pink panther

sponsored links


18 , 2008

immernoch in dubbo

Allgemein — posted_by entchen @ 02:18

:) hier noch ein paar erklärungen zum YHA

unter der woche ist im YHA so gut wie nix los. ruhig und harmonisch, bis es fünf uhr schlägt, dann wuseln sie umher, kommen von der arbeit, duschen, kochen, haben spaß bis etwa 9 oder 10 uhr, dann heißt es bettruhe. denn am nächsten tag wird wieder gearbeitet. die jungs von der nachtschicht haben glücklicherweise einen extra kleinen trakt, aber sehr bescheiden eingerichtet ;)

und am wochenende geht es dann so richtig los. sehr witztig. es wird noch mehr gekocht als so schon. denn sie kochen alle gleich für 3 oder 4 tage vor, portionieren für ihre pausen und wir hatten einfach sehr viel spaß. rachel hat immer versucht bei jedem was abzupassen, damit sie mal probieren kann. *g* so brauchte sie im endeffekt nichts für sich selber kochen, manchmal! und dann hab ich noch etwas neues gelernt, asiatien bzw. koreaner essen zum frühstück, zum mittag- und abendessen: REIS!!!

sie kennen zwar auch so ein frühstück wie wir mit brot, aufschnitt, marmelade oder müsli. allerdings ist das von früher einfach noch so drinn und wie jeder weiß ändern sich gewohnheit ja sehr langsam.

bei unserm letzten spaziergang durch dubbo haben rachel und ich denn auch noch ein super gemütliches cafe entdeckt. ich war so bös auf mich selber im ersten moment, denn ich bin fast täglich an diesem cafe vorbeigegangen, aber habs nicht bemerkt. is einfach sehr unscheinbar! dafür gab es noch nen coffee-to-go.

eine tolle entschädigung hab ich allerdings bereits bekommen, hier in taree hab ich jetzt bei meinem ersten eigenständigen besuch gleich ein richtig gemütliches, anständiges kaffeehaus gefunden. die bilder könnt ihr ja in meinem album später begutachten.

ach ja, die bilder von der leicht chaotischen werkstatt sollen euch mal nen blinkwinkel von der hiesigen mentalität verschaffen :)

kurz erklärt: mein boss hat ja neben seiner jobagentur ein geschäfft für schaf-scher-equiptment wozu es auch eine werkstatt gab, in der sie einfach vieles noch gemacht haben unteranderem für die unzähligen harvest jobs (harvest = ernte, aber das kann man in diesem zusammenhang schlecht übersetzen. versucht euch einfach mal dreidimensional was drunter vorzustellen :) und abgesehen von den unzähligen schrottteilen die man da so finden konnte, gab es in den containern (das innenleben von einem dieser giganten könnt ihr ja in der galerie betrachten) äußerst interessante utensilien. :)

muss erstmal schlussmachen, mein akku ist fast leer.

bis zum nächsten artikel

euer entchen


sponsored links


comments


add_comment