Clarangaroos Down Under Erlebnisse

sponsored links


Melbourne ist SUPER!

Allgemein — posted_by clarangaroo @ 22:05

Hallo meine Lieben

die Woche in Melbourne ist so schnell vorbei gewesen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Hab so viele nette Leute kennengelernt und wir haben auch schon den nächsten Trip geplant, geht direkt die Great Ocean Road hoch nach Adelaide. Ich weiß zwar noch nicht so viel darüber, aber soll ja anscheinend ziemlich schön sein und ist total berühmt. Aber ich sollte erstmal über Melbourne erzählen. Die Zeit war echt der Hammer und das Hostel ist so richtig cool und relaxed gewesen. Wir hatten sogar ne eigene Disco, sogar mit Ladysnight, da konnte man sich dann sogar in Australien etwas zu trinken leisten ;). Aber abgesehen vom ordentlichen Feiern (das geht ja bei nem Roadtrip nie) hab ich auch total viel von der Stadt gesehen. Ich wusste gar nicht, dass es in den ganzen großen Städten so viele Museen und Galerien gibt, die gar keinen Eintritt kosten. Und dann erst noch die ganzen Parks und der botanische Garten, einfach super! Melbourne hat mir im Vergleich zu Sydney auch etwas besser gefallen, einfach mehr Charme und auf jeden Fall übersichtlicher. Gibt so viele kleine und coole Sachen zu entdecken, Pubs und Cafes oder einfach nur coole Snackbars die in irgendwelchen Seitenstrassen sind. An die Preise hab ich mich auch schon gewöhnt und das Geld geht aber trotz des ein oder anderen Tricks den man hier erfährt (Schinken und Salami ist an der Theke echt billiger!!) ziemlich schnell weg... aber was solls! Lieber geniessen als knausern ist das Motto. Aber das verrückteste und spannendste für mich war auf den höchsten Turm in Melbourne hochzufahren und dort in so einem Glaskäfig aus dem Turm im 88. Stock herausgeschoben zu werden! Alle die mich und meine Höhenangst kennen wissen, dass das sicherlich nicht der entspannendste Moment für mich war. Egal, überlebt und sogar noch ein Foto als Andenken gemacht, hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Soviel zu Melbourne, ich melde mich wieder wenn ich den nächsten Roadtrip hinter mir habe, also alles Gute und ich halt euch auf dem Laufenden!!


Eure Clara


sponsored links