Susanne und Karl in Sydney

sponsored links


23 , 2008

Tag 10

Sydney — posted_by koala @ 14:14
Ausschlafen war angesagt. Nach dem Frühstück um 1:00 pm gingen wir bei strahlendem Sonnenschein durch den "Hyde Park", anschließend entlang der "Woolloomooloo Bay" zum "Mrs Macquaries Chair" mit traumhaftem Ausblick auf das "Sydney Opera House" und die "Harbour Bridge". Nach einem kleinen Zwischenstopp gingen wir weiter ...

... entlang der "Farm Cove" durch die "Royal Botanic Gardens", einer traumhaften Parkanlage. Um 15:45 begann für uns die Führung durch das "Sydney Opera House" ("Essential Tour") mit der anfänglich etwas steif wirkenden Sharyn (Tour Guide). Interessante Einblicke in einige der über 1000 Räume (unter anderem in die "Concert Hall") und Hintergründe, warum Architekt Jorn Utzon sein "Masterpiece" nie vollendet gesehen hat, waren Bestandteil der einstündigen Tour. Auch für Bauingenieure war einiges dabei ;-). Mit der Fähre fuhren wir dann zurück zum "Darling Harbour". Es hätte ein schöner Abendspaziergang werden sollen, doch dann trafen wir auf einen schwarz bekleideten und tätowierten Mann, der mit verschiedensten Messern und einer Kettensäge hantierte und unverständliche Laute von sich gab. Während mich die Neugier packte, war Susanne dieser Typ nicht geheuer und sie wollte so schnell wie möglich abhauen (am liebsten wäre sie ins Hafenbecken gesprungen ;-D). Dieser so mysteriös wirkende Mann stellte sich letztendlich als Straßenartist heraus und faszinierte binnen Minuten eine große Menschenmenge mit seinen Künsten und mit seinem Witz. Inzwischen war auch Susanne wieder aufgetaucht. Den Höhepunkt der Show sahen wir aber nicht mehr, weil um 9:00 pm "Beowolf" (3D) im Imax-Kino mit der angeblich weltweit größten Filmleinwand begann. Es war ein beeindruckendes Filmerlebnis.

Fotos: Tag 10


sponsored links


comments


add_comment

authimage