Dennat_Down_Under

sponsored links


04 , 2007

Meine Ankunft

Au-Pair — posted_by dennat @ 05:54

Ich bin gestern gut , aber muede angekommen (kann kein ae,ue oe auf der Englischen Tastatur schreiben:-))

Zuerst mal was zu meinem Flug:  Er war anstrengend, aber ganz ok. Von Frankfurt nach Singapur hatte ich eine Horde Italiener um mich, die einen Schulausflug machten und ziemlich anstrengend und laut waren, aber dank dem hervorragenden Animationsprogramm im Flugzeug habe ich die Zeit gut ueberstanden). Hab dann auch gleich eine nette Deutsche kennengelernt (Sabine) mit der ich mein Aufenthalt in Singapur verbracht habe. Von Singapur nach Sydney hatte ich eine Inderin neben mir, die kein Wort Englisch konnte und nur schlief.....In Sydney kam dann eine riessen (hab auch kein Scharf s) Herausforderung, da ich auschecken musste und in diesem grossen Flughafen mein Gate finden musste. Ich war eine halbe Stunde davor schon total aufgeregt, hab danach dann Mitch und Mama angerufen, danach gings mir wieder besser :-)

.......Nun bin ich aber schon ein Tag in Perth und hab mich schon relativ gut in meiner Familie eingelebt. Sie sind alle total nett zu mir und der mittlere Sohn ist total besessen von mir (Denise, Denise, Denise all day :-)). Der Vater ist total begeistert von den Spaetzle und will das ich ihm unbedingt zeige wie man Spaetzle schabt, aber das Problem ist ich hab noch nie in meinem Leben Spaetzle geschabt. Denke ich muss mir noch ein paar Tipps holen.

Bin mittlerweile wieder ausgeschlafen und freu mich riessig auf die naechste Zeit in Australien.

Hab euch lieb!!!!!!!!


sponsored links


comments

  1. hallo denise, 09.36 wir freuen uns, dass du gut in australien angekommen bist. --klein denat in der großen weiten welt-- . super, dass du eine nette familie gefunden hast und mit deinem charme und deinem lachen, kriegst du auch das problem mit den spätzle auf die reihe. wünschen dir alles liebe marlies und jack (wir dich auch)

    posted_by marlies und jack — 04 2007, 09:49

  2. Hey denise, freue mich sehr das es Dir gut geht und vorallem das Dir Deine Familie gefällt.Das mit dem Spätzleschaben ist so ne Sache.Teig, nicht zu dünn, nicht zu dick aufs Brettle schmieren u mit demMesser ins kochende Wasser schaben,abschöpfen und fertig.Probiers einfach.Sonst soll Dir Deine Fam. ein Sieb mit großen Löchern kaufen,auf den Topf mit kochendem Wasser legen und mit Teigschaber rein reiben.Viel Glück dabei.Melden uns wieder passe auf Dich auf.Kim wollte wissen wann Du die ganzen Briefumschläge geöffnet hast.Schöne Grüße von uns Dreien.Danke nochmals für alles. Deine Gooti,Kim und Nina

    posted_by Gotti — 04 2007, 18:59

  3. Liebstes Dennatle:-) Freut mich riesig, dass du gut angekommen bist. Wir alle haben an dich gedacht und aufm Sportplatz am Sonntag wurden Miri und Silv von allen nach Dir gefragt. Ich glaub viel haben die Beiden vom Fußball eh nicht mitbekommen:-)) Ich hoffe bei dir ist es super, die Familie ist nett und du kanns deine Zeit genießen. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles liebe und gute und vor allem den Spass deines Lebens (auch wenns auf der anderen Seite der Welt ist:-)) ) Machs guat und a lot of australien fun!!!! Bibby

    posted_by Bibby — 05 2007, 11:13

  4. Spätzle (selbstgemacht) Die Eier mit Salz verquirlen, das gesiebte Mehl unterrühren und nur löffelweise das Wasser zugeben. Kräftig schlagen, bis der Teig blasig ist. Mit einem Spätzlehobel, Spätzlebrett oder Kartoffelpresse den Nudelteig in kochendes Salzwasser geben. Die Spätzle gar ziehen lassen, bis sie auf dem Wasser schwimmen, dann in ein Sieb schütten und gut abtropfen lassen. Tipp: Es kann auch ein bisschen Öl in das Wasser gegeben werden, dass sie nicht anklumpen. Frische Spätzle lassen sich auch einfrieren. Zubereitungszeit: 20 Minuten Schwierigkeitsgrad: simpel Zutaten für 4 Portionen: 2 Ei(er) ½ TL Salz 250 g Mehl 1/8 Liter Wasser So Denise, viel Spaß beim Spätzle schaben, und wenn du es dann kannst, laß ich mich gerne von dir auf ein ige selbst geschabte Spätzle einladen:-))))) LG und gut schab Bibby

    posted_by Bibby — 05 2007, 11:20

  5. Hallo Denise im weiten Australien! Heute war ich bei Marlies beim Kaffeeklatsch,und habe ein Stück Kuchen für dich mitgegessen. Viel Spaß beim Spätzle schaba. Gruß Leonie

    posted_by Leonie.Maier — 05 2007, 20:20

  6. Servus Kitter-Fidla, freit mi au, dass da guat akomma bischd. Genieß die Zeit! Und pass mir auf die Giftschlangen auf :-)

    posted_by Ralf Gröner — 06 2007, 17:46

  7. Hi Denise, freut mich, dass dir dein Start in Australien so gut gelungen ist. Ich fieber so insgeheim mit dir mit, weil ich ja selbst das alles schon durchgemacht habe !!! Wie ist den die Lage, das Haus, dein Zimmer wo du wohnst ? Was machst du außer Babysitten ? Hast schon jemanden kennengelernt andere Au-Pairs )??? Fragen über Fragen....Also ich hoffe, du hast eine schöne Zeit. Genieß jeden Augenblick und halt uns auf dem laufenden ! Gruß Marina

    posted_by Marina — 07 2007, 16:46

  8. Hallo Denise, wünsche Dir unbekannterweise viel Glück und viel Spaß in Perth. Welches Stadtteil von Perth wohnst Du ? Ich bin gerade dabei meinen Visaantrag zu stellen. Werde wenn alles klappt Anfang nächsten Jahres auch nach Perth ziehen. Stadteil Cottesloe. Ist Nahe der Swanbornbeach. Gruss aus Berlin

    posted_by Jürgen — 05 2007, 11:59

  9. hallo denise freut uns dass du gut in australien angekommen bist und in einer netten familie untergebracht bist. zum thema "Spätzle schaben" folgendes. ein flaches brett mit spätzleteig bestreichen und mit einer palette oder einem langen messer den teig in feinen streifen ins kochende salzwasser schaben. spätzleteigrezept und kochvorgang wie von bibbi beschrieben. gruß von allen vom "Zoller-Hof"

    posted_by Onkel Franz — 30 2014, 10:51


add_comment

authimage