sponsored links


Urlaub, der Viereinhalbte (1998)

11/04/2007

1997 war wieder selbst auferlegte Urlaubssperre, und aus beruflichen Gründen machten wir 1998 getrennt Urlaub. Ich wollte unbedingt einmal in meinem Leben in die Everglades und so verschlug es mich für drei Wochen nach Florida. Nach meiner Rückkehr packte mein Göttergatte seine sieben Sachen und fuhr mit einer Mordserkältung - mein Mitbringsel aus den USA - down under, nach Darwin. Dort hatte er sich eine Geländemaschine bei Hertz reservieren lassen und fuhr weiter (als die Straßen nach einer heftigen Überschwemmung im Northern Territory wieder freigegeben waren) Richtung Alice Springs.

Der Birdsville Track wurde noch mühelos von ihm bewältigt, doch dann geschah es:

11.04.1998 (Karsamstag) - Seit gestern warte ich auf den täglichen obligatorischen Anruf meines Göttergatten. Telefonieren ist recht günstig, wenn man sich eine international - pre - paid Karte kauft - für 20 Dollar kann man ungelogen stundenlang plaudern. Doch am letztenTag herrschte Funkstille. Ich war im Garten und hängte die Wäsche auf, als das Telefon läutete. Mit schwacher Stimme meldete sich mein Mann - er hatte einen Unfall gehabt. Zwischen Croydon und Normanton (er wollte dort die Salzwasser-krokodile anschauen) auf einer Gravel-road war er zu schnell unterwegs. Mit 130 km/h von relativ festem Untergrund auf ein Sandbett - Schleudern - Salto - Bewusstlosigkeit. In einem Auto ist er wieder zu sich gekommen. Eine Familie (der wir bis heute freundschaftlich verbunden sind), die auf dem Weg zu einem Kurzurlaub war - hat ihn auf der Straße liegend gefunden, den Helm abgenommen, auf den Rücksitz verfrachtet und nach Normanton ins Hospital gebracht. Auf Grund der schweren Verletzungen transportierte ihn dann ein Flying Doctor per Flugzeug nach Cairns ins Krankenhaus. - Sieben Rippenbrüche, Blut in der Brusthöhle und eine Schulterfraktur, die ihm wegen eines Nervenabrisses noch heute zu schaffen macht, wurden diagnostiziert. Von Österreich aus organisierte ich einen Rücktransport mit der Tyrolian Airambulance - eine Supereinrichtung, wenn man über eine Kreditkarte versichert ist. Der Urlaub war damit zu Ende, und das folgende Jahr für diverse Rehabilitationseinrichtungen reserviert.

0 Comments Add your own

Leave a Reply


sponsored links

Around here

Categories

my_links

Allgemein

Feeds

sponsored links