au-pair in Australien ;-)

sponsored links


15 , 2007

Ferien, Familie und anderes ;-)

Allgemein — posted_by judith @ 11:32

Hey!

Also, habe erfahren, dass wir im Oktober in die Nähe von Brisbane in Urlaub fahren(zum Bruder), mit Kängurus und Delfinen am Strand!! Kann ich mir noch gar nicht vorstellen! Bin dann paar Tage mit den Kids alleine bei dem Bruder und seiner Familie(der hat 4 Kinder)da Louise und George noch ein paar Tage arbeiten müssen…

 

 


Wir sind gestern an den Strand gefahrenà und ich sage euch : Oh mein Gott! Wahnsinn! Ich hab zwar schon viele Strände gesehen, aber das hier ist einfach fantastisch! Wunderschön!! Wir waren am Bronti-Strand, sind den Strandweg zum Tamaramastrand gegangen und dann ab zum wohl berühmtesten Strand: Bondi Beach!! Da waren sogar Surfer im kalten Wasser*brr*…absolut traumhafter Rundweg!

Haben uns am Wochenende alleman in das Auto gequetscht(Melanie ist nämlich noch da) und sind Richtung Palm Beach gefahren(Pittwater). Haben uns dort ein Boot gemietet(so ein kleines Motorboot) und sind auf einem großen See gefahren und haben auf einer der vielen Inseln (Portguese Isle) gepicknet! Wow, sag ich euch! Das war soo wahnsinnig schön!! Der Sandstrand und hintendran Busch und außer 4 anderen Besuchern, die dann schnell wieder gefahren sind (man kann da nur mit dem Boot hin) hatten wir die Insel für uns ;-)! Einfach herrlich! Das kann man gar nicht beschreiben, aber ich wünschte, ihr wäret auch alle hier um das mitzuerleben…

Am Montag bin ich dann mit den Kids zum Batson Beach (Viertelstunde mit der Fähre vom Circular Quay, d.h. Opera House)(hat alles gut geklappt, und wir sind wieder alle heil angekommen;-)) und wir haben da den Nachmittag verbracht und sind unter anderem durch den Sydney National Park gegangen…war total schön! Und erst die Klippen und der weite Ausblick zum Sydney Harbour! Wollte dann noch runter zum Lady Beach, aber dann hab ich festgestellt, dass das ein FKK-Strand ist und wir sind schleunigst weitergegangen *g*…..

Melanie ist es passiert, dass sie da sogar kurz mit den Kids langgewandert ist…;-)

 

Jetzt die 2 Wochen sind die Großeltern da; und Sophia, die Großmutter und ich waren im Australian Museum ( das was wir gesehen haben, da Sophie nicht mehr solange bleiben wollte waren ausgestopfte Tiere und interessante Skelette…)

 

Sonntags bin ich mit der Großmutter in die Kirche gegangen…habe so gut wie fast nigs verstanden ;-), aber das ist eigentlich wie bei uns *g*, nur dass der Diakon fast die ganze Messe über gesungen hat und die Messdiener die Hostie austeilen durften….danach waren wir lecker Yam cha essen – chinesisches „Frühstück“ *g*. Das war klasse; man sitzt am Tisch und die Bedienung fährt mit Wagen rum und man kann sich dann immer aussuchen was man haben will. Ich weiß zwar nicht genau was ich da gegessen hab ;-) (aber da gabs viel vegetarisch); aber es hat gut geschmeckt – z.B.: Gemüse in einer hauchdünnen Teigschicht eingerollt, Brokkoli(der bisschen schwierig war mit Stäbchen zu essen, da die Stangen so hart sind), etwas das aussah wie plattgedrückte Frühlingsrollen ;-),….

 

Mit Dom war ich von So – Mi bei den Großeltern von Louise. Die haben ein riesen Haus mit Garten in Bowral. Der Vater hat irgendwie Kunst und Medizin oder so studiert und schreibt gleichzeitig noch Bücher! Musste sofort an den lieben Herr Mangold denken(an alle, die mit auf dem Kurstreffen waren), da der Vater noch viel mehr Skulpturen überall rumstehen hat. Und erst die Studios – eins für Skulpturen, das andere für Malen,.. und alles vollgestopft mit Büchern, Farben, Papier, Ton, Metall,….! 

Habe mit Dom am zweiten Tag eine kleine Radtour gemacht(am ersten Tag hats nur wie aus Eimern geschüttet) und ich hab mich wie daheim gefühlt – der Weg war zum Teil übeflutet, wir sind aber trotzdem zum Teil durch die Pfützen gefahren, wobei die letzte soo groß und tief war, dass wir mit nassen Füßen heim kamen, d.h. Dom stoppte nicht, obwohl er eigentlich sollte,..*g*, aber na ja.Wir hatten viel Spaß. Waren Di dann noch im Kino(hab da auch paar Schwierigkeiten gehabt, da die so schnell gesprochen haben,aber es ging) und abends italienisch essen.

Ach ja! Und Mo abends kamen noch paar Freunde und Nachbarn(die reden dann immer über religiöse Sachen, unter anderem über Sai Barbar) und ich versuchte zu folgen *g*, aber die Gespräche sind diesmal schnell in andere Sachen abgedriftet *g*(asiatische Aktien, globale Erwärmung,…).

 

Heute abend(Sa) waren wir noch mal chinesisch essen( Louise kocht auch so gut wie fast immer asiatisch)und ich glaub wenn ich wieder komme, bin ich Meister im Stäbchenessen ;-) (@ Mama: hatte doch was Gutes, dass ich immer daheim geübt hab*g*).

Aber ich sags euch- Chinatown ist wirklich wahnsinn! Oh man! Da geht man nichts ahnend durch die Straßen und von den Seiten lächeln einen tote Enten an,…*brrr* und da will man in ein chinesisches Take-away- Restaurant und : pustekuchen!! Alles auf chinesisch und keine englische Karte; naa gut, dann geh ich eben weiter *g*. Aber a propos chinesisch; ich war im Chinesischen Garten. Der ist voll schön gemacht, mit Wasserfällen, einem See, einem „Mondgate“ aus Stein,..aber ich war überrascht, dass man dafür was bezahlen musste (ich mogelte mich aber für 3 $ als Student durch).

 

Ach ja! Und im Museum of Contemporary Art war ich auch noch(ist sogar kostenlos bis September,d.h. man sieht alles bis auf eine Etage)! Das ist vielleicht komisch, moderne Kunst! Z.B. ca.30 Küchenmesser die von der Decke hängen, oder ein weißer Raum, indem 2 abstruse Stühle stehen…hab heimlich paar Fotos geschossen, was aber gar nicht so einfach war, da in jedem Raum Aufseher sind!

 

Die New South Wales Art Gallery habe ich mir auch noch angeschaut(ebenfalls kostenlos ;-)), aber oh man! Da war ich soo müde irgendwann! Da sind wirklich abertausend Bilder! Ich glaub,wenn ich mir jedes auch nur für ein paar Sekunden angeschaut hätte,wär ich heut noch nicht fertig…. ;-)

 

Dann waren wir ein Tag noch im Taronga Zoo! Der ist vielleicht schön gemacht! Ich bin mit Dom mit der Fähre rübergefahren und dann mit den cablecars (mir fällt grad das Wort nicht ein, ahh, Kabinenbahn ??) hoch zum Zoo! Der ist total riesig, ich dachte das wär so ein kleiner,…aber wahnsinn(hatte aber auch seinen Preis)! Die haben verschiedene Bereiche, wie z.B. Asien, Australischer Busch,….! Und allein die Wege und Zäune sind voll schön gemacht…man hat sich richtig wie in dem Land selbst gefühlt…

 

Übrigens war ich noch mal öfters im Royal Botanic Garden(auch am Mrs. Macquaries Chair (ich dachte das wäre ein richtig in Fels gehauener Stuhl, aber das waren „nur“ ein paar in Fels gehauene Stufen mit dem anscheinend schönsten Ausblick ;-)) und er gefällt mir jetzt besser als beim ersten Mal ;-)! Ich liebe die vielen Parks hier rum, da kann man echt gut entspannen und genießen….

 

Und yeah!! Heute bin ich in „mein Zimmer“ eingezogen!! Nach knapp 2 Wochen „Chaos“

;-))!! Muss das jetzt noch alles einrichten….die Ferien sind heute zu Ende und die Großeltern sind abgereist, der PC ist da und jetzt bleibt nur noch, dass die Kinderzimmer verlegt werden, bis endlich wieder der normale Alltag einkehrt, wie Louise meinte ;-)

 

Hoffe, ihr habt jetzt endlich schönes Wetter ;-))!!! *rüberwink*

 

 

 


sponsored links


comments