Clarangaroos Down Under Erlebnisse

sponsored links


unterwegs!

Allgemein — posted_by clarangaroo @ 02:01

Hey!

Haben gerade einen kurzen Stop in einem Internet Café gemacht, kann also wieder kurz was schreiben. Sind jetzt zwei Tage unterwegs und die Leute sind alle ganz cool, das Pärchen (Isabelle und Pierre) sind zwar etwas älter als ich, aber verhalten sich noch sehr jung geblieben. Peter aus London ist zwar etwas zurückhaltend, aber auch ganz nett. Bin auch sehr froh drum, dass er mitfährt, weils dann ein gutes Gleichgewicht gibt und wir dann alle Englisch reden... Franzosen sind da gern etwas mundfaul.

Wie dem auch sei, wir haben schon ein bisschen was gesehen. Unser erster Stop war (bis auf ein paar Lookouts) bei Port Arthur. Das ist eine sehr alte Siedlung/Anlage, die hervorragend erhalten und restauriert wurde und früher im Prinzip ausschliesslich als Gefängnis genutzt wurde. Da wurden die ganzen englischen Verurteilten hingeschickt – allerdings lief das damals etwas anders als heute. Hast du damals zum dritten mal Essen gestohlen (und damals waren ja sehr viele arm und am hungern) wurdest du für 7 Jahre nach Australien geschickt um dort im Gefängnis zu arbeiten. Allerdings konnte man dann auch dort bleiben, was die meisten ja auch gemacht haben. Wie dem auch sei, die Anlage und die Tour die wir da gemacht haben war ziemlich interessant, die ganzen alten Gebäude waren schon sehr interessant, vor allem die Museen oder das „Assylum“ eine Anstalt für die geisteskranken waren sehr sehenswert. Sogar eine Bootstour im Hafen haben wir gemacht. Hat mir alles sehr gut gefallen und der Guide hat sehr viele tolle Insider Infos gegeben, allerdings hat er ein sehr blutiges Erlebnis nicht erwähnt... vor einigen Jahren nämlich, gab es einen Amoklauf in Port Arthur, bei dem ungefähr 30 Leute getötet wurden, als der schwer bewaffnete Typ um sich herum schoss... ich weiß da leider nicht genau warum der das gemacht, Peter hat mir das alles erzählt. Naja sehr krasse Sache auf jeden Fall...


Eure Clara


sponsored links