Chris in Down Under

sponsored links

Sydney

Sydney — posted_by chrisoz @ 10:15

Welcome in Sydney hiess es vor 7 Tagen fuer mich und Micha. Ich bin mit dem Flieger von Melbourne und Micha von Deutschland angekommen. War schon ganz aufgeregt nach 9 Monaten endlich mal wieder jemanden aus meiner Heimat zu sehen. Ich hab ihn am Ausgang in Empfang genommen und die Freude war natuerlich gross. Seit diesem Tag sind wir jeden Tag in der Stadt unterwegs und sehen immer wieder neue und schoene Sachen. Ich weis, von Melbourne hab ich das auch schon gesagt aber jetzt bin ich mir sicher. Sydney ist die schoenste Stadt von allen. Immer noch ein Tick besser als Melbourne. Es ist irgendwie relaxter hier, obwohl alle immer das Gegenteil behauptet haben. Und das Klima ist auch sehr angenehm. Die Temperatur ist stetig bei 25-27 Grad und so laesst es sich gut leben.

Im Schatten...

Wiedermal auf der Suche...

Im Park...

und vor der Oper...

Ein Guiness auf Beinen...

Und wiedermal am Beach...

So, morgen gehts nach Tassmanien und good bye Sydney

Great Ozean Road

Great Ozean Road — posted_by chrisoz @ 09:43

Nach zweieinhalb Monaten in Melbourne sind wir zur Great Ozean Road aufgebrochen. Eigentlich nur um die Natur zu sehen und um Urlaub zu machen. Aber es kahm anders als gedacht. Wir fanden in Lorne genuegend Arbeit um einen 12 Stundentag auszufuellen. Also sind wir da geblieben und haben gearbeitet als wenn es kein morgen mehr geben wuerde. Daher auch die nicht gerade hohe Anzahl an Bildern. Gewohnt haben wir im Auto und im Zelt, am ende dann in der Wohnung einer polnischen Freundin. Wir hatten also keine grossen Ausgaben und konnten somit ne menge Geld ansparen. Gearbeitet hab ich in nem Restaurant als Kellner und im Cafe als Bedienung, Kuechenhilfe und Pizzabaecker. Nach drei Wochen war dann alles vorbei und ich hatte das Geld fuer den Rest meines Australientripes zusammen.

Auf dem Weg nach Lorne:

Campingplatz mit Wohlfuehlfaktor. Ohrenbetaeubender Laerm von der Autobahn und Regen machten diesen Platz unvergesslich.

Unsere Wohnung

Die zwoelf Apostel. Mittlerweile eigentlich nur noch 8, da ab und an immer mal einer umfaellt und dann im Meer verschwindet. Das ist wohl einer der schoensten Landschaften die ich in Australien gesehen hab.

Melbourne

Melbourne — posted_by chrisoz @ 04:29

So, das ist also Melbourne. Die wohl schoenste Stadt die ich bis jetzt gesehen hab. Ich wohn hier mittlerweile seit fast zwei Monaten in einem Haus mit zwei anderen Deutschen.

Aber auch das ist Melbourne:

Und davon gibt's viele Exemplare hier.

Es gibt aber auch schoene Lebewesen hier...

Weihnachten und Sylvester

Ich beim Didgeridoo spielen bei uns im Wohnzimmer. Ist aber noch nicht Konzertreif. Das erklaert wohl auch das Klopfen von den Nachbarn an die Waende wenn ich spiele...

Unsere Kueche..., hier werden die tollsten Gerichte aus aller Welt gezaubert...(Spagetti mit Tomatensosse jeden zweiten Tag)

Bali

Bali — posted_by chrisoz @ 14:00

Weil man sich ja ab und zu mal was goennen muss, gings vor drei Wochen mal 11 Tage nach Bali. Hab ich mir auch verdient nach der ganzen Schufterei hier. Bali ist fuer die Australier wie Mallorca fuer die Deutschen. Man fliegt nur 3 1/2 Stunden hin, die Insel ist schoen und das beste ist, alles ist so unglaublich billig. Die Reisekasse wird einfach nie alle. Fuer ne halbe Stunde Taxi bezahlt man umgerechnet 5 Euro, fuer ein Essen mit Dessert und Bier 2,50 Euro. Wir haben uns 7 Tage lang einen Automatikroller geliehen und dafuer nur 14 Euro bezahlt. Wobei man von reinem Glueck sprechen kann das wir den Verkehr da ueberlebt haben. Es gibt keine Regeln auf den Strassen. Es wird Links und Rechts gefahren!! Und es war keine Seltenheit das uns Nacht ein LKW ohne Licht auf unserer Spur entgegengekommen ist. Ab und zu sieht man mal ein paar Ampeln, die aber mit eiserner Disziplin nicht beachtet werden. Wenn wir bei Rot gehalten haben, standen wir immer als einzige da und wurden regelrecht ueber die Kreuzung gehupt.

Wie man an den Straenden sieht, ist Bali ein Traum. Es ist den ganzen Tag 32 Grad warm, auch Nachts. Im Meer kann man Stundenlang bleiben und Surfen ohne das einem kalt wird. Das haben wir auch gemacht. Ich hab jetzt ein Surfbrett und ne Menge neuer Sachen die einem das Reisen nicht gerade leichter machen. An unserem ersten Tag haben wir nen Deutschen im Supermarkt kennengelernt der uns auf ne Poolparty eingeladen hat. Wir sind natuerlich am naechsten Tag gleich hingegangen und welch Ueberraschung, alles Deutsche, ca. 50 Mann (und Frau). Alles BWL Studenten die ein Auslandssemester auf Bali machen. Die haben da nicht etwa in nem Wohnheim gewohnt, nein. Es war eine riesige Parkanlage mit 5 Villen und Pool aus Naturstein mit Sprungfelsen und freilaufenden Tieren (Reh, Hasen, kleines Krokodil) genannt: der Zoo. Natuerlich mit Putzfrau die das Kaos am naechsten Morgen beseitigt. Das Leben kann so schoen sein.

Unser Hotel. Wohl das beste in dem ich je war.

Kultur...

Verkehr auf Balinesisch...

Neulich bei ARAL...

Ground Zero. Hier starben vor zwei Jahren bei der Bombenexplosion 400 Menschen.

So, der naechste Urlaub wird auf die Fidschiis gehen. Da muss ich aber warten bis ich wieder an der Ostkueste bin, von da ist es billiger und nicht ganz so weit.

Perth

Perth — posted_by chrisoz @ 02:08

Bin jetzt schon seit 1,5 Monaten in Frementle. Das ist eine kleine aber sehr schoene und relaxte Vorstadt bei Perth. Ich wohne hier wiedermal im Hostel (was wiedermal zur haelfte aus Deutschen besteht) und arbeite im Hotel gegenueber als Kellner. Die arbeit im Hotel ist eigentlich ganz schoen, es gibt immer was zu essen und das Feierabendbier wird auch nicht ausgelassen. Ist nur schade das ich nicht auf viel Stunden komme, muss mir wohl noch ne zweite arbeit suchen. Letzte Woche haben wir einen Trip nach Bali gebucht, 10 tage Urlaub, muss ja auch mal sein. Warum Bali, wenn ich doch schon in Australien bin? Naja, das Leben hier wird langsam Alltag. Ist fast wie zu Hause. Wenn ich mal frei hab, bin ich meistens am Strand und davon gibts hier echt ne Menge und alle sind so wie man sie von Postkarten kennt.

Am Kriegerdenkmal in Fremantle...

Flower Power Party im Hostel...

Sonnenuntergang am Leuchtturm. Da sieht man auch immer mal ein paar Delphine aus dem Wasser Springen.

Das war ein Ausflug nach Magret River. Ein Weinanbaugebiet suedlich von Perth. Sehr schoene Landschaft..

Ein kalter Abend mit Fish & Chips

Vor ungefaehr drei Wochen haben wir eine Woche lang alle auf der Perth Royal Show gearbeitet. Das ist ein riesiger Rummel mit unglaulich hohen Preisen. Ich stand 12,5h am Tag an der Kinderachterbahn und musste schreiende und heulende Kinder auf die Fahrt schicken.

Die Fahrt mit dem Zug zur arbeit

Ein paar Bilder aus dem Hotel wo ich arbeite...

Die Strassen von Perth bei Nacht..

10 Tage outback

10 Tage Outback — posted_by chrisoz @ 05:45

So, nach langer Zeit mal wieder ein Eintrag von mir. Bin am 10.08 aus Darwin abgereist, in Richtung Westkueste. Um da allerdings hinzukommen muss man durch ca. 2500 km Outback fahren. Also hab ich mich mit Marie, einer franzoesin, und Karl, einem Schweden, zusammengetan um diese Reise zu machen. Sie hatte ein Auto und eine komplette Campingausstattung, was das Reisen zu dritt ziemlich billig macht. Wir haben auf dem Weg so einige Nationalparks mitgenommen, sind groesstenteils auf unbefestigten Strassen gefahren und haben irgendwo im Busch gecampt. Im Bungle Bungle Nationalpark sind wir zwei Tage durch ein ausgetrocknetes Flussbett gelaufen und haben unter freiem Himmel geschlafen. Das war anstrengender als gedacht, da man nur auf Schotter und Sand laeft und einiges an Gepaeck (25 Liter Wasser und viele Konservendosen) mitfuehren muss.

Unser Auto.....mit ab und an mal ein paar Problemchen

Kochen unterm Sternenhimmel

Hier vertreib ich gerade ein Herde Vieh, die trotz lauten Hupens nicht von der Strasse gehen wollte

Huckleberry Finn oder Karl der Schwede

Marie im Flussbett an den Bungle Bungles

So, ab jetzt gibts keine Bilder mehr. Meine Kamera ist mir in den Sand gefallen und jetzt kaputt. Werd sie wohl erst in Perth reparieren lassen koennen.

Da die beiden noch einen Monat im Outback bleiben wollten und ich aber ans Meer wollte, haben sich nach 10 Tagen dann unsere wege getrennt. Also bin ich von Kununura mit dem Bus 10 Stunden lang bis nach Broome gefahren. Broome ist wirklich sehr schoen und leider auch sehr klein. Sieht aus wie ein Ferienort an der Ostsee, nur das der Strand viel viel besser ist. Ist der schoenste Strand den ich je gesehen hab. Cable Beach ist ca. 150 m breit und das Wasser geht von weiss ueber Tuerkis ins blau ueber. Schade das ich keine Bilder hab. Nach 5 Tagen Broome gings dann weiter mit dem Bus nach Coral Bay. Das hat mal schlappe 17 Stunden gedauert. Sind echt andere Entfernungen hier als in Europa. Coral Bay hat 120 Einwohner und es ist entsprechend langweilig. Man kann aber am Ningula Reef (oder so aehnlich) klasse Schnorcheln gehen, das Reef liegt gerade mal 50 m vom Strand entfernt im Wasser und man kann hinschwimmen. So viele Fische wie da hab ich nicht mal am Great Barrier Reef gesehen. Also nach 4 Tagen Schnorcheln gings dann weiter nach Kalberri. Die Stadt ist etwas groesser und interessanter. Dort gibt es auch einen Nationalpark (wie ueberall in Australien), den wir (ich und ein paar Leute aus dem Hostel), mit nem Mietwagen besichtigt haben. 4 Tage spaeter gings dann nach Geraldton, das liegt ungefaehr 350 km ueber Perth. Da befinde ich mich immer noch und warte darauf das mich eine Australische Familie abholt, mit der ich dann fuer ein oder zwei Wochen auf Ihrer Farm leben werde. So, das war's erstmal....melde mich dann wieder wenn ich in Perth bin. CU

Das Leben in Darwin

Das Leben in Darwin — posted_by chrisoz @ 06:40
Jetzt bin ich nun schon wieder 2 Wochen in Darwin und Lebe mich langsam ein. Bin immer noch im selben Hostel, was ungewoehnlich fuer mich ist. Aber es gefaellt mir echt gut in der Wilderness Lodge. Ist zwar etwas dreckig (vor allem die Kueche) aber die Leute sind gut und wir unternehmen immer was zusammen. Machen gemeinsame Ausfluege, wir waren letztes Wochenende zur Full Moon Party im Litchfield Nationalpark. Einmal die Woche ist Pizza Tag und wir haben eine Yoga Lehrerin unter uns die uns das einmal die Woche naeher bringt. Ich gehe mittlerweile Arbeiten und verdien ein bisschen Geld dazu. Hab mal als Gaertner gearbeitet und arbeite jetzt im Doenerladen und verkaufe Doener. Haette nie Gedacht das ich das mal mache :)
Das Leben hier ist also schon fast wie zu Haus, nur ein wenig relaxter. Ich werd langsam Faul und Traege, was ein Indiz dafuer ist das ich langsam weiterziehen muss, sonst bleib ich wohl fuer immer hier und es gibt doch noch so viel zu sehen. Ueberleg ob ich mir nicht ein Auto kaufen soll. Das ist auf die Dauer billiger, da ich mir die Bus- und Uebernachtungspreise sparen kann. Ausserdem ist man viel unabhaeniger, na mal schaun...
So, mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten, mach ja hier fast jeden Tag das selbe.
Es gibt hier ein mal im Jahr eine Bierdosen Regatta. Da werden aus Bierdosen Schiffe gebaut und dann zu Wasser gelassen. Danach Kaempft jeder gegen jeden und Sieger ist der, dessen Boot noch schwimmt. Ist echt Lustig :)
Truemmer im Ozean
Immer wieder Sonntags...unser Pizza Tag
Fuer die versaute Strandfigur
Mein Tag als Gaertner. Steine holen, fuer die kuenstlich angelegten Wege...
Ja, auch mitten im Busch braucht man ne Kuehlbox mit Bier.....;)

Kakadu und Litchfield Nationalpark

Kakadu und Litchfield Nationalpark — posted_by chrisoz @ 09:43

Ein par Tage nach meiner Ankunft in Darwin hab ich mich mit zwei anderen Deutschen auf einen einwoechigen Campingtrip zum Kakadu und Litchfield Nationalpark aufgemacht. Wir hatten ein sehr sehr sehr altes Auto, Baujahr 76 und ein Zelt. Nachdem wir Proviant fuer ein Woche gekauft hatten ging es auch schon los ins Outback. Ueber endlose rote Wuestenstrassen sind wir bis in die Nacht reingefahren und haben uns dann ein Ort am Strassenrand zum Campen gesucht. Nach nem kurzen Abendessen unter Taschenlampenlicht gings ins Zelt zum schlafen, was sehr eng und unbequem war mit 3 Leuten und ner duennen Isomatte. So ging es nun die naechsten Tage weiter. Viel gefahren und viel gesehen. Sind jeden Tag gewandert und haben uns die Sandsteinformationen und Felsenmalereien angesehen. Waren fast jeden Tag baden unter Wasserfaellen, sind mitten durch den Busch gelaufen und abends gab es immer ein Lagerfeuer und nen unglaublichen Blick auf die Milchstrasse. Nach so einer Woche Outback ist man unglaublich dreckig und die Sachen sehen echt nicht mehr gut aus. Alles ist rot und staubig. Wenn man mal im Northern Teritorium ist dann sollte man unbedingt diese beiden Nationalparks erkunden, so viel einsame und Menschenleere Natur ist unglaublich. Nach einer Woche war ich aber trotzdem froh als wir wieder in der Zivilisation angekommen sind, aber war auf jeden Fall ne tolle Sache.

Port Douglas, Cape Tribulation und die Fahrt nach Darwin

Hi, alle miteinander. Jetzt kommen mal ein paar neue Infos von mir. Unseren Sprung aus 5000m hoehe haben wir gecancelt, das Wetter war einfach zu schlecht und bei Regen macht das auch keinen Spass. Also ist es nichts geworden mit nem zweiten Trip zum Mission Beach und der arbeitssuche dort, naja, halb so schlimm. Wir haben uns vor ungefaehr 2 Wochen ein Auto gemietet und sind nach Port Douglas gefahren. Wir, das sind 4 Deutsche die ich hier in Cairns kennengelernt hab. Das Wetter war sogar ganz gut und die Landschaft sowieso. Auf dem Rueckweg bin ich dann das erste mal auf der linken Spur Auto gefahren. Hab mich irgendwie die ganze Zeit unwohl gefuehlt, wie ein Geisterfahrer :)

Ein paar Tage spaeter bin ich dann zu einer zwei Tagestour nach Cape Tribulation aufgebrochen. Das liegt mitten im Regenwald und ist bestimmt ganz schoen wenn schoenes Wetter ist. Wir hatten aber die ganzen zwei Tage dauerregen und konnten nicht all zu viel machen. Naja, es waren dafuer nette Leute da mit denen man quatschen und Spass haben konnte, Gruss an Diana :)     Am zweiten Tag haben wir dann ne Bootsfahrt gemacht und sogar n richtig grosses Crocodil gesehn und ein paar kleine Schlangen und nen gruenen Frosch.

Warum jetzt die bloeden Bilder nicht mehr nebeneinander gehen weis ich auch nicht!!!!

So, ein paar Tage nach dem Trip hab ich dann noch den letzten Platz auf einer Adventure Tour nach Darwin ergattert. Und wie sollte es anders sein, die lezten drei Tage in Cairns waren so schoenes Wetter das es eigentlich gar nicht mehr noetig war wegzufahren. War sogar Baden im Meer, an der Palm Cove. Aber irgendwie hab ich mich schon auf den Trip nach Darwin gefreut. Wir waren 27 Mann und sind mit einer Art Truck oder Bus mitten durch das Outback. Waren auf einer Schlangenfarm, haben jeden Tag Picknick/BBQ gemacht, haben viele Sonnenauf- und Untergaenge gesehen, waren zweimal baden und sind durch einen Wasserfall geschwommen um in die grotte dahinter zugelangen. Im grossen und ganzen ne coole Tour. Achso, haben noch zwei Wanderungen durch's Outback gemacht und waren im beruehmtesten Pub's Australien, dem Daly Water's.

So, jetzt bin ich also in Darwin und es ist richtig heiss hier. Ich denk hier werd ich mir wirklich mal arbeit suchen. Na dann bis spaeter..... LG Chris

Noch ein paar Fakten zu Australien:

-man darf in der oeffentlichkeit keinen Alkohol trinken                                      -man darf in oeffentlichen Gebauden nicht rauchen, was ziemlich gut ist, da  stinkt man nach einer Party in nem Club nicht immer so nach Rauch                   -Alkohol und Zigaretten sind unglaublich teuer                                                 -Australier haben einen ziemlich komischen Tanzstil, dachte immer die sind besoffen, aber das meinen die ernst                                                               -Und Koreaner benutzen jeden Tag eine andere Zahnbuerste, unglaublich wie viele Zahnbuersten die immer mit sich fuehren

Achso, warum man keine Kommentare reinschreiben kann, hab ich noch nicht herausgefunden, ist aber in arbeit.

Cairns

Cairns — posted_by chrisoz @ 08:33

Seit dem ich in Cairns bin, ist ne ganze Menge passiert. Heute ist mein zehnter Tag hier und ich habe schon 4 mal das Hostel gewechselt. Als ich hier ankahm wusste ich ueberhaupt nicht weiter, also bin ich erst mal in den Bus gestiegen und vom Airport in die City gefahren. Als ich dann an einem Hostel ausgetiegen bin, hab ich mich mit einem Neuseelaendischen Paerchen zusammengetan und ein 3 Bettzimmer genommen. Nach zwei Naechten bin ich dann auf einen 2-Tages Schoecheltrip zum Great Barrier Reef gefahren,was sehr schoen war, man fuehlt sich wie in einem riesigem aquarium. Es gab Haie, Schildkroeten und viele bunte Fische. Auf dem Boot hab ich eine Deutschen kennen gelernt, mit dem ich seit dem rumreise. Vor 4 Tagen sind wir auf eine Raftingtour gegangen und anschliessend nach Mission Beach zum Fallschirmspringen. Das Wetter war aber so schlecht das unser Sprung verschoben wurde und wir warten bis Heute auf besseres wetter. Bin aber sehr zuversichtlich das es in den naechsten zwei Tagen besser wird. Hier in Cairns gibt es unglaublich viele Deutsche, was nicht gerade gut fuer mein Englisch ist. Ist ne Typische Backpacker City mit vielen Surfern, vielen pubs und ner Menge Party. Das Leben ist sehr relaxt und easy und man kann gut shopen gehen. Ich lerne hier jeden Tag neue Leute kennen und komm mit den Namen und Nationalitaeten schon ganz durcheinander. In naechster Zeit werden wir uns dann mal arbeit suchen, ich denke in Mission Beach, da gibt es Bananen und Zuckerrohr Plantagen. Ansonsten ist da nicht viel los, ein Gottverlassener Ort mit einer Strasse und links und rechts ein paar Wohnungen. Es gibt da aber einen sehr schoenen und breiten Strand auf dem wir auch landen werden wenn wir Springen. So das wars erst mal...bis spaeter....

Achso, meine neue Nummer ist: +61420681201

5 Tage in Singapor

Singapor — posted_by chrisoz @ 03:05

Hallo alle miteinander. Nach traurigem Abschied und sehr sehr langem Flug, ich glaub es waren 11 oder 12 Stunden, bin ich endlich in Singapor angekommen. Ich hatte mir extra lange Sachen angezogen, weil es immer sehr kuehl auf den Fluegen ist, dies bereute ich als ich aus dem Terminal ins freie ging. Es war, als wuerde ich gegen eine Wand laufen. Ueber 30 Grad und sehr sehr schwuel. In meinem Hotel waren noch zwei Deutsche, mit denen ich danneinige Touren gemacht habe. Wir waren auf der obligatorichen Stadtrundfahrt, in Melaca (einer Stadt in Malaysia) und auf Sentosa Island. Das ist eine Halbinselcor Singapor, die als erholungs- und Partyort genutzt wird. Singapor ist fuer Asiatische Verhaeltnisse sehr sauber (hab ich mir sagen lassen). Das liegt wahrscheinlich daran, das immens hohe Strafen auf Kaugummiausspucken, Zigaretten wegwerfen etc. erhoben werden. Ich hab am Rande von Chinatown gwohnt, was nicht unbedingt angenehm war. Durch die an jeder Ecke vorhandenen Garkuechen und Chinarestaurants, roch es ueberall nach Essen, was bei den Temperaturen nicht gerade schoen ist. Am letzten Abend hab ich mir dann eine Magenverstimmung geholt (wo auch immer) und die halbe Nacht auf dem Klo verbracht. Im grossen und ganzen ist Singapor eine Reise wert. Es gibt viel zu sehen und eine ganze Menge zu erleben.

Abschied vom lieblingschristian aus Deutschland

Abflug aus Leipzig — posted_by chrisoz @ 11:23

Abschlussfeier

Noch in Deutschland — posted_by chrisoz @ 17:23

Hier noch ein paar Pic´s von meiner Abschlussfeier

Nur noch 7 Tage

Noch in Deutschland — posted_by chrisoz @ 18:06

So, jetzt ist es bald soweit, nur noch 7 Tage bis zum Showdown.

Fast alle organisatorischen Dinge sind erledigt und mir geht langsam die Muffe Sealed

Jetzt heist es nur noch die Aufregung im Zaum halten und versuchen zu entspannen. Macht sich jetzt ganz gut bei dem geilem Wetter. Da kann ich schon mal viele Pigmente erhaschen, nicht das ich dann in Cairns gleich nen fetten Sonnenbrand bekomme.