sponsored links


Urlaub, der Vierte (1996)

11/01/2007

1996 - wir wollten es uns 'mal so richtig geben: 2 Motorräder - mein Ehegespons blieb bei seinem "Sofa" = Yamaha Virago 750 ccm, ich auf einer Geländemaschine: Kawasaki KLE 500. In Melbourne ausgeliehen fuhren wir zunächst nach Phillip-Island und besichtigten u.a. die berühmten Pinguin-Kolonien.Goldig, wie die befrackten Kerlchen jeden abend an Land watscheln, bewundernswert wie sie in ihren Höhlen geduldig ihre Mauser abwarten, bevor sie sich wieder ins Meer begeben.

Von Phillip-Island Richtung Norden: Lake Eildon ( http://lakeeildon.turbo.net.au ) Damals war noch jede Menge Wasser im aufgestauten See. Meine erste Erfahrung mit Wasserski: "Stretch your arms and bend your knees" konnte ich alle 2 min hören. War aber echt lustig, so hinter dem Motorboot hergezogen zu werden.

Nächste Station Wentworth - hier treffen sich der Murray und der Darling:

Noch weiter nach Norden: Broken Hill wollte besucht werden. Natürlich mit Besichtigung der (Blei-Silber-Zink-Sulfid-)Minen. Gewohnt haben wir in einem CottageEin Ausflug in die Umgebung durfte auch nicht fehlen: Silverton, mit Camel-Farm und fast schon Outback:

Hier rettet mich mein bester Ehemann von allen - ich bin natürlich durch die hohe Sitzposition auf der Enduro (und meinen kurzen Beinen) irgendwann umgefallen und war mutlos um weiterzufahren. Wenn es brenzlig wurde, ist dan mein Göttergatte mit seinem Chopper vorgefahren, zurückgelaufen und hat mein Gerät über das Hindernis gebracht. Bei dem "Umfaller" ist unbemerkt die Bremsleitung beschädigt worden. langsam aber stetig ist die Bremsflüssigkeit verloren gegangen und als wir auf unserer Rundreise (von Broken Hill - > Burra - > Clare Valley - > Adelaide Hills) irgendwann in den Grampians ankamen hatte ich keine Fussbremse mehr - war echt lustig nur mit Handbremse im gebirgigem Terrain unterwegs zu sein!!

Die Grampians - immer wieder beeindruckend. Von dort nach Melbourne und wieder back home.

0 Comments Add your own

Leave a Reply


sponsored links

Around here

Categories

my_links

Allgemein

Feeds

sponsored links