Clarangaroos Down Under Erlebnisse

sponsored links


Schönes Tasmanien

Allgemein — posted_by clarangaroo @ 01:20

Hallo!

Roadtrip ist schon wieder ein gutes Stück vorangeschritten und neigt sich auch so langsam dem Ende zu... voll doof wie schnell die Zeit vergeht, haben für das was wir uns vorgenommen haben viel zu lange gebraucht, aber mit dem ganzen Autofahren, dem Aufstehen am morgen, einkaufen und das ganze Zeug verzögert sich immer alles :( Allerdings haben wir trotzdem schon sehr viel gesehen! Unser nächstes Ziel war ja die richtig schöne Wineglass Bay im Freycinet National Park. Richtig cool, mussten ne gute Wanderung auf den Berg hoch machen, allerdings wurde man dann mit einer ausgezeichneten Aussicht auf die tolle Bucht belohnt. Nach einem kleinen Snack oben sind wir dann direkt runter zur Bucht – allerdings ist keiner von uns so richtig ins Wasser, hier in Tasmanien ist es dann doch etwas frisch... vor allem war das Wetter auch nicht ganz perfekt. Habe mir aber vorgenommen, dass ich irgendwann noch in Tasmanien im Meer schwimmen gehe! Danach sind wir noch ein gutes Stück die Küste hoch und irgendwann ins Inselinnere gefahren, nach Launceston. Ganz nett da, aber jetzt auch nicht so das besondere. Unser nächster Stop war Cradle Mountain, echt ausgezeichnete Kulisse... ist ziemlich weit oben, wir konnten aber nicht ganz hoch laufen, das wär ne ganze Tageswanderung gewesen. Egal, das was wir gesehen haben war trotzdem super. Haben noch einige Nationalparks gesehen, einer mit richtig hohen Bäumen (80m hocht!), den Mount-Field Nationalpark und waren auch am Lake St- Clair. Hat alles total Spass gemacht und das Wetter war super:)

Jetzt machen wir einen kurzen Stop in Hobart um mal wieder zu duschen und im Hostel zu schlafen, danach geht’s weiter in den Süden!



sponsored links