au-pair in Australien ;-)

sponsored links


16 , 2007

canberra

Allgemein — posted_by judith @ 14:09
ja, ihr habt richtig gelesen, ich war ein wochenende in der hauptstadt.....Cool

...aber erst mal noch andere neuigkeiten...

 

ich habe doch tatsächlich die Universität von Sydney besucht und ich sags euch: wahnsinn! das kann man sich gar nciht vorstellen!! sooo viele gebäude und informationstafeln!! das ist wie eine kleine stadt!! unglaublich! und wisst ihr was?? da kann man wirklich so gut wie alles machen(total viele kampfsportarten, klettern, schwimmen,....)und tatatata: natürlich auch judo!! man, ihr glaubt gar nicht wie ich mich freue!! bin jetzt mitglied in dem verein!! hab schon training mitgemacht! da waren sogar mal zwei, die normalerweise im Olympiastadion trainieren; ich sags euch; man sind die gut!! puh!....*g*

 

fahre mit dem fahrrad zur uni! und ich bin immer auf dem fußweg gefahren, da die hauptstraßen glatter selbstmord ist, aber ich sags euch: da kommt man keinen zentimeter vorwärts! so viele leute! und die passen ja nicht auf! letztens bin ich fast mit einer zusammengeknallt, da die wortwörlich aus dem geschäft gesprungen ist um noch schnell über die straße zu kommen.....man war das knapp! nun hab ich aber einen ruhigeren weg gefunden ;-)

aber das mit dem fahrrad ist schon komisch: kein licht(außer hinten so ein kleines blinklämpchen) und die gänge sind wie beim motorrad am lenker zu drehen(praktisch)(ist ein holländisches klappfahrrad)... auf einem heimweg ist mir sogar einmal ein opossum über den weg gelaufen; man hab ich mich erschreckt!!

 

mo und di hab ich jetzt immer englischkurs! hab zwei verschiedene lehrer. beide sind total nett; aber do die stunde ist immer exra lustig, da die lehrerin bisschen verrückt ist( megablonde haare, lippenstift,....;-)) und die erzählt immer von ihren"kämpfen" mit ihrer 15- jährigen tocher....total lustig!! bin allerdings das "baby" im kurs, da die meisten(sind allerdings nur 10; was total gut ist) um die 30 sind....

am we war ich 2 nächte in canberra(mit 2 mädels in einem 14 -er zimmer! hab mir tagsüber ein fahrrad gemietet und bin dann auf sightseeingtour gegangen....hat total gut geklappt mit dem stadtplan, bis auf die erste nacht auf dem "heimweg"....puh!! hier sind so RIESEN zirkel!! und die straßen(obwohl das die hauptstadt ist)total leergefegt! und kein mensch unterwegs! man kam sich vor wie in einer geisterstadt!! wirklich! und ich in dem riesen state circle(der nochml einen kleinern innen drin hat) und ich war natürlich komplett auf der falschen seite! naaj.....und dann haben die kleinen strßen ja keine schilder!! super!!war schon ein abenteuer! aber wäre gerne noch 1-2 tage länger geblieben, da ich leider nicht alles sehen konnte, was ich mir vorgenommen hab! aber denke, ich habe das wichtigste gesehen(parliment house, old parliament house, war memorial....)

okay, das wars erstmal soweit!

 

ach ja, hab mich noch mit 7 andern deutschen au-pairs getroffen.wir waren im zoo und danach noch was essen. war lustig. hab die auch gefragt ob wir auf englisch reden sollen, aber die meinten,dass die damit erst im september anfangen wollen - jaja;glaub nicht  dass die das machen), aber mal sehen..

 und ncoh was wichtiges! ich ziehe mit der homepage um! mir reichts jetzt wirklich! ehrlich gesagt stehts mir bis hier ;-) müsst aber leider noch bisschen geduld haben, bis ihr eine top homepage mit bildern sehen könnt....;-)

sag euch bescheid wann und wo ihr mich dann findet!!

 drück euch, bis dann


sponsored links


comments


add_comment