Anne goes Down Under

sponsored links


14 , 2009

Wintereinbruch in Melbourne

News — posted_by annedownunder @ 02:16
Hallo Ihr Lieben,

nun komme ich mal wieder dazu einen ausführlichen Bericht zu verfassen. Leider gibt es diesmal nichts über einen aufregenden oder abenteuerlichen Ausflug zu lesen, denn der nächste Ausflug wird wohl noch etwas auf sich warten müssen. Uni, Arbeiten, Lernen und meine Lieblingsgeschäftigung Reports schreiben, etc..

Das Unileben:

Im Moment geht es in die heiße Phase, was die Arbeit in der Uni angeht. Wir müssen zwar noch nicht für die Final Exams lernen, aber die Reports die wir in Gruppen erarbeiten, sollten nun langsam aber sicher fertig gestellt werden. Na ja und wie das immer so ist mit den Reports "Ach wir haben ja noch 2 Wochen" :-) Das die bekanntlich dann aber immer irgendwie schneller vergehen, als 2 normale Wochen, dass muss man leider immer wieder leidlich erfahren. Ich stelle mich also schon Mal seelisch auf die eine oder andere Nachtschicht ein, aber gehört das nicht auch irgendwie dazu ? !!!

Wetterumschwung:

Ansonsten fühle ich mich nach wie vor sehr wohl hier, auch wenn der Winter inzwischen Melbourne erreicht hat oder vielleicht doch erste der Herbst. Oh Schreck, dass wird wohl noch schlimmer werden. Inzwischen musste also auch schon eine Winterjacke her.

Nun ja, eins kann ich Euch versichern, nun beneide ich Euch wirklich um das Wetter und vor allem um die Sonne die ihr nun, so hoffe ich zumindest, immer öfter genießen dürft. Schickt mir doch mal ein paar Sonenstrahlen hier nach Down Under. Aber wartet nicht zu lange, denn wie ja einige meiner Liebsten schon erfahren musste, ist die Post nicht unbedingt das zuverlässlichste und schnellste Transportmittel, um mir was zuzusenden. Komisch, dass es in die andere Richtung immer so gut klappt :-) Nun ja, vergessen wir das !

Wie gesagt, hier heißt es jeden Tag warm anziehen und am besten man stellt sich schon morgens auf eventuell kommenden Regen ein und kalten Wind. An dieser Stelle einen lieben Gruß an Michi, schön, dass Du so langsam Deinen kurzen Neo anziehst beim Surfen. Ich wäre froh, wenn ich überhaupt noch surfen gehen könnte :-).

Mein neuer Job:

Wie die meisten ja sicher schon wissen, habe ich seit ca. 3 Wochen einen Job bei Roy Morgan im Research Centre. Macht echt Spaß und die Leute dort sind auch alle ganz nett. Vor allem alles Aussis und das tut meinen communication skills richtig gut.

Da ich ja während der Arbeit eh die ganze Zeit Englisch sprechen muss und nun auch noch viele Leute durch den Job kennen gelernt habe, macht das wirklich Spaß. Der Job ansich, für alle die sich nicht vorstellen können, was ich da eigentlich mache. Roy Morgan ist ein bekanntes Marktforschungsunternehmen und die machen Telefonumfragen und -interviews. Die können zwischen 1- 45 Minuten dauern und man spricht dann eben mit den unterschiedlichsten Leuten und führt die Umfragen mit denen durch. Die meisten muß ich sagen sind sehr nett und dadurch ist es wirklich ok. Hin und wieder hat man dann mal Laberbaken hoch 10 am Telefon oder Leute die sich beschweren, warum man so spät noch anruft. Es kann auch passieren, dass man ältere Leute am Telefon hat, die sich so über meinen Anruf so freuen, dass sie mir ihre ganze Lebensgeschichte erzählen, aber nun ja, dass gehört dazu. Im großen und ganzen bin ich aber mehr als zufrieden mit dem Job und da ich mir die Zeiten flexibel einteilen kann und vor allem nicht nachts arbeiten muss, ist das wirklich toll.

Sport:

Glücklicherweise habe ich meine Erkältung auskuriert und kann mich nun in meiner Freizeit wieder sportlich austoben. Das ist hier ja wirklich spitze, denn wir haben hier im Haus ein kleines Fitnetss Studio. Mit dem Fahrstuhl geht es zwei Stockwerke tiefer und schon kann das Workout beginnen. Auch hier habe ich schon ein paar ganz nette Leute getroffen. Neben den zahlreichen verpl****** Asiaten gibt es noch ne Gruppe Amerikaner und die sind alle ganz nett. So trifft man sich also hin und wieder im Fitness Studio und quatscht ein bisschen. Ganz lustig. Meistens genieße ich es aber auch ganz alleine dort zu sein, denn dann höre ich meine Musik immer in einer unüberhörbaren Lautstärke und mitsingen ist natürlich auch angesagt, und das will wahrscheinlich nicht jeder miterleben. :-)

Herrlich ist auch, wenn man beobachtet, wie andere ihr Workout gestalten. Auf wen sich diese Beobachtung bezieht muss ich wohl nicht noch mal erklären. Da kommt es schon mal vor, dass jemand 20 Minuten auf dem Cross Trainer rückwärts läuft. Na ja, normalerweise betreibt man Sportarten ja auch immer rückwärts :-), es kann auch sein, dass man mit dem Krafttraining beginnt, ohne sich überhaupt jemals aufgewärmt zu haben. Das wäre allerdings auch Zeitverschwendung, oder findet ihr nicht auch? Nun ja, es kann also nicht nur sportlich ein Abenteuer werden, sondern zugleich auch noch für jede Menge Unterhaltung sorgen....

"Aktionreiche" Fotos:

Fotos gibt es leider keine neuen, aber wie gesagt ich würde ja gerne noch mal nach Sydney und vielleicht ergibt sich das ja nach dem ganzen Stress mit den Reports.

Übrigens einen ganz lieben Dank an alle, die immer so fleißig in mein Gästebuch schreiben. Ich freue mich immer sehr darüber und alle die, die schon mal länger von zu Hause weg waren, wissen sicher warum. Also macht weiter so und haltet mich auf dem laufenden was bei Euch in Good Old Germany so los ist.

 

Alex, Dennis und Philipp:

Wir sind nun stolze Mieter eines Ford Falcon Stationwagons und werden dann im Dezember die Ostküste unsicher machen. Freue mich schon riesig auf Euern Besuch und hoffe, dass all meine Planungen in Euerm Sinne sind. Ich freue mich auf jeden Fall auf unsere Tour und ich denke wir werden so viel Spaß haben, dass......, na ja was auch immer. Die Flüge sind gebucht und der Segeltörn kann am 22. Dezember pünktlich vor Weihnachten beginnen. Stellt Euch auf heiße Weihnachten ein. :-), Alex, Du kennst das ja schon aus der Karibik, dass ist wirklich etwas anderes. Aber es wird etwas Besonderes. Kann es kaum erwarten....

 

So das war es auch leider schon an Neuigkeiten. Ich freue mich über News von Euch.....

Bis dahin einen ganz lieben Gruß

Eure Anne

sponsored links


comments