Clarangaroos Down Under Erlebnisse

sponsored links


Bald nicht mehr arbeiten!

Allgemein — posted_by clarangaroo @ 19:46

Hi meine lieben Leser,

So ich glaube, meine letzte Arbeitswoche ist angebrochen! Ich könnte zwar theoretisch weiter arbeiten, aber ich habe mir echt einiges angespart und damit ich mehr sehe und wieder was erlebe werde ich jetzt demnächst mit ein paar Leuten einen Campervan mieten und für eine Woche oder noch länger durch Tasmanien herumfahren. Hab die Leute schon gefunden, über gumtree.com.au (tolle australische Seite für alles) konnte ich ein paar finden, die die selben Pläne haben wie ich. Geht also schön ab nächsten Sonntag (evtl verkatert :x ) dann direkt los! Sind Zwei Franzosen (Pärchen) ein Engländer und ich im Van. Passen zwar nur 3 Leute eigentlich rein, aber der Engländer hat ein Zelt und beim fahren muss halt einer hinten liegen... ist zwar nicht die sicherste Methode rumzufahren denke ich, aber bei den Preisen die wir zahlen nehme ich das auch in Kauf. Außerdem habe ich gehört, dass wenn man erwischt wird, zwar eine saftige Strafe bekommt, allerdings muss man die bis zu einer bestimmten Grenze gar nicht zahlen um aus dem Land trotzdem ausreisen zu dürfen. Das heißt, wenn ich hier nicht „resident“ werden will, also nicht hier wohnen will, muss ich mich gar nicht so um die ganzen Strafen kümmern! :)

Nach dem Roadtrip weiß ich auch, dass ich aus Tasmanien wieder aufs Festland fliege, muss nur noch überlegen wohin. Aber erst „geniesse“ ich die letzte Arbeitswoche und dann geniesse ich meinen Roadtrip!

Clara


sponsored links