au-pair in Australien ;-)

sponsored links


29 , 2007

mal wieder ein hallo aus sydney!

Allgemein — posted_by judith @ 15:20

juhuuu ihr lieben da drüben!!

 

meine letzten tage sahen so aus: we in bowral bei den großeltern und dann ein super verwirrendes bondi junction ;-)... 

.....bin an einem freien tag mit dem bus nach bondi gefahren(die busfahrer wechseln hier mitten an einer bushalte ihre posten;-))und in ein megagroßes kaufhaus shoppen gewesen...hatte aber überhaupt keine ahnung wo ich war(naja, eigentlich war mein hauptziehl das haus zu finden, wo mein englischkurs am mo startet), aber dann hab ich mir gedacht, ich schaue mir vorher noch in ein anderes kaufhaus an, bis ich gemerkt hab, dass es dasselbe war--> schon blöd, ich weiß!! ;-) aber das ist echt soo riesig hier, bondi junction; und ich hatte auch keine karte dabei!! naja, war ganz lustig!!  was mich aber geschockt hatte war, dass die in einem kleinen tierladen(oh gott,wie heißt das denn??);ich meine auf jedenfall petshop, kleine hunde hatten!! hinter glas auf zeitungspapier; wie wir hamster oder hasen in kleinen gaskäfigen in geschäften haben!!! hab meinen augen ja nicht getraut!! einfach auf papierschnitzeln!!!oh man! aber louise hat mir gesagt, dass die glücklicherweise höchstens einen tag da sind...aber trotzdem!!

naja....

dann bin ich noch bisschen am strand entlang gewandert; aber den tollen strandspazierung von bondi aus zu anderen strände will ich an einem anderen tag mal machen...

 

am we waren wir wieder in bowral bei den großeltern!!

habe einen typischen australischen faulenztag mitgemacht ;-), d.h. frühstrück um 8, dann um halb 11 tea mit teilchen und kuchen, mittagessen um 1 rum und dann um 4 rum oder so wieder afternoon tea mit kuchen!! ;-) zwischendurch waren wir dann spazieren und radfahren oder haben ein paar bäume gepflanzt imn garten!! aber echt, wie die franzosen ;-) viel essen, dafür aber kleinere portionen!!*g*

morgen fängt mein englischkurs an! bin mal gespannt!!

 denk an euch und hoffe, euch gehts allen gut!!

liebe große, judith

 P.S: nach bowral fährt man ca. nur eine stunde,aber wir hatten sage und schreibe 8 grad unterschied zu sydney!!


sponsored links


comments


add_comment