Lets take it easy in down under

sponsored links


24 , 2008

Auf ins Nirgendwo

Allgemein — posted_by paul @ 06:42

Hi, ich bins mal wieder. Werde mich kurz fassen weil wir noch einige Dinge vorbereiten muessen, bevor auf eine 1300km Tour durchs Outback gehen.

Also, wir sind seit 3 Tagen in Cairns und haben die ganze zeit vergeblich nach neuer Arbeit gesucht weil wir alle fast pleite sind. Heute waren wir erfolgreich, wir werden in einer Stunde zu einer Rinder Farm knapp hinter der Queensland Grenze fahren. Und dort ungefaehr einen Monat arbeiten als Rinder Treiber :D Wird hart aber aufjedenfall interessant, die Rinder werden mit Hubschraubern, Motorbikes und Pik Ups durch die Gegend getrieben. Die Fahrt dorthin wird schon spannend werden, 600 von den 1300km sind Dirt Road (also ne unbefestigte Strasse quer durchs Outback, hoffentlich macht das Auto das mit. Die farm ist ungefaehr 300km von dem naechsten kleinen Dorf entfernt. D.h. ihr werdet von Tobi und mir ne laengere Zeit nichts mehr hoeren. Wir werden wohl so 4-6 Wochen dort arbeiten, kommt drauf an wie es uns gefaellt.

So das wars auch erstmal wieder von uns, haben nicht viel Zeit und muessen noch Vorraete kaufen und das Auto einmal kurz durch checken. ALso cya in 4-6 Wochen, das wird mal ne richtig gute Erfahrung werden :D


sponsored links


comments

  1. Hey Cowboys, also das mit dem Hubschrauber seid ja wohl hoffentlich nicht ihr, ansonsten viel Spaß bei der Arbeit, wird bestimmt ein bißchen anstrengender als die Paintermanarbeit. Und man weiß ja nie ob vielleicht später in Old Germany mal Kühe zu treiben sind, also eine Schule fürs Leben. Viel Spaß Hein

    posted_by Hein — 26 2008, 08:39

  2. Hey Paul, du wolltest immer schon mal Cowboy sein.....hi hi hi. Vielleicht lernst du noch das Reiten, dann viel Spaß. Dort sind hoffentlich keine böse Cowboys und dein Geld ist sicher bei dir oder bei der Bank.Viel Spaß und genieße die pure Natur mit der Stille und den Farben. Küßchen deine Mama

    posted_by Renate — 26 2008, 10:52

  3. Moin Paul,viel spass im Nirgendwo.Hoffentlich habt ihr Hornhaut am Po.Good Luck

    posted_by Rüdi — 31 2008, 22:25

  4. schön,dass du gut,wenn auch verspätet,auf der Farm angekommen bist.Hört sich nach einem spannenden Job an aber ich möchte doch nicht mit dir tauschen und vor allem nicht die Spezialität essen.Überlegst du schon,ob du nach deiner Zeit in Australien eine Rinderfarm betreiben möchtest?Viel Spaß weiterhin beim Kastrieren und so... Gruß Elke

    posted_by Elke — 04 2008, 18:07

  5. Ne eigene Rinderfarm waere glaub ich nicht so mein Ding, wenn ich mir vorstelle das mein ganzes leben zu machen, auch wenn ich dann der boss waere, waere es einfach viel zu langweilig. Der Besitzer von Calvert Hills ist zwar Millionaer aber trotzdem das ist einfach nicht mein Ding. Zur zeit denke ich oefter darueber nach auf einem Segelschiff zu arbeiten, das waere schon eher mein Ding. Werde mich wenn ich wieder in Cairns bin mal ueber passende Studienfaecher informieren.

    posted_by Paul — 08 2008, 08:56

  6. das hört sich ja nach Arbeit an. Hoffentlich bist du seefest wenn du auf einem Segelschiff anheuern willst. Aber es gibt ja Spucktüten. Viel Spass weiterhin.

    posted_by Helga — 13 2008, 17:28


add_comment

authimage