au-pair in Australien ;-)

sponsored links


07 , 2007

von Kakerlaken, den we mit den aupairs, APEC und den Blue Mountains

Allgemein — posted_by judith @ 13:08
hey....also hatte jetzt meine erste Begegnung mit den australischen "Unterbewohnern"....;-)

Ich hab mir ja ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken um die Viecher gemacht; aber als ich bei einem anderen deutschen aupair im Zimmer war(wir machen öfters was zusammen, da wir nur 20 min. voneiner zu fuß entfernt wohnen)hab ich doch glatt eine Kakerlake auf dem Waschbecken im Bad sitzen sehen! Normalerweise bin ich ja nicht so; aber ich hab erstmal einen kleinen Schrei losgelassen und bin rausgerannt! Ich hab mich so erschreckt! Aber der „Anblick“ ist okay(wie ein etwas zu groß und lang geratender Maikäfer),aber was so abartig ist, ist die Schnelligkeit! *brrr* wie die da rumflitzen! Iih! Wir haben uns fast in die hose gemacht vor Lachen und ich musste doch so dringend auf Toilette ;-)!! Die hatte aber Insektenfallen rumstehen(pappschachteln mit klebrigen Boden auf denen die kleben bleiben, was aber nicht immer funktioniert)! Auf jeden fall war dieses verdammt schnelle etwas(wir sind nur rumgesprungen *g*)irgendwann verschwunden und als wir es entdeckten doch tatsächlich in die Falle gegangen! Aber der Kopf hat aus der Seite geschaut und die hat die ganze Zeit versucht sich zu befreien(die fühler sind auch so lang!) Auf jeden fall hat es glaub ich eine halbe Stunde gedauert(wir kamen uns vor wie in einer Serie von goodbye deutschland – hätte mich ja schlapp gelacht wenn ich das im TV gesehn hätte*g*)bis ich mich getraut hab diesen Karton anzufassen(musste mir das Vieh erstmal genau betrachten, wobei Caro vorzog, sich das nicht so genau anzuschauen und es besser fand,wenn die sich nicht mehr bewegen*g*) und vom Balkon zu pfeffern.Sind dann auf die Straße gerannt und dann hat sich Caro diesmal zuerst getraut(mir war das nicht so geheuer, da wir nicht so gut gesehen haben im Straßenlaternenlicht und ich immer dachte, das Vieh fällt raus;sprich ich also wieder eine halbe h gebraucht hätte*g*)den Karton mit der Kakerlake(die sich nun nicht mehr so doll beweg hat)in den mülleimer zu schmeißen…*brrr* ich sags euch!! Meine family benutzt zum glück spray, das anscheinend gut funktionieren soll! Aber tote kann ich troztdem nicht weg machen und im sommer soll das erst richtig losgehen! Ich hab erst einen bei uns im garten gesehen! Aber die dinger können auch noch fliegen!! Ich weiß gar nicht was ich dann mache ;-)!!

 

 Dann ist im Moment das APEC- Treffen(Asia Pacific Economic Cooperation);d.h.George Bush, Putin,....sind hier -  das ganze Gebiet um den Circular ist abgesperrt, die Busse fahren anders und es fliegen Tag und Nacht Hubschrauber rum...

es hat sich sogar ein Mann als Osama Bin Laden verkleidet,falls ihr das nicht sowieso mitbekommen habt... 

 

war dieses Wochenende mit der family in den Blue Mountains wandern. Sind um 8 uhr morgends gestartet und nach knapp 1 1/2 h fahrt angekommen. war total neblig; aber es hat sich später bisschen gelichtet und ich konnte die berühmten 3 Schestern sehen(Felsformationen)...total schön! Sind dann auch  noch die steilste railway der welt hochgefahren! oh weh! rückwärts! das war wirklich der wahnsinn! 52 ° Steigung! uiuiui..... aber da es so viel geregnet hat die letzten tage(es schüttet wie aus eimern;sowas hab ich noch nicht erlebt), war der rückweg ein einziger matschweg...hab dann den zug zurück genommen(2h fahrt - ich war ja so ko)!die family ist weiter zu den großeltern. aber ich helfe morgen einem judotrainer beim training....

die we mach ich jetzt meistens immer was mit den anderen deutsch aupairs. da hatte ich letztens ein "lustiges erlebnis mit Kakerlaken": 

 

Ich hab mir ja ehrlich gesagt nicht so viele Gedanken um die kleinen Viecher gemacht; aber als ich bei einem anderen deutschen aupair im Zimmer war(wir machen öfters was zusammen, da wir nur 20 min. voneiner zu fuß entfernt wohnen)hab ich doch glatt eine Kakerlake auf dem Waschbecken im Bad sitzen sehen! Normalerweise bin ich ja nicht so; aber ich hab erstmal einen kleinen Schrei losgelassen und bin rausgerannt! Ich hab mich so erschreckt! Aber der „Anblick“ ist okay(wie ein etwas zu groß und lang geratender Maikäfer),aber was so abartig ist, ist die Schnelligkeit! *brrr* wie die da rumflitzen! Iih! Wir haben uns fast in die hose gemacht vor Lachen und ich musste doch so dringend auf Toilette ;-)!! Die hatte aber Insektenfallen rumstehen(pappschachteln mit klebrigen Boden auf denen die kleben bleiben, was aber nicht immer funktioniert)! Auf jeden fall war dieses verdammt schnelle etwas(wir sind nur rumgesprungen *g*)irgendwann verschwunden und als wir es entdeckten doch tatsächlich in die Falle gegangen! Aber der Kopf hat aus der Seite geschaut und die hat die ganze Zeit versucht sich zu befreien(die fühler sind auch so lang!) Auf jeden fall hat es glaub ich eine halbe Stunde gedauert(wir kamen uns vor wie in einer Serie von goodbye deutschland – hätte mich ja schlapp gelacht wenn ich das im TV gesehn hätte*g*)bis ich mich getraut hab diesen Karton anzufassen(musste mir das Vieh erstmal genau betrachten, wobei Caro vorzog, sich das nicht so genau anzuschauen und es besser fand,wenn die sich nicht mehr bewegen*g*) und vom Balkon zu pfeffern.Sind dann auf die Straße gerannt und dann hat sich Caro diesmal zuerst getraut(mir war das nicht so geheuer, da wir nicht so gut gesehen haben im Straßenlaternenlicht und ich immer dachte, das Vieh fällt raus;sprich ich also wieder eine halbe h gebraucht hätte*g*)den Karton mit der Kakerlake(die sich nun nicht mehr so doll beweg hat)in den mülleimer zu schmeißen…*brrr* ich sags euch!! Meine family benutzt zum glück spray, das anscheinend gut funktionieren soll! Aber tote kann ich troztdem nicht weg machen und im sommer soll das erst richtig losgehen! Ich hab erst einen bei uns im garten gesehen! Aber die dinger können auch noch fliegen!! Ich weiß gar nicht was ich dann mache ;-)!!

Wir sind so um die 8 aupairs, die immer was zusammen machen....waren letztens mexikanisch essen(das restaurant war total schön gemacht - mit Couch und gemütlichem mexikanischem Flair ;-). war lecker; aber total lustig - wir haben Cola bestellt und die Bedienung meinte, die wär leider ausgegangen und sie müssen die erst im nächsten Shop kaufen.....*g* 

wollten einmal auch einen schönen Küstenspaziergang machen,aber irgendwie hatten wir uns alle verpasst und so haben wir es bei einem schönen Picknick am Boni Beach belassen- da war total das schöne Wetter! Und soo viele Leute! oh mein gott! will gar nicht wissen wie das im Sommer ist! aber auch so bekloppt: da sind welche mit einem pinkien  Jeep rumgefahren, der megaboxen und mind. 9 lautsprecher hinten drauf hatte! der hat den ganzen strand mit seiner musik unterhalten......ätzend..

haben auch alle unterwäsche geschenkt bekommen ;-) da kamen so 2 frauen von irgendeiner marketing firma, die werbung machen wollten....schon lustig...

 war letzes we mit dem japanischen aupair aus meinem englischkurs in La Perouse(stadtteil im SO Sydney). Sind am Strand spazieren gegangen und im Botany National Park! Und ihr glaubt nicht was ich erlebt hab! Wir haben einen Wal gesehen!! Zwar total weit weg, aber wir haben 3x die Wasserfontäne gesehen und einen grauen Körper! Wahnsinn! Das war ein Erlebnis!!

so, das wars erstmal von mir! 

Machts gut und passt auf euch auf! 


sponsored links


comments


add_comment