem Umbau unseres Autos und dem warten darauf, jemanden zu finden der den Weg zu Farm kannte.

Nach 30Minuten kamen wir auf der Farm an. Sie ist riesig. Es stehen 56.000 Orangenbäume auf ihr, die alle darauf warten gepflückt zu werden.

Der Manager der Farm, händigte uns unsere Arbeitsutensilien aus- Eine Schwere und einen Beutel, dafür ist eine Kaution von 130 Dollar fällig. Und dann wurde es wirklich interessant, wir sollten in 2-er Teams zusammen kommen und jeweils einer Fahrer aussuchen, denn der Fahrer sollte TRAKTORFAHRER werden, na wenn da mal nicht Männerträume wahr werden. Und ab ging es auf die Uralten Traktoren mit Hänger dran. Rene war natürlich unser Fahrer und ich glaube, dass fand er auch ganz gut so. So sind wir dann unsere erste kleine Proberunde gefahren. Danach sollten wir dann gleich mit den Traktoren aufs Feld fahren. Jeder bekam seine eigene Reihe und wir hatten 4 große Kisten dabei. Doch als wir ankamen gleich die Enttäuschung, fast alle Orangen waren noch grün.

Und dann der Schock, wir sollten die zur hälfte orange sammeln. Davon gab es nur keine. Also taten wir auch einige grüne rein und bekamen prommt Ärger. Nunja danach versuchten wir krampfhaft orange zu finden. Und wurden ab und zu fündig. Zur Mittagszeit wo die Sonne extrem heiß runter brannte hatten wir zusammen grade mal eine Kiste gepflückt, um unsere Unkosten zu decken, müssen wir pro Tag mindestens 4 schaffen.

Wir waren total deprimiert.

Nach dem Mittag, was es nur theoretisch gab, kam die Chefin wieder rum. Und siehe da nun ganz andere Töne, die Orange braucht nur an einer bestimmten Stelle orange sein.

Sofort fingen wir wieder motiviert an, um wenigstens noch die Benzinkosten wieder drin zu haben.

Und dann das, es fing an zu regnen wie aus Eimer-ABBRUCH.

Der Tag war gelaufen zum sammeln, denn nasse Früchte dürfen wir nicht sammeln. Das war ein Tag der sich überhaupt nicht gelohnt hat, aber wir merkten da  bereits das es kein leicht verdientes Geld werden würde.

Trotzdem hoffen wir noch, dass wir Morgen mehr Kisten schaffen.


sponsored links


comments


add_comment