Clarangaroos Down Under Erlebnisse

sponsored links


11 , 2011

Roadtrip zu Ende!

Allgemein — posted_by clarangaroo @ 00:54

So das wars mit dem Roadtrip!

Leider gings natürlich viel zu schnell vorbei, aber wir haben in die letzten Tage noch einiges reingepackt und die Zeit voll genutzt, ein Grund warum ich länger nichts mehr geschrieben habe! Sind nach Hobart ins hübsche Huon Valley gefahren, ein Tal in dem sehr viel Obst angebaut wird, vor allem Äpfel – hab so manchen kennengelernt der da unten Fruitpicking gemacht hat. Gibt sogar ein Apfelmuseum, aber das haben wir uns erspart, glaub net dass das so spannend gewesen wäre. Naja sind dann weiter zum Hartz Mountain National Park, ziemlich schön (wie die ganze Natur in Tasmanien, ihr müsstet meine Bilder sehen!). Haben da auch einen Treetopwalk gemacht, da geht man auf brückenartigen Gestellen die in 20 Meter Höhe sind entlang der Spitzen der Bäume, richtig cool gebaut und man hat eine super Aussicht über die Wälder. Und dann gings zum nächsten Highlight: Bruny Island. Ich muss sagen, die Insel hat es echt in sich, was Natur und Landschaft angeht. Waren zwei Tage dort und man hat so viele unglaublich toll aussehende Strände und tolle Wälder. Haben sogar Pinguine gesehen! Vor allem ganz im Süden, wo wir eine lange Wanderung gemacht haben, war es total beeindruckend, von Buschlandschaft, zu dicht wachsenden Bäumen zu wunderschönen Stränden... es gab echt alles. Sogar ein paar Schlangen haben wir gesehen, die sich auf dem Weg gesonnt haben, glücklicherweise sind die alle abgehauen als wir in die Nähe gekommen sind. Naja und danach, mussten wir uns wieder auf den Weg nach Hobart machen, Van zurückgeben und ich bin zurück ins Hostel... die anderen fahren hoch nach Devonport bzw. hatten direkt einen Flug zu erwischen.

Ich weiß noch immer nicht so richtig was ich machen soll... naja, erstmal wieder das Nachtleben geniessen, chillen und weitergucken!


Clara


sponsored links


comments