Unsere Reise 2010 nach West Australien

sponsored links


24 , 2010

17.07.2010 Heute haben wir unseren Urlaub .....

Allgemein — posted_by rainer60 @ 09:18
unterbrochen. Wir haben um 8h das Roadhaus Pardoo verlassen und sind bis 15h nur auf dem Hwy gewesen und haben Kilometer gerissen. Wieviel es waren kann ich nicht sagen, es sei denn ich hätte bei Abfahrt auf den Kilometerzähler geschaut. Immer wenn ein Roadhaus erschien und die Tankuhr es verlangte habe ich nachgetankt. An der Landschaft konnte ich auch nicht erkennen ob wir voran gekommen sind. Das ist hier in Westaustralien immer schwer zu sagen wo man gerade ist, weil die Landschaft sich kaum verändert. Einen kleinen Verkehrsstau hatten wir nach Port Headland, wo wir unsren Salzstreuer aufgefüllt haben. Ein Schwertransport mit Überbreite, der nicht überholt werden konnte, hat zu diesem Verkehrsstau geführt. Es hatten sich von drei Strassen, die aufeinander trafen eine erhebliche Anzahl von Fahrzeugen angesammelt. Manche sind abgebogen und haben eine Ausweichroute über das Privatgelände eines Farmers genommen. Wer sich nicht auskennt so wie wir musste warten. Als der Schwertransport dann eine Ausweichstelle gefunden hatte, wurde der Stau auf allen Straßen nacheinander abgewickelt. Wie lange das wohl dauerte konnte ich nicht abschätzen weil ich Gas gab als wir vorbei kamen. So ein kilometerfressenden Trip wie heute, lässt einen ungefähr erahnen was ein Truckerfahrer eines Road Train wohl denken mag wenn er tagtäglich einen Trip von A nach B machen muss, um sein Brot zu verdienen. Obwohl ein Road Train oft schick aussieht ist die Arbeit mit ihm kein zuckerschlecken. Um 15h haben wir dann an der Straße einen 24h Parkplatz bezogen auf dem das Übernachten erlaubt ist und es eine Toilettenanlage gibt. Er liegt am Robe River von dem noch etwas da ist und ich uns einen Eimer Wasser geborgt habe. Nachdem wir uns was zu essen gemacht haben wird es auch langsam dunkel und wir können in die Koje klettern.

sponsored links


comments