Clarangaroos Down Under Erlebnisse

sponsored links


13 , 2011

Nachtleben Adelaide

Allgemein — posted_by clarangaroo @ 14:16

Heute habe ich mir gedacht erzähle ich euch ein bisschen was über Adelaides Nachtleben und über sogenannte „Pub-Crawls“. Pub-Crawls sind ziemlich populär in Australien, zumindest was ich so bis jetzt mit bekommen habe. Es geht darum, dass man einen pauschalen Preis bezahlt und dafür in verschiedenen Clubs, Pubs und Bars gehen kann. Das ganze läuft mit einer mehr oder weniger großen Gruppe ab und man läuft dann jede Stunde dann von einem Pub zum Nächsten. Toll dabei ist, dass man dadurch viele andere Leute kennenlernt, vor allem Backpacker. Aber auch Einheimische machen da recht oft mit, weil es eine super Stimmung gibt. Oft hat man dann auch gemeinsame Merkmale, wie Leuchtbänder oder Hüte, die man am Anfang bekommt und tragen kann. Schon ziemlich interessant wenn man dann eine ganze leuchtende Meute hat oder einen Haufen mit strohhütig bekleideten Menschen. Was aber auf keinen Fall fehlen darf und es meistens auch gibt, das sind die „Freigetränke“ mit denen man gelockt wird. Manchmal ist so ein Pub-Crawl zwar ein bisschen teuer, lohnen tut es sich meistens schon, denn die Getränke sind ja immer so teuer. Auf jeden Fall muss ich den Pub-Crawl in Adelaide ziemlich loben: Für nur 10 Dollar gibt es wirklich 5 Getränke und man geht in fünf verschiedene Pubs/Clubs. Zwar gibt’s nicht immer ne riesen Auswahl und man bekommt nur einen kleinen Shot, aber zwei oder 3 Biere bzw. Weine bekommt man da schon ab! Ist also sehr preiswert und lohnt sich auf jeden Fall, das zu machen. Und das Tolle: Den bieten sie 2 mal die Woche an ;).


Eure Clara


sponsored links


comments