Australien 2009

sponsored links


31 , 2009

ab richtung norden die pullover brauch i jetzt nimma

sydney — posted_by tkonar @ 12:35

nach meinem ausflug entlang der great ocean road und der erkenntnis, dass es hier unten besonders kalt ist hab ich beschlossen nun endlich richtung norden zu starten… mittlerweile bin ich auch schon in sydney und konnte heute auch schon den pullover im zimmer lassen…

 

nach zwei tagen in warrnambool fuhr ich mit dem zug nach melbourne zurück und dann mit dem nachtbus weiter nach sydney… auf dem weg hab ich die ersten österreicher getroffen… sydney selbst ist meiner meinung nach noch cooler als melbourne… liegt aber auch daran, dass das wetter hier schon um einiges besser ist ;-)

 

naja, jetzt stehen mal vier tage sydney vor mir… den anblick der oper und der brücke hab ich heute schon mal genießen können… am freitag geht’s dann mit dem flieger nach cairns - zum wahrscheinlichen highlight meiner reise… dort wird dann der tauchschein gemacht und auch die 30grad marke geknackt….

 

hier mal ein paar eindrücke von sydney…

 

01 syd  03 syd 02 syd

 

die leute hier sind auf jeden fall alle voll nett… auf dem weg von warrnambool nach melbourne bin ich mit drei alten damen im zug gefahren… das war wirklich lustig… die eine war schon über 80 und wollte mir unbedingt ihre adresse und telefonnummer geben – falls mit mir irgendwas passiert hat sie gemeint ;-)

 

hab heute dann auch zum ersten mal kängurufleisch gegessen…. war gar nicht schlecht… schmeckte irgendwie nach wild…

 

na gut, ich hoff die witzelsdorfer haben einen schönen frühschoppen gefeiert und mit dem wetter glück gehabt ;-) aja und alles liebe und gute zum geburtstag für manuela und gitti !!!

cheers


sponsored links


comments