sponsored links

In Bundaberg angekommen

Nach ca. 360 Km bin ich nun in Bundaberg angekommen und habe einen atemberaubenden Sonnenaufgang erlebt.

Hier in Bundaberg gehts nun ans richtige Fruitpicking. Leider ist hier bei den meisten Farmern Voraussetzung, in einem Hostel zu wohnen, was ich gar nicht verstehe. Ist halt doof, weil ich eigentlich in meinem Van schlafen wollte. Jetzt muss ich mal schauen, was die anderen Backpacker hier so erzählen, wenn mir nichts anderes übrig bleibt, ziehe ich dann wohl wieder in ein Hostel.

Heute war ich erstmal ein bisschen in Bundaberg, die Stadt erkunden. Zwischen Bundaberg und dem Great Barrier Reef sind zwischen August und Oktober Buckel- und Pottwale zu sehen. Hier werden diverse Whalewatching-Touren angeboten und ich werde mal schauen, morgen an einer Tour teizunehmen.

Ich war auch schon in der Turtle Rookery in Mon Repos, dort kann man zwischen November und Februar beobachten, wie die Wasserschildkröten nachts ihre Eier am Strand ablegen. Während der Phase werden sogar nächtliche Rangerführungen angeboten. Schade, dass wir erst August haben, aber wer weiß wohin mich mein Weg noch so führt.

Es ist jetzt 8pm und ich werde gleich schlafen gehen, will morgen früh zu ein paar Farmern hier, zwecks Arbeit. Werd aber sicher bald wieder von mir hören lassen.

 

 read_more

sponsored links