Susanne und Karl in Sydney

sponsored links


21 , 2008

Tag 9

Sydney — posted_by koala @ 12:35
Heute fuhren wir mit "Vince" und seinem "Mitsubishi Rosa" in einer Reisegruppe zu den "Blue Mountains", welche 110 km westlich von Sydney beginnen. Die Tour führte uns ...

... zuerst zum "Olympia Park" von Sydney (Sommerolympiade 2000)und in die Gartenstadt Leura. "Vince" empfahl uns in den "Candy Store" zu gehen, der sich aber als ziemlich enttäuschend erwieß. Beim Hofer bekommt man bessere Zuckerl. Übrigens haben wir hier einen Aldi-Markt im Vorbeifahren gesehen! Anschließend führte uns der Weg zur "Skyway East Station" in der Nähe des Städtchens Katoomba. Mit der "Scenic Skyway", einer Seilbahn mit gläsernem Boden ging es in schwindelerregender Höhe über das "Katoomba Falls Creek" zur "Scenic World", wo es ein Cafe, ein Restaurant und einen Souvenierladen gibt. Anschließend kam das aufregendste Erlebnis des Tages: Wir fuhren mit der "Scenic Incline Railway", der angeblich steilsten Standseilbahn der Welt, mit einer Neigung von 52° oder 128%, in einen Canyon hinunter. Die Railway war rundherum offen, es gab keine Gurte, nur über unseren Köpfen war ein Gitter an dem wir uns festhalten konnten. Von der "Railway Bottom Station" hat man die beste Aussicht auf die "Three Sisters", eine beeindruckende Felsformation, welche eine große spirituelle Bedeutung für die Aborigines der Gegend hat. Anschließend gingen wir durch den Regenwald, vorbei an den nachgestellten Bergbauszenen (im gesamten Gebiet wurde bis vor ca. 60 Jahren Kohle im Untertagebau gewonnen). Mit der "Scenic Cableway" ging es wieder hinauf zur "Scenic World". Via "Echo Point" führte uns die Tour in den "Fetherdale Wildlife Park". Dieser Park gefiel uns noch besser als der "Taronga Zoo", weil viele australische Tiere zum Angreifen nahe und vor allem wach waren. Sogar Wombats haben wir zum ersten Mal in Bewegung gesehen. Wir hatten auch die Gelegenheit einen Koala zu streicheln. Den Abschluss der Tour bildete eine Schifffahrt entlang des "Parramatta-Rivers" bis zum "Circular Quay".

Fotos: Tag 9 


sponsored links


comments


add_comment

authimage