Clarangaroos Down Under Erlebnisse

sponsored links


28 , 2011

Hostel-Life

Allgemein — posted_by clarangaroo @ 14:01

Hallo!

Mir war auf dem Trip ein bisschen langweilig und dachte mir ich schreibe mal ein bisschen über das Hostelleben hier in Australien. Die Hostels kosten im Schnitt immer so 25$ pro Nacht und haben in der Regel 4-8 Bett Zimmer, manchmal zum selben, manchmal aber auch zu jeweils unterschiedlichen Preisen. Es ist aber echt so, dass es richtig große Unterschiede zwischen den Hostels geben kann, für ein paar Dollar pro Nacht weniger, kann man sich das ein oder andere mal auf Einiges gefasst machen: Dreckige und eklige Duschen, kleine und schlecht belüftete Räume und so weiter. Also sollte man sich echt vorher informieren wie das Hostel so ist. Bis jetzt hatte ich aber Glück! Was auch wichtig ist, man kann ein Hostel echt nicht vorher beurteilen, was die Stimmung angeht, teilweise hat man „chillig“ aussehende Hostels, die aber total langweilig sind, manchmal hat man aber auch richtig hässliches Gebäude und drinnen hat man die aller coolste Atmosphäre und tollsten Leute die man sich vorstellen kann. Ist also recht schwierig heraus zu finden was jetzt wirklich das „Beste“ ist. Aber grundsätzlich sind die Standards in Australien schon so, dass man nicht sehr viel falsch machen kann, ich habe zwar schon ein zwei Geschichten über Bedbugs gehört, aber selber hatte ich noch keine schlechten Erfahrungen. Manchmal ist es zwar etwas schwierig mit sieben anderen Leuten in einem Zimmer gut zu schlafen, aber das ist auch eine gewisse Gewöhnungssache. Außerdem gibt es ja noch immer Ohrstöpsel die man im Notfall benutzen kann. Dann sind auch quietschende Betten kein Problem mehr oder halbtrunkene Gestalten, die versuchen in ihr Bett hoch zu krabbeln :)


sponsored links


comments