Study & Live in Down Under

sponsored links


14 , 2008

QUT

Orientation — posted_by natik @ 11:22

Gleich ein Tag nach der Ankunft ging's auch zur Uni. Queensland University of Technology, kurz QUT, ist eine Uni mit 40 000 Studenten, davon (wenn ich es richtig verstanden habe) 5000 aus dem Ausland.

Die ersten 1 1/2 Wochen ist Orientation angesagt. Es finden lauter  Einführungsveranstaltungen statt um sich hier zurecht zu finden. Man bekommt ein Haufen Broschüren und Heftchen, aber auch nette Geschenke wie z.B. T-Shirts! Alles ist aber recht easy-going!

Die Leute sind bisher sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem die Mitarbeiter vom Study Abroad Office stehen bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Uni selbst hat 3 Campuse. Ich bin hauptsächlich am Gardens Point Campus. Es ist der größte und wohl der schönste Campus. Direkt am Fluss und an einem botanischen Garten gelegen.


sponsored links


comments

  1. Hi Nadine, das klingt ja alles schon mal ziemlich cool, aber wenn da nur Deutsche rumlaufen wird das wohl nichts mit dem Englisch lernen, wann folgen die ersten Fotos aus Down Under?

    posted_by Nils — 20 2008, 22:56

  2. Nadine???Gibts hier nicht!

    posted_by Natalja — 21 2008, 12:24