LebenDownUnder Lisa und Verena

sponsored links

Bananen

Allgemein — posted_by lisa @ 07:39

Einen ganzen Monat hab ich nun auf einer Bananenfarm gearbeitet, und richtig gut Geld verdient. Die Arbeit war in Ordnung, oft langweilig und eintoenig, aber manchmal auch interressant. Aber von Bananen hab ich trotzdem erst mal genug.

Seit Montag, 24.3., bin ich nun in Cairns. Die Stadt gefaellt mir ganz gut. Morgen gehts auf nen Schnorchel Trip ins Great Barrier Reef!

Und wie es der Zufall so will hab ich gleich an meinem ersten Abend in Cairns zwei super liebe Menschen kennengelernt, mit dennen ich nun ein Auto mieten werde. Und am Freitag gehts dann, fuer 3 Wochen ins Outback. So spar ich mir einiges an geld, wenn ich nicht alles mit Touren abklappern muss, und die Tatsache allein mit Carina & Jens und unserem kleinen Auto durchs Nirgendwo zu fahren hoert sich nach Abenteuer und verdammt viel Spas an!ich freu mich.

Falls ihr nun also laenger nichts mehr von mir hoert, keine Sorgen machen, werd in naechster Zeit nicht so oft ins Internet kommen.

Fotos von den Bananen werden nachgeliefert!

Whitsunday Islands

Allgemein — posted_by lisa @ 01:35

Sunset in Airlie Beachsunset 2 in Airlie

Mein letztes Wochenende hab ich auf den Whitsunday Islands verbracht. 2Tage und 2 Nachte Segeln, mitten auf dem Ozean umgeben von wunderschoenen tropischen Inseln, es war traumhaft und die Zeit verging wie immer viel zu schnell...

whitheaven beach dror und ichhandstand

natuerlich kann ich fliegen. und wenn du willst dann komm doch mit, nur ich muss jetzt los, denn der himmel ist so gros und ich hab so viel noch nicht gesehendror

ich als leonardomartin aus oesterreich und Ben&max aus london

Boomerangunser essen mussten wir selbst fangen ;)

Januar 2008

Allgemein — posted_by lisa @ 05:55

Jetzt gibts mal wieder einen neuen Reisebericht. Ich reise inzwischn ohne Verena, leider. Is manchmal etwas einsam, aber ich hab glueck und eine neue reisegefaehrtin gefunden, mit der ich jetzt die Ostkueste noch ein stueck nach Norden hoch reisen werde.

Den Januar hab ich groesten Teils mit Arbeiten verbracht, in Bundaberg. Ich hab Chillis gepflueckt, Paprikas geerntet, ziemlich viel Unkraut gepflueckt, Kartoffeln (per Hand!) gepflanzt, und Tonnenweise Kuerbisse in Kisten gehoben. Die Wetterbedingungen waren extrem, entweder es hat wie aus Eimern gegossen, oder es hatte 30 Grad im Schatten. Im Nachhinein waren es einfach viele neue Erfahrungen, und das Geld konnte ich echt gut gebrauchen.

In Town of 1770 war ich dann in dem bis jetzt schoensten Hostel, Soutern Cross Tourist Resort, ich kann es nur jedem empfehlen! Lauter kleine Bungalowa mit eigenem Bad, und einem super gemeinschafts Haus. In town of 1770 hab ich dann auch einen Surfkurs gemacht, und es hat echt spas gemcht, auch wenn ich literweise Salzwasser geschluckt habe... Ich kann echt gut verstehen warum so viele vom Surfen abhaengig werden, das gefuehl wenn die welle einen mitnehmen und ueber das wasser tragen ist umwerfend!

hostel town of 1770 southern crossgemeinschaftshaus

Dannach war ich in Mackay mit einer kleinen gruppe die ich in town of 1770 kennengelernt habe. Dort haben wir uns zusammen ein auto gemietet und die gegend unsicher gemacht. Wir haben in einem wunderschoenen, einsamen Wasserfall becken gebadet, haben Schildkroeten beobachtet undsind durch den Regenwald gewandert. Dort wurden wir dann von einem tropischen sturm ueberrascht, es hat sehr viel geregnet, und als wir endlich im auto sasen und die sonne wieder schien waren leider ein paar strasen ueberschwemmt.

unser Auto, da musste es durchChristof, Anne, Dirk, Matthias, Kathrin und ichIch im traumhaften Wasserfallbecken

So und jetzt bin ich in Airlie Beach, und geh am 10. Februar auf die Whitsundays!!

Fraser Island

sydney — posted_by lisa @ 04:27

Letzte Woche waren wir auf Fraser Island, der groesten Sandinsel der Welt. Wir sind zu 11. in einem 4 Rad Antrieb Auto ueber die Insel gebrettert. Die Landschaft war umwerfend, glasklare Sueswasserseen, endlos langer Strand und gruener Regenwald. Wir haben direkt am Meer gecampt unter einem wunderschoenen Sternenhimmel, bei Sonnenuntergang Volleyball gespielt und jede Sekunde genossen... Das war wohl das beste Erlebnis in Australien bis jetzt. Momentan bin ich in Bundaberg und pick chillis, es muss mal wieder etwas geld in die kasse.

gruppenbildunsere lustige Truppe

Garrett beim essen klauenGarrett aus Texas, als wir von einer Reisegruppe Essen geschenkt bekamen..

billabong see mit den dirty dingoseiner dieser traumhaften Seen, warmes Sueswasser, weiser Strand, einfach traumhaft

zu 11. im auto!so und das sind wir im Auto, war manchmal ziemlich eng aber immer lustig!

Ausflug zum Springbrook & Lamington Nat. Park

sydney — posted_by lisa @ 07:29

gruppenbild2

ich

So jetz hab ich das mit den bildern hochladen auch gelernt :).

Bilder aus Australien

sydney — posted_by lisa @ 04:43

Jetzt gibts endlich mal ein paar Bilder:

aus Byron Bay:

von den Blue Mountains:

von Boni Beach:

Gutes neues Jahr euch da drausen!

sydney — posted_by lisa @ 12:15

Ich hoff hier hattet alle so schoene und erholsame Weihnachten wie ich!

koala

Und ein genauso erlebnisreiches Wochenende, Verena, ich und drei Jungs aus unserem Hostel haben uns ein Auto gemietet und die Nationalparks in der Umgebung unsicher gemacht. Wir sind viel gewandert, an Regenfaellen vorbei, auf Baume hinauf und quer durch den Regenwald. Nebenbei haben wir noch die 4. giftigste Schlange der Welt gesehen, Papageien gefuettert und viel gelacht.

Feuerwerk

Ich wuensch euch allen ein wunderschoenes neues Jahr. Auf das alles besser wird als ihr es erwartet!

Brisbane

sydney — posted_by lisa @ 14:53

Hallo. Jetzt sind wir schon eine Woche hier in Brisbane. Davor waren wir eine Woche in Byron Bay, einfach mal relaxen und am Strand liegen...war echt schoen.

Dafuer wird jetzt hier (kraeftig) gearbeitet... Ich hatte zuenachst mal nur einen Job als Flyer Verteiler, und dann hat mich waehrend dem flyer verteilen eine Frau angesprochen ob ich ihr in ihrem Laden n bisschen helfen koennte...da hab ich dann auch noch drei tage gearbeitet. Und jetzt arbeite ich noch in dem Hostel in dem ich momentan uebernachte als Night Manager, hier muss ich dann 2 stunden da sein falls jemand ein oder auschecken will und ansonsten noch die Kueche putzen, was wohl der groeste Teil meines Jobs ist, Hostel Kuechen zu putzen kann ganz schoen eklig sein....

Weihnachtsstimmung kommt hier ueberhaupt nicht auf...alles einfach zu warm...und die ganzen kuenstlichen Weihnachtsbaume helfen da auch nichts..

Trotzdem allen Froeliche Weihnachten!

wow ein bild

sydney — posted_by lisa @ 01:33

blue mountains

sydney — posted_by lisa @ 04:13

2007-12-05

ICH VERZWEIFEL hier gerade weil die bilder die ich euch zeigen will irgendwie nich auf die homepage wollen, also wenn ich wiederkomm mach ich nen computerkurs!versprochen!

am sonntag warn wir mit 6 maedchen aus unserm hostel in den blue mountains, zunaechst mal war ueberall nebel weswegen wir anfangs nicht viel sehen konnten, das truebte unsere stimmung jedoch kaum. hochmotiviert liesen wir uns auf eine 4 stunden wanderung ein. Nach langem Trepp ab steigen, (ich hab noch nie so steile treppen gesehn) warn wir mitten im regenwald, zumindest kam es uns so vor. es war echt wunderschoen, wir hoerten uns vollkommen unbekannte vogelstimmen, sahen baume die sehr weit in den himmel ragten, hielten ausschau nach koalas und kaengurus, fuehlten uns frei, stark und sehr mutig. Doch dann... ueberquerten wir einen kleinen! bach und ploetzlich begann ein maedchen aus unsrer gruppe laut zu kreischen.sie hatte einen blutegel an ihrem schuh, gemeinsam mit etwas ekel ueberwaeltigten wir den fremdling. Doch dann schauten wir etwas genauer unsere eigenen schuhe an, und was sahen wir da blutegel, ueberall! nach lautem gekreische versuchten wir uns nach und nach von diesen wiederlingen zu befreien. was uns nur sehr schwer gelang weil sobald einer waeg war zwei neue auf die schuhe krabbelten. Wir fuelhten uns nun nicht mehr so mutig und wollten so schnell wie moeglich hier raus..wir brauchten allerdings noch knapp zwei stunden bis wir wieder in der zivilisation waren...

und jetz muss ich aufhoeren, bloedes internetcafe,

PS: weis irgendwer ob blutegel krankheiten uebertragen?

PPS: ihr muesst noch ne weile ohne mich auskommen, hab mein flug nach hinten verschoben.. machts gut

sydney

sydney — posted_by lisa @ 09:34

hezliche gruese ins weit entfernte deutschland.

Wir haben schon ganz schoen viel angeschaut gestern warn wir in Bondi Beach und haben die Surfer beobachtet, und beschlossen das wir nen Surfkurs machen. Nach dem gemuetlichen am Strand rumliegen sind wir dann von Bondi Beach nach Cogee Beach gelaufen, eine traumhaft schoene Strecke!!

Gestern sind wir, mit Susan unsrer neuen Zimmergenossin, durch The Rocks spaziert, das Altstadtviertel von Sydney, und dort haben wir Digeridoo gespielt, was ziemlich lustig war und ich mir auch noch unbedingt kaufen will.

Jetzt sitzen wir mal wieder in einem Internetcafe um anschliesend zu einem OpenAir Festival zu gehen, weswegen ich meine Kamera irgendwie schon wieder nicht dabei habe...

Ja, was gibts noch zu schreiben, von unserem Hostel und den Leuten die dort wohnen bin ich nach wie vor begeister, alle total nett und lustig! 4 verrueckte Franzosen, 5 nuschelnde Englaender, 1 superliebe Irrin, 1 ruhiger Schwede, 1 Peruaner, und mit uns noch 4 Deutsche maedels.

Wir sind da!!!

Allgemein — posted_by lisa @ 04:11

Endlich angekommen!Nach einem schierendlosen Aufenthalt in Suedkorea, sind wir ueber nacht nach Sydney geflogen, und morgens um 8 waren wir dann da. Nach langer Suche haben wir dann auch einen bus gefunden der uns zu unserem Hostel gebracht hat. Und jetzt sind wir in dem wohl schoensten hostel in sydney!!! ziemlich klein, und um so gemuetlicher!alles total familaer, da bleiben wir jetzt mindestens eine Woche. Und dann nach gehts wahrscheinlich richtung norden,in richtung brisbane.

Ich traus mich kaum zu schreiben, aber hier regnets und es geht n ziemlich kuehler wind.hoffentlich aendert sich das morgen. Der Jetlag macht sich auch bemerkbar wir sind beide noch total muede und wuerden am liebsten erstmal schlafen. aber wir erkunden noch ne weile die stadt. Mit der Sprache klappts echt super und die australier die wir bisher getroffen haben sind super nett und herzlich.

Fotos gibts leider noch keine. hab meine kamera nich dabei. aber die hauser in surry hills(da steht unser hostel) sind so wunderschoen das ihr euch demnaechst aufn paar fotos freuen duerft. Falls die kommentar funktion immer noch nich funktioniert dann schreibt fleisig email, falls irgenjemand meine nicht haben sollte: livobi web.de

Nur noch eine Woche...

Allgemein — posted_by lisa @ 14:03

Mittlerweile sind es nur noch acht Tage bis zum Flug!!Smile Und dann nochmal 2 Tage bis wir in Sydney sind. Noch ist diese Reise so unwirklich!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Sommer ist, da hier in Deutschland schon tagelang nur Schmuddelwetter ist. Doch ich bin froh dieser nass trüben Umgebung zu entkommen!

Es war komisch als ich am Samstag meine Freunde alle verabschiedet habe.

Doch am schwierigsten ist für mich die Vorstellung, meine Familie und meinen Freund nicht mehr sehen zu können und tagelang nicht mit ihnen reden zu können.

Andererseits erwarten Lisa und mich ein superschönes Land, auf das ich schon richtig gespannt bin. Was wird uns erwarten? Wie sind die Leute? Wie kommen wir zurecht? ...

Ich freu mich riesig!

Vorbereitungen

Vorbereitungen — posted_by lisa @ 17:43

So, dies ist jetzt also die offiziele Seite von dem Australien Aufenthalt von Verena und mir(Lisa).

In weniger als 5 Wochen geht es los zu unserem großen Abenteuer. Am 20. November um 19 Uhr startet der Flieger von Frankfurt in Richtung Sydney!!

Die letzten Vorbereitungen werden auch so langsam in Angriff genommen, auch wenn ich mir gerade eher verschiedene Vorlesungen anhör um mir einen ersten Eindruck vom Studentenleben zu machen, als mich um meine Krankenversicherung oder den internationalen Führerschein zu kümmern.

Aber das Visum, der Flug, etliche Impfungen, und einigermaßen Geld (durch harte Arbeit verdient!!) ist auch auf dem Konto. Der Rest ist da nur noch ein Klacks und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag!

2007-10-17

Herzlichen Glückwunsch!

Allgemein — posted_by lisa @ 19:41
Wenn Sie diesen Artikel lesen können, war die Registrierung erfolgreich und Sie können direkt mit dem Bloggen beginnen.