Susanne und Karl in Sydney

sponsored links


16 , 2008

Tag 3

Sydney — posted_by koala @ 10:30
Nachdem wir uns ausgeschlafen hatten, begannen wir den dritten Tag mit einem Spaziergang entlang der Pitt Street (unsere Hoteladresse) über den Martin Place bis in das Altstadtviertel "The Rocks". 1788 errichteten dort ...

... Sträflinge (convicts) auf felsigen Untergrund (sandstone) die ersten richtigen Bauten Sydneys. Verwinkelte Gässchen und kleine Straßencafes tragen ihr Weiteres zu diesem urigen Flair bei.

Anschließend machten wir uns über den "Nurse Walk" vorbei am "Löwenbräu" über die "Argyle Stairs" auf zur Cumberland Street No. 5, dem Ausgangspunkt für den "BridgeClimb". Nach einer sehr, sehr ausführlichen Einweisung begann die Dreieinhalbstundentour über Stahlleitern, stählerne Brücken und Treppen auf den Scheitel der "Harbour Bridge". Zusammenfassend einfach ein unbeschreibliches und sicher unvergessliches Erlebnis!

[...]

In einem gemütlichen Restaurant ("Eastbank") direkt am "Circular Quay" mit Ausblick auf die "Harbour Bridge" genossen wir den Abend (Susanne hat ein Kängurufilet gegessen - schmeckte vorzüglich!). Anschließend spazierten wir um das "Sydney Opera House" herum zurück zu unserem Hotel.

Fotos: Tag 3 


sponsored links


comments


add_comment

authimage