pink panther

sponsored links


Es war einmal....

Allgemein — posted_by entchen @ 19:31

 

...haha, wie ja bereits einige von euch wissen, bin ich seit gut einem Monat wieder in Europa unterwegs. Hätte  ich auch nicht erwartet, aber die Sehnsucht nach Schnee und Kälte waren dann wohl doch größer als der Drang das Outback näher kennenzulernen :)

Nun wollte ich denn doch noch meinen Reisebericht abschließen, weil ja nach der Farmarbeit in der Molkerei einiges passiert ist :)

 Die letzte Woche war nocheinmal richtig  cool.Habe viele schöne Kuhbilder geschossen sowie von der wunderschönen Landschaft dort. Am letzten Arbeitstag gab es sogar noch ein richtig nett gemütliches BBQ (Grillen) wo Pat ein kleines Kälbchen von Mund zu Mäulchen mit Weißbrot gefüttert hat. Voll süß!!!

Nach der Arbeit habe ich mich noch bei allen verabschiedet, bin schnell nach Hause geeilt und noch geduscht, weil dann bereits Hans in der Türe gestanden is, um mich abzuholen. Gemeinsam sind wir nach Newcastle - besser Curri Curri - gefahren, wo seine Söhne und ein Freund wohnen. Dort habe ich ein paar schöne Tage verbracht, sie haben mir die Gegend etwas gezeigt. War mit Steve - einem der Söhne - aufm Bau und hab mir mal so angeguckt, wie die Kerlchen da drüben ihre Häuser baun. Also ein Streichholzhaus is noch stabil dagegen. Ein Wahnsinn. Voll krass. Bin doch froh, dass ich wieder hier bin und weiß wie die hiesige Baukunst so is. :)

Am letzten Tag hab ich mir noch Newcastle direkt angeschaut. War zwar sehr bezogen und hat auch hin und wieder geregnet, aber sonst hat es mich so an ein kleines Hamburg erinnert. Sehr schön dort. Das Meer is vor der Tür und eine Führung durch die ehemalige Verteidigungsfestung habe ich auch noch mitgenommen. Sehr interresant.

Da ich ja bereits in Port Maquarie das Marine-Museum besucht habe und diese oder jene Informationen von Einheimischen bekommen hab, hat sich das Bild wieder ein bissi mehr vervollständigt.

Am Mittwoch Abend war ich dann in Sydney. Wie auch schon zuvor hat es geregnet. Viel Glück hatte ich in Sydney nie. Sollte auch später nicht unbedingt besser werden. Nun, habe die paar Tage bis Sonntag genutzt um mir nocheinmal die Stadt und Manly anzugucken. So an sich gibt es ja schöne Eckchen dort. Aber weiterempfehlen mag ichs nicht unbedingt ;)

Sydney war denn auch schnell wieder vorbei. Bin dann ja Sonntag in´n Zug nach Bingara einstiegen, aufm Weg zum Cowgirl-Training!!!

Die folgenden zwei Wochen waren reich an Erfahrung. Einen wunden Po hatte ich auch gerade mal 1 1/2 Tage, dann war alles wieder in Ordnung. :) Aber am besten schaut ihr euch die Bilder an und lest meine Kommentare dazu. Die Bilder sprechen dann hoffentlich für sich selber. Solche Sachen kann man ja für gewöhnlich nicht mit Worten ausdrücken.

Nun, und nach diesen zwei Wochen bin ich erstmal wieder nach Sydney zurückgekehrt, wo ich nach wenigen Tagen beschlossen habe, doch vorzeitig nach Euroa zurückzukommen. Habe mir dann noch schöne gemütliche Tage im kühlen, regnerischen, wolkigen Sydney gemacht und die Tage ausklingen lassen.

Seit gut einem Monat bin ich denn wieder hier im guten alten Europa und bin ja seit genau einer Woche auch wieder im heimischen Österreich bei meinem heißgeliebten SCHNEE!!!!! :)

Tja, was soll ich sonst noch sagen? 

Hoffe es hat euch Spaß gemacht meine Reise ein bissi mitzuverfolgen. 

Wegen Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Reiseleiter oder das Känguru neben ihnen.

 

Baba euer Entchen

 

 

 


sponsored links