Clarangaroos Down Under Erlebnisse

sponsored links


18 , 2011

Meer, Geld und Adelaide

Allgemein — posted_by clarangaroo @ 12:18

Da bin ich wieder! :)

Nach einem langen Wochenende und 3 mal ausgehen (2 Pub-Crawls!) bin ich auch wieder in der Lage ein paar Zeilen zu schreiben. Muss schon sagen, die Pubs und Clubs in Adelaide sind zwar nicht besonders riesig, aber Stimmung haben sie allemal. Kann da also nicht klagen. Unser Hostel ist auch voll gemütlich, wir können da Filme schauen, Billard spielen oder einfach schön auf dem Balkon sitzen und die Sonne genießen. Das einzige Manko ist nur, dass die Hauptstrasse direkt daneben ist, aber darüber sehe ich jetzt mal hinweg. Waren auch in Glenelg und waren 2 mal baden. Ist jetzt nicht der aller schönste Strand, aber eben ein Strand. Und ich als kleine Wassernixe konnte mich dann endlich wieder ein bisschen austoben und ordentlich schwimmen. Das einzige unpraktische daran ist, dass wir immer eine halbe Stunde zum Meer fahren müssen, was auch gar nicht so billig ist, das kostet hin- und zurück nämlich stolze 7,20... Wie dem auch sei, hat sich trotzdem gelohnt ein bisschen Sonne zu geniessen. Ansonsten hat Adelaide noch ein paar hübsche Sachen zu bieten, den großen Zoo, der botanische Garten und auch eine Schokoladenfabrik die man besichtigen kann. Ansonsten gibt es leider nicht ganz so viel zu sehen wie in den anderen großen Städten (klar ein Museum gibt’s überall), aber die lockere Art der Stadt gefällt mir. Nur der Kontostand macht mir so langsam ein bisschen Sorgen, das Gefühl, irgendwann für mehr Moneten Sorgen zu müssen wird leider immer stärker. Vielleicht kann ich es ja noch ein bisschen verdrängen ;)


Eure Clara


sponsored links


comments