sponsored links

, 07, 2009

Neues aus Sydney

Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4

Nun bin schon den dritten Tag in Sydney und habe schon eine Menge erledigt.
Konto eröffnet. Australische Handynummer beantragt. Sydney erkundet.
Ich habe gemerkt, dass es wirklich sehr schwer ist, alles aufzuschreiben was ich erledigt und getan habe. Deshalb werde ich mich jetzt etwas kürzer fassen.

Sydney ist wirklich eine schöne Stadt, in der es viel zu entdecken gibt.

 

Ich habe zwar erst den Stadtteil Newtown und die City erkundet, aber schon viele verschiedene Eindrücke gewinnen können. Die beiden Stadtteile sind total verschieden. Während in Newtown die Häuser sehr niedrig und generell klein gebaut sind, ragen in der City die Wolkenkratzer heraus. In der City gibt es ein Mc Donald's nach dem anderen und viele verschiedene große Shoppingcenter.

Zu den Sehenswürdigkeiten zählen hier auf jeden Fall das Opera House und die Habour Bridge.

Wie schon oben kurz erwähnt, habe ich ein Konto bei der Commonwealthbank eröffnet, was im englischen gar nicht so einfach war. Aber ihr kennt mich ja, ich kann alles :D denn auch diese Hürde habe ich gemeistert. Im allgemeinen verstehe ich die Aussis ganz gut und sie mich anscheinend auch. Es gibt zwar immer noch ein paar sprachliche Probleme, aber die werden sich hoffentlich in den nächsten Wochen legen.
Bis ich das Bankkonto aktivieren kann, dauert es aber noch ein/zwei Wochen. Das heißt, dass ich jetzt erstmal noch in Sydney bleiben werde um das alles zu regeln.
Jetzt werde ich gleich noch die Taxfilenumber (Steuernummer) über das Internet beantragen und dann ist der größte Stress erst einmal gemeistert.

Noch kurz etwas zu den Preisen in SYD. Hier ist wirklich alles verdammt teuer! Angefangen von dem momentan sehr schlechten Kurs von AUD in EUR.. Wenn man jetzt bedenkt, dass die billigste Zahnbürste 3,50 Dollar oder ein Wasser, welches man bei uns für 19 Cent bekommt, über 2 Dollar kostet, dann kann man glaube nachvollziehen warum man hier bald arm wird. Ich hoffe dass die Preise außerhalb

von Sydney bzw. in anderen Städten nicht so hoch sind.


Wie hoch die Unterhaltungskosten genau sind, werde ich aber wohl erst in der nächsten Zeit genauer feststellen können.

Gerade ist es 7:40 Uhr und heute ist der 8.08.09… An dieser Stelle…. Alles Gute zum Geburtstag Jessi! Habe die Nacht am Strand verbracht, mit ein paar anderen Backpackern… Haben ein Lagerfeuer gemacht, Alkohol getrunken, getanzt und geredet. Jetzt bin ich in meinem Zimmer, zum Glück gibt es hier W-Lan, denn sonst müsste ich das alles irgendwo im Internet-Cafe aufschreiben. Und das würde ich eh nicht tun ;-)

Jetzt habe ich auch keine Zeit mehr… Will mir den Sydney Morning Herald kaufen, zwecks Arbeits- und Wohnungssuche, bzw. Zimmersuche.

Beim nächsten Mal werde ich euch das Backpackerleben mal ein bisschen genauer beschreiben…

Bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und schicke euch ganz viele liebe Grüße und Küsse.


add_comment

comment_topic

comment_text

comment_username

comment_email

comment_url



sponsored links