Wie schmecken eigtl Emus, Kängurus, Krokos und Co?

sponsored links


10 , 2009

Sydney, auf den Spuren des Crocodile Hunter

Parker in Australien — posted_by parker @ 00:23

Hallo Leute!

Ist wohl mal an der Zeit für ein paar Infos an euch, was ich in Sydney bereits so gemacht habe.

Wie man aus diesen Zeilen lesen kann, bin ich gut in Australien angekommen. Der Flug bis ans Gegenüber, ist wie ich mir schon gedacht habe, ziemlich anstrengend. Das merkt man erst am Abend der Ankunft und am nächsten Tag.

Mittlerweile habe ich mich recht gut erholen können. Das ist bei den angenehmen Temperaturen zwischen 25 und 30° hier recht gut möglich.

 

Natürlich habe ich bereits die absoluten Sehenswürdigkeiten wie das Opernhaus und die Habourbrige besichtigt. Beides sind schon beeindruckende Bauwerke. Wenn ihr mal in Sydney seid, kann ich euch nur den Tipp geben, macht eine der geführten Touren im Opernhaus mit. Ich wollte danach glatt ein Konzertticket kaufen ;-)

Sydney selbst ist durchzogen von alten und neuen sehr imposanten Bauwerken.

Auch die zahlreichen Grünanlagen in und um Sydney sind echt toll. Um der Großstadthektik ein wenig zu entfliehen, habe ich diese schon mehrmals zum Verzehren meiner Brotzeit aufgesucht!

Was hier sehr auffällig ist, es sind überwiegend Asiaten am Werk. Außerdem ist hier in Sydney von der angeblichen australischen Gelassenheit nix zu spüren. Finde ich schade...

Aber heute geht es sowieso mit dem Flieger auf nach Hobart/ Tasmanien. Da freue ich mich schon voll darauf. Endlich das richtige Australien mit richtigen Australiern kennen zu lernen.

Im rechten Menü unter Alben habe ich ein paar Fotos für euch reingestellt! 

Ach ja, ich folge den Spuren des Crocodile Hunter ;-)

 

See you …

Parker


sponsored links


comments


add_comment

authimage