Lets take it easy in down under

sponsored links


19 , 2007

Das triste Alltagsleben

Allgemein — posted_by nille @ 07:12

Hi Leute

Wir sind jetzt mittlerweile ueber 10 Tage auf der Stonefruit - Farm in Stanthope und der Job den ich im Packhaus habe ist relativ eintoenig.  Das Prinzip ist einfach: 10 Meadels sortieren die Fruechte nach Groesse, dann landen sie bei mir und ich muss sie ordentlich aufeinanderstapeln. Desweiteren liegt in meinen Aufgabenbereich, Sticker drucken, Kartons bekleben, Kartons zusammenbasteln, und Kartons entsorgen. Ich bin jetzt ein richtiger Kartonliebhaber geworden.. haha.

Die Farmer sind uebrigens unglaublich nett, mit den Farmern meine ich John Patters und seine Frau Julie. John Patters ist ein sehr lustiger Zeitgenosse den man eigentlich nur zu einem Viertel versteht weil er einen sehr "strangen" Akzent hat. John Patters sieht aus wie ein typischer Farmer, Cowboy - Hut , Sonnenbrille, Shorts und ein wettergegerbtes Gesicht (oder alkoholgegerbt ? :) ). Na jedenfalls liebt Johne es bei der Arbeit zu singen und zu pfeifen, doch was er am liebsten mag ist mit einem von seinem 3 Quads herumzufahren und mit seinen Waffen auf Fruchtscheadlinge zu schiessen, unter der Kategorie Fruchtscheadlinge landen : Wildschweine, Voegel, Fledermeause und sonstiges Getier (solange es keine Bagpacker sind). Seine Lieblingswaffe ist natuerlich die Pump - Action - Shotgun, denn die macht am meisten Wums! Ich durfte uebrigens auch mit ihm auf die Jagd gehen und schiessen. Ich wollte schon immer mal mit einer Pumpgun schiessen und ich kann nur eines sagen, der Rueckschlag ist wirklich enorm.

Mein Geburtstag wurde uebrigens nicht sehr dolle gefeiert, weil wir alle ziemlich kaputt von der Arbeit waren, aber ich habe immerhin einen Kuchen von Farmer John und Frau bekommen :) .

Gestern hatten wir ein Barbecue , natuerlich von John gesponsert, es war sehr spassig, es gab jede menge Fleisch, Bier und diverse Salate und Wuerstchen. Die Wuerstchen waren allerdings nicht sehr lecker, denn Australier lieben es die Wuerstchen solange zu Grillen, bis eine Schwarze Kruste auf diesen vorhanden ist. Das Barbecue verlief friedlich, es wurde viel gelacht und getrunken, und der betrunkenste von allen war natuerlich Farmer John!!

Heute haben wir erfahren das die Tage auf der Farm gezeahlt sind. Morgen ist der letzte Arbeitstag von mir, Niklas und Berit. Unser Plan sieht entweder so aus , dass wir uns noch mehr arbeit suchen, oder wir fahren Richtung Brisbane und Fraser Island um dort Silvester und Weihnachten zu feiern.

So liebe Leute das wars erst einmal von mir, ich hoffe ihr habt viel Spass an dem Blog

Gruesse an alle

Nils


sponsored links


comments

  1. klingt alles einfach nur geil... scheint, als hättet ihr ja schon einiges erlebt. Freue mich sher für euch. Alles Lieber aus dem grauen Deutschland und im moment sehr kalten Deutschland :-) Liebe Grüße, euer Fat

    posted_by Timo K — 19 2007, 21:56

  2. Hallo Nils, wieso heißt du Nille? Hört sich ein bißchen eichelartig an. Dein Bericht hört sich super an, nur das mit der Pump->Gun hört sich ein bißchen bedrohlich an. Nachträglich, ein bißchen spät vielleicht aber trotzdem, herzlichen Glückwunsch zum Gebutrstag nochmal von uns allen. Gruß an alle Hein

    posted_by Hein — 25 2007, 17:25

  3. Herzlichen Glückwunsch nils nochmal nachträglich und ich wünsch euch ncoh Alles gute da drüben :)

    posted_by Per — 26 2007, 00:17

  4. geil ne pump action, allein dafür lohnt sich die reise ja :D

    posted_by alex — 26 2007, 22:01

  5. wir wollen fotos sehn.. wir wollen fotos sehn..

    posted_by fritz — 27 2007, 18:24

  6. Danke Leute, mhh.. der Spitzmane kommt von den ganzen Menschen, die zu faul sind "Nils" zu sagen. Der Spitzname hat also keinen falsch zu verstehenden Hintergrund ;)

    posted_by Nils — 30 2007, 05:37

  7. Hallo lieber Nils, jetzt habe ich doch eine Möglichkeit gefunden, dir nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Also alles Liebe und Gute zum 21.sten. Bei dir scheint ja alles prima zu laufen. Das freut mich sehr. Von Noel soll ich dir sagen, dass er gestern seine Gelbgurtprüfung im Kung Fu bestanden hat. Also viele herzliche Grüße von Cornelia, Martin und Noel Pass auf dich auf!

    posted_by Cornelia Eiselt — 02 2007, 18:32

  8. Hab das vid zwar nicht gesehen, aber Burger King heisst in Australien "Hungry Jacks" und den gibs auch ueberall wie mcdoof und KFC.

    posted_by @ Per — 09 2007, 08:10


add_comment

authimage