Praktikum in Australien

sponsored links

Australien Praktika

Praktikum in Australien — posted_by Sascha @ 01:24

Australien Praktika - Die Suche

Hier könnt ihr mein Abenteuer zur Suche nach dem perfekten Praktika in Australien lesen. Praktika in Australien sind bekanntlich gerade bei Deutschen extrem begehrt und beliebt. Die meisten Leuten wissen jedoch nicht, dass sie in der Regel auch UNBEZAHLT sind und noch schlimmer man muss oft Gebühren zahlen um so ein Australien Praktika zu bekommen.

Ich versuchte 1 Jahr lang über das Internet verschiedene Firmen wegen einer Praktika-Stelle zu kontaktieren.

Die Antwort (nur von etwa 3% der Firmen kam überhaupt eine Antwort!!!) wenn überhaupt war immer die gleiche:

  1. Kein Interesse.
  2. Wir melden uns bei Ihnen wenn Bedarf besteht.
  3. Wenden Sie sich an folgende Organisation zwecks Praktika-Vermittlung.
  4. Die Anfrage wurde an unsere Personalabteilung weitergeleitet.

Dann meldete sich doch eine PR Agentur aus Sydney. Endlich eine positive Nachricht! Ich könnte im November beginnen und soll mir schon mal das Visum besorgen! Sofort stürzte ich mich auf alle Vorbereitungen ...

1 Woche vor Abflug rief ich dann in der Agentur nochmal an. Leider war keiner zu erreichen. Das probierte ich dann die nächsten Tage und noch nicht mal meine Emails wurden beantwortet.

Da ich schon mein Flugticket gebucht hatte, gab es kein Zurück mehr. Gleich am 2. Tag in Sydney versuchte ich die Agentur zu finden und sie existierte wirklich. Eine nette Empfangsdame erklärte mir, dass der Chef gerade kurzfristig im Ausland sei und sie von nichts weiss und ich erstmal lieber Urlaub machen soll. Wenn der Chef dann in 3 Monaten wieder da sei, wird er sich bei mir melden.

Das wars dann also erstmal mit dem Praktikum in der PR Agentur. Im Hostel tröstete man mich und zeigte mir ein paar Websites im Internet wo ich mal mein Glück probieren sollte.

Unsd somit stand ich wieder am Anfang!!!

Fazit: Wer wie ich auf eigene Faust Australien-Praktika sucht

  1. muß mit einem enormen Zeitaufwand
  2. kann mit Schwierigkeiten rechnen
  3. hat ungewisse Erfolgsaussichten

Nach ein paar Stunden Rearch fand ich dann die Website von AA Education Network.

"Wie kann ich an ein Australien Praktika kommen?
Mit AA Education Network wird allen bei der Suche nach einem Praktikum in Australien geholfen..."

Hier meine Linkempfehlungen


Praktikum in Australien

Praktikum in Australien — posted_by Sascha @ 01:08
Hier gibt es bald ein paar Artikel zum Praktikum in Australien!
sponsored links

Powered by LifeType