Anne goes Down Under

sponsored links


Sydney – Weltjugendtag

Allgemein — posted_by annedownunder @ 12:32
"In diesem Moment, da die lebendige Gegenwart des auferstandenen Christus mitten unter uns den Glauben und die Hoffnung nährt, kündige ich mit Freude an, dass der nächste Weltjugendtag im Jahr 2008 in Sydney, in Australien, stattfinden wird. Vertrauen wir den zukünftigen Weg der Jugendlichen aus der ganzen Welt der mütterlichen und aufmerksamen Führung Marias an!“

Papst Benedikt XVI. am 21. August beim Angelus Domini read_more

Wintereinbruch in Melbourne

News — posted_by annedownunder @ 02:16
Hallo Ihr Lieben,

nun komme ich mal wieder dazu einen ausführlichen Bericht zu verfassen. Leider gibt es diesmal nichts über einen aufregenden oder abenteuerlichen Ausflug zu lesen, denn der nächste Ausflug wird wohl noch etwas auf sich warten müssen. Uni, Arbeiten, Lernen und meine Lieblingsgeschäftigung Reports schreiben, etc..
 read_more

Anne Down Under

Allgemein — posted_by annedownunder @ 02:10

Damit Ihr erstmal wisst wo ich überhaupt bin, mal einen kurzen Überblick über mein neues zu Hause:


Bevölkerung:
Melbourne zählt ca. 3,5 Millionen Einwohner. Die Menschen stammen aus den unterschiedlichsten Nationalitäten und somit ist die Stadt ein Treffpunkt verschiedenster Kulturen und Menschen aus aller Welt. Allerdings trifft man auf wirklich viele Asiaten. Die Menschen sind überaus freundlich und hilfsbereit.

Klima:
Melbourne hat ebenfalls 4 Jahreszeiten, allerdings ohne großen Extreme. Im Sommer liegt die Durchschnittstemperatur zwischen 26°C und 14°C, im Winter zwischen 13°C und 6°C. Allerdings soll es auch vorkommen, dass man alle 4 Jahreszeiten an einem Tag erlebt. Man muss also auf alles vorbereitet sein.


sponsored links