Work and Travel - Australien - September 08 - Apr

sponsored links

09 , 2008

mitten in der Planung

Allgemein — posted_by sinaweber @ 23:21

Wie ihr bestimmt wisst wollen Madleen und ich Work and Travel in Australien machen. 

Da wir jetzt mit dem Abi fertig sind, stecken wir nun mitten in der Planung.

... 

 

Unser Flug ist bereits gebucht, ein Bankkonto bei der Deutschen Bank haben wir auch schon eröffnet. Die sind Partner der australischen Bank Westpac;).

 

Meine Rucksack für die Reise steht nun auch bereit - für längeren Fußmarsch habe ich mir bequeme Schuhe gekauft (die leider NUR bequem sind und nicht sonderlich schön - aber darum sollte es mir ja nicht gehen;) ).

 

Was noch zu tun ist:

Hostels buchen für: Singapur, die ersten Tage in Brisbane und Silvester in Sydney.

Die Reiseführer durchlesen und Ziele aussuchen. ...und und und^^

 


 

Am 17.09.08 gehts um 23.55Uhr in Frankfurt los Richtung Singapur.

Dort bleiben wir 4 Tage und versuchen so gut es geht die Straßen sauber zu halten - sonst könnte es teuer werdenWink.

Am 22.09.08 gehts dann weiter nach Brisbane. Dort suchen wir erst mal unser Hostel und leben uns ein bisschen ein.

Eine halbjährige Reise von Brisbane bis nach Adelaide folgt - da wir nicht ganz so abhängig sein wollen kaufen wir uns dort ein kleines Auto in dem wir auch mal schlafen können.

 

Am 21.03.09 geht es dann von Adelaide  über Sydney nach Christchurch, Neuseeland.

Dort werden wir dann noch 2 1/2Wochen verbringen bis wir dann am 07.04.09 unseren Heimflug über Auckland und Sydney antreten. So kommen wir am 8. April des Jahres 2009 um 6 Uhr morgens wieder in Frankfurt - hoffentlich voller neuer Erfahrungen - an.

 

lg Sina 


comments

sponsored links

Powered by LifeType