pink panther

sponsored links


ich komm zu spät, ich komme viel zu spät!!!

Allgemein — posted_by entchen @ 04:56

hey hey,

 

wie im letzten artikel ja schon erwähnt, vor lauter faulenzen fehlt mir einfach die zeit :) naja, also jetz sind auch die letzten bilder da. ihr könnt den erwähnten truck begutachten und einiges mehr. viel spaß

 

bei mir ist derweil meine letzte arbeitswoche angebrochen. hab auch gestern 400 liter milch in´n sand gesetzt, weil ich vergessen habe einen ganz wichtigen hahn aufzudrehen. naja, pat hat gemeint: ich bin nicht die erste und werde nicht die letzte sein. und hat etwas geschmunzelt. aber ich hab mal ausgerechnet was das ungefähr in dollar wäre: 200,-.

verschmerzbar. dagegen hab ich schon gehört, dass sie mal eine gesamte tankladung den gulli runterspülen mussten, weil was schiefgelaufen ist. also da hatte ich nochmal glück, was? ;)

 

wünsch euch nächstes wochenende einen guten start in die winterzeit. und ja nicht verschlafen!

 

bye bye anne


bin zu sehr mit faulenzen beschäfftigt als das ich zum schreiben komm :)

Allgemein — posted_by entchen @ 09:49
halli-hallo,

 

ui, das is aber schon lange her, aber ich bin im moment soviel beschäftigt mit *faulenzen*, dass ich gar nicht mehr weiß wo mir der kopf steht ;)

naja, sooo schlimm is es doch noch nicht, aber ich hatte vergangene woche ein winziges problem mit meinem laptop ( die komplette harddisk war im ars...)

aber jetz is wieder alles da und ich kann mich wieder voll und ganz ins netz stürzen und meiner sucht nachgehen :)

 mensch, also meine photos von port macquarie habt ihr ja sicherlich schon angeguckt. war ein super wochenende. hab viele sachen erlebt. aber bisher sind ja schon wieder zwei wochenenden dazwischen. wahnsinn!

also am darauffolgenden we habe ich ganz ganz viele *andere* sachen gemacht. zum beispiel austern - frisch ausm fluss, selber gefangen ;) - gegessen, am strand gefrühstückt, meinen ersten wasserfall gesehen, bilderausstellung von einem aborigini betrachtet, ausgeschlafen, bücher eingekauft und viele kleine sachen mehr *g*

 

und jetz am vergangenen we war ich in sydney. habe rachel (freundin aus dubbo) verabschiedet. sie wird diese woche wieder nach taiwan zurückfliegen. hatten schöne tage in sydney. habe viele franzosen im hostel angetroffen. schon verrückt. fast alle waren sie aus paris, aber jeder komplett unabhängig hier in australien. schon witzig.

naja, und jetz hab ich schon wieder frei. wahnsinn. soviel frei, das kann ja kein mensch vertragen :)
dieses we is auch schon wieder fast zur hälfte vergangen. gestern bin ich früh gestartet. wurde höchstpersönlich abgeholt zum arbeiten auf der oben erwähnten austernfarm. hab da mal vor ner woche beim hans angeklingelt und gefragt ob sich was einrichten lässt. und ob! ;)
naja, so war ich bis 13 uhr auf der austernfarm. wir haben austern für zwei seafood companys abgepackt und dann sind wir raus aufs wasser gefahren; mehr austern abholen. haben sie aber nur abgeholt. morgen werden sie dann aus ihren käfigen befreit, nach größe sortiert und schließlich wieder zürück ins wasser geschmissen *g*
war recht chillig. auf den bildern könnt ihr mal nen kleinen einblick gewinnen. zum größten teil habe ich die ganzen verschiedenen käfigsysteme photographiert. höchst interessant. dem einfallsreichtum sind echt keine grenzen gesetzt. schon sehr witzig. ansonsten könnt ihr am ende der bildergeschichte ein prachtstück von KRAN begutachten.
tatsächlich war das mal ein truck, aber übriggeblieben ist nur das skellet samt motor. dann haben sie ein bissi dran rumgebastelt. vorn ist nun der kran drann und hinten auf ein großer zementklotz. :)
eine super konstruktion!!!
ach ja, zwischendurch kam denn auch einer von der seafood company um seine austern abzuholen. der hat mich da arbeiten sehn, haben zwei drei worte geratscht und jetz hab ich schon meinen nächsten job in der tasche! *fg*
so einfach geht das.
is in port stevens. soll eine super tolle ferienregion sein. nicht mal so weit weg von hier. aber näher an sydney. also ich seh schon. irgendwie komm ich hier aus new south wales nie weg.
denn für anfang november hab ich die bestätigung nun für mein jillaroo-training (cow-girl) erhalten. 12 tägiger kurs. ok. na dann brauch ich ja schon gar nicht mehr weiterreden, oder? :)
jedenfalls, heute hat mir malcom (ein arbeitskollege) forster (ein örtchen etwa 30min von hier entfernt) gezeigt und auch so ein bissi sightseeing gestern gemacht. am nachmittag war seine tochter samt anhang (mann und 3 kiddies) da. da war leben im haus. :)
rachel - seine tochter - hat etwa eine stunde in der garage verbracht um die babie-katzen aufzutreiben und einzufangen. voll süß!
später waren wir im krankenhaus seine frau besuchen. der älteste enkel hat uns begleitet. auf dem heimweg haben wir ihn zuhause dann abgesetzt. währen rachel malcom irgendwas nebem haus gezeigt hat, hab ich mit sam im garten fussball gespielt. solche strolche.

morgen gehts dann nach taree ein bisschen shoppen und dienstag bin ich mit lorelle ihrer mum in der grundschule verabredet. sie hat eine erste klasse und werde ich einen tag lang ihrem unterricht zuschauen bzw. auch helfen können. bin schon gespannt.
am mittwoch geht es wieder zurück zu meinen kühen für weitere 10 tage und dann am 25ten nach newcastle wo ich von hans seinen söhnen beherbergt werde. tja, und dann is es ja nur mehr eine woche bis zu meinem jillaroo training :)

wow. ich sags euch.super erfahrungen. super nette leute. aber keiner spricht ne zweite sprache. nur englisch. so schade. dann kann ich gar nicht mein deutsch verbessern ;)
naja, muss ich wohl durch.
heute habe ich allerdings eine deutsche (hamburgerin *g*) getroffen. allerdings! wir waren brav und haben uns nur in englisch unterhalten.
sie ist bereits seit 30jahren hier und verkauft, glaube man es oder nicht, LEBKUCHEN!!!
es sieht dem australischen ginger- (ingwer) bread komplett ähnlich. ich nehme mal an, dass das eine billige kopie von unsrem lebkuchen sein soll. doch das schmeckt alles andere als gut. da is fast nur ginger (also ingwer) drinn. grausam für meine geschmacksnerven. naja, aber sie verkauft lebkuchen, mit einem kleinen anteil an ginger ;)
sie produziert die klassiker wie häuser und herzen, allerdings ... selbstverständlich: koalas, kängurus, fische und was nicht sonst noch. is eine recht vielfältige geschichte. war sehr nett sich mit ihr so zu unterhalten. naja, sie kommt ja auch aus hamburg! :)

ansonsten? ach ja, letztes we - wir mussten zwar arbeiten aber waren zwischen den schichten trotzdem unterwegs - waren wir in old bar zum beachfestival. das war cool, denn für solch einen kleinen ort war es riesengroß. und das besondere: VW-busse!
jedes jahr kommen ettliche von vw-busse nach old bar um den weltrekord aufs neue zu brechen. alt und neu ist da vertreten. super feeling. schaut einfach mal bei den bildern rein, dann könnt ihr ein paar von ihnen angucken. :)

im übrigen australier sind begeistert von deutschen automarken. tja, sind eben robust und qualität setzt sich eben durch!
allerdings überrascht hat es mich zu anfang auf jeden fall. gerade hier in australien. wo asien doch gleich um die ecke ist. obwohl toyota auch gut vertreten ist und mitsubishi. hin und wieder sehe ich sogar einen citröen. unglaublich.

bis zum nächsten mal

euer entchen

sponsored links