Study & Live in Down Under

sponsored links


22 , 2008

Sydney

Easter Break — posted_by natik @ 03:46

Nach paar Wochen Uni waren Ende März wieder Ferien angesagt. Über ne Woche Ferien muss man natürlich nutzen. Durch Zufall hab ich auf der Student Guild Party sieben super nette Leute gefunden, die so ziemlich genau meine Route fahren wollten. Obwohl ich die meisten nicht mal richtig kannte, haben wir uns 2 tage später getroffen und gleich die Flüge und die Hostels gebucht. 

Als erstes sind wir am Samstag morgen nach Sydney geflogen.Dort wurden wir netterweise vom Flughafen abgeholt und zu unserem Backpacker in Kings Cross (die Reeperbahn von Sydney)gebracht.So ein Backpacker Hostel war für mich ne ganz neue Erfahrung. Es ist ähnlich wie eine Jugendherberge, aber mit Küche und Aufenthaltsräumen. Wir hatten ein wirklich nettes Hostel erwischt und auch ziemlich sauber, was hier nicht unbedingt selbsverständlich ist.Zum Glück hatten wir die richtige Anzahl von Leuten,so dass wir immer entweder ein großes 8-Zimmer oder 2 4Bett Zimmer hatten und nicht mit fremden Leuten übernachten mussten.

Nachdem wir uns ein paar Tipps zur Stadt geben ließen, gings dann auch schon los. Sydney ist wirklich eine schöne Stadt ind der es auch viel zu sehen gibt. Unter anderem waren wir im Aquarium, auf dem Fernsehturm, am Darling Harbour.Nachdem wir durch den botanischen Garten spaziert sind haben wir den Sonnuntergang an einem wunderschönen Lookout Point genossen von wo man die Harbour Bridge und das Opera House sehen konnte. Dort haben wir auch mal eben ein Stunde Fotoshooting eingelegt. Ja, ja bei acht Leuten dauert sowas schon mal: Einzelfotos, Gruppenfotos, mal im Sitzen, dann im Stehen, dann im Liegen,mit Sonnenbrillen und ohne usw. usw. Aber war sehr lustig!

Anschließend sind wir noch in ne Bar. Wo wir fast nicht reingekommen wären, da die jungs kurze Hosen und Flip Flops getragen haben. Das ist hier echt krass! Selbst wenn man nur ein Bier trinken möchte, muss man sich aufstylen. Stellt euch mal vor wie die dann in einen Club gehen! So kurze Röcke, so tiefe Ausschnitte und solch hohe Highheels hab ich noch nie so oft gesehen!Dann kommt man sich in seinen besten Ausgehklammotten total under dresssed vor.

Wir haben insgesamt 4 Tage in Sydney verbracht und waren unter anderm noch am Bondi Beach, sind mit der Fähre nach Manly und am montag haben wir noch einen Tagesausflug in die Blue Mountains gemacht. Alles in einem sehr gelungen und hat viel Spaß gamcht. nur ein Abend ist dann etwas ins Wasser gefallen als wir einem Mal schick ausgehen wollten. Wie gesagt wir haben uns aufgestylt bisschen vorher gertrunken und wollte dann in die Worldbar. Wir waren schon drin, bis wir festgesstelt haben, dass da 15$ Eintritt ist. Wie arme Studenten nun mal so sind, wollten wir dann nach was anderm schauen. Leider ist Sydney ein teures Pflaster und so standen wir ne halbe Stunde später wieder vor der Woldbar. Diesmal war der Laden schon voll und wir mussten warten. Natürlich musste es gerade dann anfangen zu regnen. Und wie!! Das leidliche Ende der Geschichte. Wir waren so pitsche nass und kalt, dass wir resigniert haben. Tja, was lernen wir daraus? Früher losgehen!!!! Die Aussie fangen viel früher an zu feiern und da dann sie die Clubs halt schon um 22:00 voll!

 

Am Mittwoch morgen ging es dann weiter nach Melbourne! 

 

 

 


sponsored links


comments