Lets take it easy in down under

sponsored links


25 , 2008

Noch eine Woche bis Thailand!

Allgemein — posted_by nille @ 02:40
Letztes mal habe ich von den Abenteuern im Outback erzeahlt, soviel neues gibt es diesmal nicht! Habt also keine Angst, denn diesmal ist es kein langer Text.

Ok!

Nachdem wir Townsvile verlassen haben, sind wir nach Childers gefahren und haben dort einen vorzeitigen Job gefunden. Berit und Ich haben Avocados gepflueckt. Niklas hat sich sein Brot auf einer Zucchini - Farm verdient. Im grossen und ganzen waren wir nicht sehr zufrieden mit den Job. Niklas wollte sich mit seinen Eltern in Sydney treffen und hat dementsprechend wenig Zeit gehabt, ausserdem wollte er das Auto verkaufen. Deswegen mussten wir eine Farm finden auf der wir auch schlafen konnten. Nach einigen Anrufen haben wir Erfolg gehabt, wir haben einen Job auf einer Apfelfarm in "Stanthorpe" gefunden, ja richtig Stanthorpe, das Stanthorpe in dem wir auch letztes Jahr auf einer anderen Farm gearbeitet haben ( Farmer John). 

Niklas hat noch eine Woche auf der Apfelfarm gearbeitet und ist dann nach Sydney gefahren.

Die Arbeit auf der Apfelfarm war ziemlich eintoenig und anstrengend, ich hab mal wieder Kisten gestapelt und Berit Aepfel sortiert. Ich glaube im grossen und ganzen habe ich hier in Australien schon ueber 1000 Tonnen Gemuese und Fruechte herumgeschleppt wie depremierend..

Die ersten 2 Wochen auf der Farm vergingen so gut wie gar nicht, dass einzige was wir nach der Arbeit machen konnten war DvD schauen. Speater vergingen die Tage wie im Flug.. jaja, die Macht des Alltags..

Wir haben mit diesem Job eine Menge Geld verdient und koennen uns jetzt die Dinge Leisten die wir noch geplant hatten!

Derzeitig befinden wir uns mal wieder im Hub in Brisbane. Morgen gehts nach Fraser Island fuer zwei Tage, und am Mittwoch fliegen wir dann nach Sydney und treffen uns noch einmal mit Niklas. In Sydney bleiben wir dann bis Montag und dann geht es fuer einen ganzen Monat nach Thailand! Eigentlich wollten wir uns alle in Thailand treffen (Paul, Tobi, Sven, Berit und Ich), aber leider hat es bei den anderen nicht geklappt. Wir werden uns dann alle am 1 .Oktober  in Sydney wiedertreffen und gemeinsam auf die Fidji - Inseln fliegen und dann sind wir ja schon wieder bei euch!!!

Liebe Gruesse an alle Leser!

Berit und Nille  


sponsored links


comments

  1. Hallo Nils, Schön! Endlich mal wieder ein Bericht. Du glaubst gar nicht, wie ich mich auf dich freue. Habt also verd... viel gerackert, was? Und jetzt gönnt ihr euch hoffentlich für den Rest des Abenteuers mal richtigen Urlaub. Das sei euch gegönnt. Schade, das Thailand mit Paul und den anderen nicht klappt. Viel, viel Spaß und Glück für das showdown! Sei vorsichtig und bleib gesund. Hdl Papa Moeps

    posted_by Papa Moeps — 25 2008, 18:03

  2. Lieber Nils, ja schade, dass nicht ihr vier noch gemeinsam ein Abenteuer erleben könnt. Naja, auch nicht so schlimm, da ja die Fidschi Inseln dann ein Traum wird. Super Nils, dass du immer so fleisig geschrieben hast, ich hoffe Paul schreibt auch bald wieder. Nils und Berit viel Spaß auf Thailand! Grüße von Renate

    posted_by Renate — 30 2008, 17:13

  3. Lieber Nils, ja schade, dass nicht ihr vier noch gemeinsam ein Abenteuer erleben könnt. Naja, auch nicht so schlimm, da ja die Fidschi Inseln dann ein Traum wird. Super Nils, dass du immer so fleisig geschrieben hast, ich hoffe Paul schreibt auch bald wieder. Nils und Berit viel Spaß auf Thailand! Grüße von Renate

    posted_by Renate — 30 2008, 17:13

  4. Lieber Nils, es war sehr schön, dich mal wieder am Telefon zu haben. In einer Mail schicke ich Dir demnächst die TelNummer von Joachims Bruder. Viel Spaß Euch dreien in Thailand. Christina

    posted_by Christina — 01 2008, 14:57

  5. Hey Nils! Viel SPaß in Thailand! Da gibt es nur eine Sache, die mir Sorge bereitet und zwar die heutige Tageszeitung mit folgendem Titel: Ausnahmezustand nach Straßenschlachten in Thailand Reiseunternehmen in Deutschland bieten Stornierungen an Die Deutsche Botschaft in Bangkok warnte Besucher davor in die Nähe des Regierungssitzes zu gehen, weil es von der Außerparlamentarischen Opposition (PAD) besetzt wird. Meidet größere Menschenansammlungen, auch wegen möglicher Sprengstoffanschläge! Einige Hundert Regierungssympathisanten haben die PAD, die beim Regierungssitz protestieren angegriffen; mit "teils Schlagstöcken, Metallstangen und Messern" haben sich die Menschen gegenseitig attackiert. Also Vorsicht! Bitte schreib rasch, wo ihr jetzt seid und was ihr erlebt! Freue mich (wie sicherlich alle) sehr auf eure Rückkehr!

    posted_by Dennis — 03 2008, 11:07

  6. Das ist ja mal interessant! Zum ersten mal in meinem Leben sehe ich wie sehr die Medien schlechte Nachrichten in anderen Leandern hochspielen. Derzeitig befinden wir uns in Chiang Mai und wir waren 3 Tage in Bangkok exakt zu der Zeit , als die Demonstranten in den Strassen herumgestolpert sind. Natuerlich gab es Auseinandersetzung, aber wer ist schon so verrueckt, und geht in die tobende Menge hinein!? Uns allen geht es gut, und wir geniessen unseren Thailand - Urlaub und wir werden in jeder Hinsicht vorsichtig sein, keine Angst Thailand ist sicher :)

    posted_by — 06 2008, 04:53


add_comment

authimage