Leben in Australien (58) RSS

Roadtrip zu Ende!

So das wars mit dem Roadtrip! Leider gings natürlich viel zu schnell vorbei, aber wir haben in die letzten Tage noch einiges reingepackt und die Zeit voll genutzt, ein Grund warum ich...

Permalink  posted_by clarangaroo, 11 2011 | comments  comment on this
Freitag, Sophia immer noch allein zu haus....

Hallo, Heute hatte ich also meinen 3. Tag frei und hatte mir fest vorgenommen, mit dem Auto nach Perth zu fahren, jaaaaaaa aber....vollgepackt setz ich mich ins Auto will los fahren, doch der...

Permalink  posted_by sophia, 20 2009 | comments  comment on this
Neues aus Sydney

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0;...

Permalink  posted_by minchensblog, 7 2009 | comments  comment on this
Brisbane

Heute habe ich die Moeglichkeit entdeckt einen Australienblog zu schreiben und hab mich natuerlich gleich mal registriert. Ich und Katha haben uns heute entschieden an der Gold Coast wwoofen zu...

Permalink  posted_by kangoo, 23 2008 | comments  comment on this
Überblick über Alles, was zu tun ist

Einige Wochen vor der Reise, währendessen, eben alles, was zu tun ist!! Einige Wochen vor der Reise Pass auf Gültigkeit überprüfen Visum einholen...

Permalink  posted_by helena, 9 2008 | comments  comment on this
Nun denn...

Ich glaube, ich weiß jetzt wie das alles hier funktioniert...  ...Im Gegenteil zu meine Aufenthalt in Australien, obwohl ich fleißig am Suchen, Kramen und Überlegen bin....

Permalink  posted_by helena, 9 2008 | comments  comment on this
Melbourne

So, das ist also Melbourne. Die wohl schoenste Stadt die ich bis jetzt gesehen hab. Ich wohn hier mittlerweile seit fast zwei Monaten in einem Haus mit zwei anderen Deutschen....

Permalink  posted_by chrisoz, 20 2008 | comments  comment on this
Bali

Weil man sich ja ab und zu mal was goennen muss, gings vor drei Wochen mal 11 Tage nach Bali. Hab ich mir auch verdient nach der ganzen Schufterei hier. Bali ist fuer die Australier wie Mallorca...

Permalink  posted_by chrisoz, 19 2007 | comments  comment on this
Vorbereitungen

Das ist nun der Beginn einer Art Tagebuch. (Nachdem die jüngsten Artikel zuoberst stehen, bitte diesen Umstand beim Lesen berücksichtigen) Ich habe also einen Sponsor für...

Permalink  posted_by mobileanja, 11 2007 | comments  comment on this
Ein kleines Mädchen wurde geboren

Für alle, die sich fragen wie es dazu kam, dass ich so bin, wie ich bin, sei hier eine kurze Lebens-Entstehungsgeschichte angeführt, wobei Details dazu in den einzelnen Blog-Storys...

Permalink  posted_by mobileanja, 10 2007 | comments  comment on this
Port Douglas, Cape Tribulation und die Fahrt nach Darwin

Hi, alle miteinander. Jetzt kommen mal ein paar neue Infos von mir. Unseren Sprung aus 5000m hoehe haben wir gecancelt, das Wetter war einfach zu schlecht und bei Regen macht das auch keinen...

Permalink  posted_by chrisoz, 5 2007 | comments  comment on this
Dogge
blog Brisbane

Ein "kleiner Wachhund" Labrador 

Permalink  posted_by Aussie, 6 2007 | comments  comment on this
Australisches BBQ
blog Brisbane

BBQ Area

Permalink  posted_by Aussie, 6 2007 | comments  comment on this
Haus mit Pool
blog Brisbane

Haus in Australien - Bilder Pool Bilder Unser Salzwasserpool Sogar mit Sonnenschirm im Wasser!         Tropischer Garten...

Permalink  posted_by Aussie, 6 2007 | comments  comment on this
Quallen in Australien
blog Brisbane

Ein Warnschild am Strand Die Würfelquallen ( 1. Hilfe ) kommen jedoch auch weiter südlich vor.  Weiteres zu den gefährlichen Tieren von Australien. also...

Permalink  posted_by Aussie, 27 2007 | comments  comment on this
Weihnachten in Australien
blog Brisbane

Weihnachten ist zwar schon eine Weile her ...

Permalink  posted_by Aussie, 27 2007 | comments  comment on this
Meerschweinchen
blog Brisbane

Unsere selbst gezüchteten Meerschweinchen

Permalink  posted_by Aussie, 27 2007 | comments  comment on this
Australia Zoo - Krokodile
blog Brisbane

Permalink  posted_by Aussie, 27 2007 | comments  comment on this
Lass die Haare wehn, BABY!!!!
blog Skadi

20.02. Morgens gibts Kaffee bei Starbucks und mit der Faehre gehts zur Coromandel Peninsulana. Man sagt, hier sei die Zeit stehengeblieben. Die Ueberfahrt dauert 2 Stunden und ist WONDERFUL....

Permalink  posted_by Miriam, 24 2007 | comments  comment on this
Brisbane Real Estate
blog Brisbane

Unser gemietetes Haus soll mal wieder verkauft werden. Es war schon ab und zu mal auf dem Markt! Bis jetzt zum Glück erfolglos... denn wir sind die Mieter! Jetzt schaun wir uns...

Permalink  posted_by Aussie, 13 2007 | comments  1 Comments
Hai Angriff

Ein SURFER wurde von einem Hai an der "NSW north coast" angefallen und erholt sich momentan im Krankenhaus. Der 26-jährige wurde am Shelly beach in der Nähe...

Permalink  posted_by admin, 4 2007 | comments  comment on this
Leben in Australien

Wer in Australien leben möchte, findet hier ein paar nützliche Informationen: Australien Bücher Leben in Australien Diskussionen über das Leben in Australien im Forum...

Permalink  posted_by admin, 1 2007 | comments  comment on this
Stingrays

Stingrays in Australia Die Witwe von Crocodile Hunter Steve Irwin, der voriges Jahr nach einem Stich durch einen Stingray an der nördlichen Küste von...

Permalink  posted_by admin, 29 2007 | comments  comment on this
Sydney Flughafen

Sydney Flughafen - Evakuierung Alle Passagiere wurde gestern evakuiert nachdem am "Sydney Airport's T2 domestic terminal"  gestern jemand durch den " X-ray point for...

Permalink  posted_by admin, 28 2007 | comments  comment on this
Hai Angriff

Hai Angriff in Australien Ein Taucher wurde in NSW fast von einem Hai "verschluckt". http://www.news.com.au/story/0,23599,21112436-2,00.html

Permalink  posted_by admin, 24 2007 | comments  comment on this
Australien Forum

Australien Forum für alle die gerne nach Australien möchten oder schon dort sind! Das Australien Forum ist der Treffpunkt für Australien Fans. Finde im Forum: Reisepartner...

Permalink  posted_by admin, 21 2007 | comments  comment on this
Australien

Australien Ausbildung Der kostenfreie, deutschsprachige Beratungsservice für Australien. Wer sich privat oder beruflich für Australien interessiert, kann die...

Permalink  posted_by admin, 19 2007 | comments  comment on this
Schlangenbisse in Australien

Schlangenbisse in Australien Durch die grosse Trockenheit kommt es zu mehr Begegnungen mit Schlangen. Die Schlangen sind in der Regel sehr scheu und sind meist nicht sichtbar. Also kein...

Permalink  posted_by admin, 19 2007 | comments  comment on this
Australien Visa

Australien Visa - Insidertip Bevor Sie sich an einen Immigration Agent wenden, sollten Sie sich unbedingt vorab den Australien Visa FAQ  anschaun, um sicher zu...

Permalink  posted_by admin, 18 2007 | comments  comment on this
Wetter in Brisbane

Wie immer zu dieser Jahreszeit ist Pool-wetter! Wettervorhersage von Brisbane

Permalink  posted_by admin, 16 2007 | comments  comment on this
Kindersitze in Australien

Kinder bis 10 Jahre werden demnächst nur noch in speziellen "car booster seats" im Auto mitfahren dürfen. "The "new-generation booster seat" will have...

Permalink  posted_by admin, 14 2007 | comments  comment on this
Brown Snake Bite

Der von einer Brown Snake gebissene Jugendliche starb letzte Nacht. Es hätte nicht zu diesem tragischen Ende kommen müssen, wäre der Junge ruhig liegen geblieben und...

Permalink  posted_by admin, 14 2007 | comments  comment on this
Moskitos in Australien

Mit Beginn des Monsoon Regens erhöht sich die Gefahr durch Moskitos übertragene Krankheiten wie Ross River Fieber und Barmah Forest Viruses im Norden von Australien. Es...

Permalink  posted_by admin, 13 2007 | comments  comment on this
Brown Snake Bite

Ein 16 jähriger Jugendlicher hatte einen Herzinfarkt nachdem er im Westen von Sydney von einer Brown Snake gebissen wurde. Teen suffers heat attack after brown snake bite

Permalink  posted_by admin, 13 2007 | comments  comment on this
Blue Bottle Jellyfish

Mehr als 160 Schwimmer wurden von "blue bottle jellyfish" in Southeast Queensland gestochen. Die Strände von Noosa und Rainbow beach an der Sunshine...

Permalink  posted_by admin, 13 2007 | comments  comment on this
Sydney Beach

Wegen Algen wurden die nördlichen Strände von Sydney geschlossen. Algae forces Sydney beach closure

Permalink  posted_by admin, 5 2007 | comments  comment on this
Wandjina

"Kimberley artist and elder Donny Woolagoodja said painting the Wandjina without permission was disrespectful and traditionally resulted in severe tribal punishment such as spearing. But...

Permalink  posted_by Kurt, 5 2007 | comments  comment on this
Australische Tierwelt

"WILDLIFE carers" befürchten dass hunderte bis tausende einheimische Tiere während der Buschfeuer in Victoria gestorben sind. Hundreds of thousands of native...

Permalink  posted_by admin, 5 2007 | comments  comment on this
Stingray

Mal wieder gab es einen Unfall mit einem Stingray. Diesmal jedoch nicht wie bei Steve Irwin mit tödlichem Ausgang. Woman stabbed by stingray barb while swimming

Permalink  posted_by admin, 5 2007 | comments  comment on this
CYCLONE Isobel

Der CYCLONE Isobel, mit 120km/h Geschwindigkeit, wird Mittags an der Nordwestküste erwartet und kann massive Stürme über Süd - Westaustralien hervorrufen. Isobel could...

Permalink  posted_by admin, 3 2007 | comments  comment on this
Buschfeuer Kontrolle

Mit Minisatelliten wird Deutschland Australien bei der Buschbrand Kontrolle helfen. Mini-satellites on bushfire patrol

Permalink  posted_by admin, 3 2007 | comments  comment on this
Northern Territory's road fatality

Trotz der neuen Geschwindigkeitsbegrenzung kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall im Northern Territory. Eine 39 jährige Frau verunglückte am 1. Januar auf dem Stuart...

Permalink  posted_by admin, 3 2007 | comments  comment on this
Feiertage in Australien

Am 1. Arbeitstag im Neuen Jahr erstmal ein nettes Weihnachtsfoto von Omar. Es hat die letzten Tage viel geregnet nachdem hier die grösste Dürre seit Jahren ist. Auch war es recht kalt....

Permalink  posted_by admin, 1 2007 | comments  comment on this
Salzwasserkrokodil

Monster-Krokodil im Adelaide River Ein grosses 4.9m Salzwasserkrokodil wurde von den "Territory Parks and Wildlife Rangers" auf einer Sandbank des Adelaide Rivers,...

Permalink  posted_by admin, 1 2007 | comments  comment on this
Australische Staatsbuergerschaft

Nach einer Umfrage unter der Bevölkerung von Australien sollen Ausländer mit Interesse an der australischen Staatsbürgerschaft  zumindest Basic Englisch Kenntnisse haben....

Permalink  posted_by admin, 1 2007 | comments  comment on this
Sidney ist nicht in Australien

Ein 21 jähriger deutsche Tourist wollte seine Freundin in Sydney besuchen und landete statt dessen im 13,000km entfernten, Montana, nachdem er sich bei der Online Flugbuchung...

Permalink  posted_by admin, 31 2006 | comments  comment on this
Silvester in Australien

Ich wünsche allen einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! In Sydney wird übrigens die grösste Silvesterparty der Welt stattfinden. Jedoch scheint das Wetter nicht mitzuspielen. Wet New...

Permalink  posted_by admin, 30 2006 | comments  comment on this
Crodile Hunter

Crodile Hunter wurde am vorletzen Tag seines Lebens fast von einer Seeschlange gebissen. Steve Irwin meinte, es wäre die grösste Seeschlange die er je gesehen hätte....

Permalink  posted_by admin, 30 2006 | comments  comment on this
Nuclear Power in Australia

Nun sollen doch Atomkraftwerke in Australien eingeführt werden! In NSW wird man starten. " PRIME Minister John Howard says Australians need to accept that nuclear power is part of the...

Permalink  posted_by admin, 29 2006 | comments  comment on this
Duerre in Australien

In Melbourne gibt es jetzt strikte Regelungen: Water wasters face shower ban  

Permalink  posted_by admin, 29 2006 | comments  comment on this
Giftige Schlangen in Australien

Wer sich für Schlangen interessiert und gute Augen hat, begegnet  ihnen vielleicht etwas öfter. Meist sind die Schlangen jedoch so gut getarnt und extrem scheu, dass man sie nur...

Permalink  posted_by admin, 29 2006 | comments  comment on this
Haie in Australien

Laut der australischen Nachrichten gibt es dieses Jahr mehr Haie als sonst.  Gewarnt wird davor in Flüssen, in der Dämmerung oder alleine zu schwimmen. Wer zwischen den Flaggen an...

Permalink  posted_by admin, 29 2006 | comments  comment on this
Weihnachten in Australien

Am Pool Weihnachten verbringen ... das sind fuer mich die besten Weihnachtsferien ....

Permalink  posted_by admin, 12 2006 | comments  comment on this
1. Advent in Australien

1. Advent in Australien

Permalink  posted_by admin, 3 2006 | comments  comment on this
Oktoberfest in Brisbane

Hier endlich die Bilder vom Oktoberfest in Brisbane. Mein Geschmack ist ja die deutsche Volksmusik überhaupt nicht. Aber es gab zumindest echte Brezeln und deutschen Kuchen! Hier ein...

Permalink  posted_by admin, 6 2006 | comments  comment on this
Unser Pool

Wer bei uns zu Besuch ist, wird unseren 25 Meter langen Resort Style Pool lieben ...

Permalink  posted_by admin, 2 2006 | comments  comment on this
Katzen in Australien

Katzen sind auch in Down Under beliebte Haustiere. Da wir in einer Region mit einzigartiger Natur leben, wo es auch viele artengeschützte Vögel gibt, dürfen Katzen eigentlich nur...

Permalink  posted_by admin, 2 2006 | comments  comment on this
Beach - Brisbane, Cleveland

Der Strand von Cleveland Unser täglicher Spaziergang. So sieht der Beach von Cleveland aus. Vor 2 Wochen waren dort sogar Delfine!   Leider dürfen die Hunde dort nicht baden...

Permalink  posted_by admin, 1 2006 | comments  comment on this