vieles ist anders

sponsored links

24 , 2008

Grüsse aus den südaustralischen Flinders Ranges

Allgemein — posted_by anirak @ 16:09

G'Day, nein eigentlich guten Abend oder so, da bei uns schon 23.40h ist momentan. Ich habe mich nach der Lektüre von einigen Artikeln hier auf der Webseite, entschlossen auch ein paar Worte zu Australien zu schreiben. Nun habe ich mich rasch eingeloggt und wollte eigentlich danach schlafen gehen. Da ich aber nun schon einen Titel eröffnet habe, möchte ich auch kurz etwas schreiben. Der Artikel von Anna und ihrer Begeisterung von Südaustralien hat es mir besonders angetan, weil wir hier in ihrer "Traumgegend" in den Flinders Ranges, nahe dem Wilpena Pound wohnen. Und somit sehr nahe an ihrem Landbesitz leben, welchen sie in ihren Artikeln beschreibt. (sehr nahe auf australisch wohlverstanden, ich schätze ca. 60 Min. Autofahrt) Vor fast genau 1 Jahr hatten wir hier bei unserem Arbeitgeber unseren ersten Arbeitstag. Dh. wir (mein Partner u ich selbst) sind am 23. Mai 07 in Adelaide gelandet und am 25. Mai 07 hat unser Leben hier in Australien so richtig begonnen, immer noch müde von der langen Reise von Zürich nach Frankfurt über Singapore nach Adelaide dann den ganzen Tag in der Stadt verbracht (Einwanderungsbehörde, Stempel holen und so) und gegen Abend mit dem Stateliner-Bus nach Port Augusta gefahren. Ich sage euch das war relativ happig - die ganze Reise alles am Stück. Und in Port Augusta hat unser neues Arbeitgeber Paar um fast 22 Uhr nachts auf uns gewartet und uns zu einem Supermarkt geführt "Woolworth" damit wir noch was Essbares für unsere ersten Arbeitstage im Outback kaufen konnten. Nach erfolgreichem Einkauf dann, fuhren wir, noch müder als zuvor, in der dunklen Nacht auf dem Rücksitz des Autos vom Boss durch die stockfinstere Nacht über endlos scheinende Strassen. Rundherum war es finster und keine Häuser weit und breit zu sehen. Uns fielen fast die Augen zu... Irgendwann kamen wir dann nach Quorn und weiter ging die endlose Fahrt nach Hawker (ebenfalls ein winziges Städtchen) und noch weiter.... Schlussendlich, es war kurz vor Mitternacht, kamen wir am Zielort an. Fix und fertig. - Ich denke ich werde euch im nächsten Artikel besser alles von Anfang an erzählen, da in Down Under eben vieles etwas anders ist. Liebe Grüsse und bis dann, Karina

 

 


comments


add_comment






sponsored links

Powered by LifeType