Clarangaroos Down Under Erlebnisse

sponsored links


Hobart und mehr

Allgemein — posted_by clarangaroo @ 17:55

Hallo!

Bin jetzt schon einige Zeit in Hobart und das ist eigentlich echt eine nette Stadt. Gibt gar kein Großstadt-Feeling oder Ähnliches, obwohl es ja die Hauptstadt Tasmaniens ist. Das Weggehen ist da auch nicht so schlecht, die meisten Läden machen zwar eher früh zu, aber es gibt da diesen einen Schuppen, „the O-Bar“ und da kann man eigentilch immer hingehen, die machen erst so gegen 4 zu. Und das ist doch eine ganz akzeptable Uhrzeit :) Habe auch wieder viele coole Leute aus dem Hostel kennengelernt, wieder recht internationale Leute: Italiener, Spanier, viele Franzosen oder sogar Schweden. Sind mittlerweile eine ganz lustige Truppe und immer die lautesten im Hostel, zumindest am Wochenende. Sonst arbeiten wir ja alle meistens und mit der Farmarbeit müssen John und ich auch immer früh raus. Am Wochenende geht es aber dann immer wieder los und wir besorgen uns dann immer unseren guten 4 Liter Wein für ein paar Dollar oder mal Bier wenn man ganz spendabel ist. Aber selbst an das billige Gebräu habe ich mich schon gewöhnt. Nur die Jungs klagen ab und zu, dass sie viel lieber Whiskey oder gutes Bier hätten. Dafür gibt es einen Laden mit Round-the-Clock-Jugs. Das heißt, ab 4 kostet ein Liter Bier 4 Dollar und um fünf Uhr dann 5 usw! Echt preiswert und ausgezeichnete Stimmung. Muss man aber aufpassen, dass man sich ein bisschen zurückhält, wenn man Abends noch in die Stadt will. Ist nicht nur einmal vorgekommen, dass der ein oder andere Franzose weggehen wollte, aber dann auf der Couch eingeschlafen ist ;)

Ist also am Wochenende recht wild hier, aber einfach eine super Stimmung und eine tolle Gemeinschaft. Das erste mal, das ich in einer so großen und zusammenhängenden Gruppe bin. War wirklich die aller beste Entscheidung nach Tasmanien zu gehen! Und das Konto füllt sich auch so langsam wieder. Aber ich glaube ich werde noch ein bisschen länger hier bleiben, die Arbeit ist gut und das Geld noch besser!


Eure Clara


sponsored links