Helene in Down Under

sponsored links


Fotos

Allgemein — posted_by bloominous @ 10:05
Fotos gibt's im studivz - hier dauert das hochladen viel zu lang!

Mein Leben in Merrigum

Allgemein — posted_by bloominous @ 05:19

Hallöchen!

 

Es ist Samstag morgen, heute hab ich eigentlich frei, kann aber leider nicht schlafen, hab mich schon zu sehr ans frühe Aufstehen gewöhnt! Also hab ich beschlossen, mal ne Mail vorzuschreiben, damit ich das nächste Mal, wenn ich im Internet bin, mehr als nur 2-3 Zeilen auf meiner Blog-Seite da lasse…

Hier ist es richtig kalt geworden, und jeden morgen um 5:30 Uhr aufzustehen ist eine Qual… aber wir haben beschlossen, noch ca. 3 Wochen hier zu bleiben, damit wenigstens ein bisschen was an Kohle zusammenkommt… danach haben wir uns aber definitiv einen Urlaub verdient und wollen Anfang Mai für ein paar Wochen nach Bali fliegen um dort zu entspannen und billig surfen zu lernen! Das ist für mich auch die einzige Motivation, hier durchzuhalten, die Arbeit ist nämlich extrem anstrengend und wird nicht sonderlich gut bezahlt. Nächste Woche fangen wir mit Äpfeln an, die sind zum Glück nicht so schwer wie Birnen, es kann also nur besser werden ;) Am allerschlimmsten sind aber die Fliegen hier, ich sag’s euch, so was habt ihr in eurem Leben noch nicht gesehen. Die sind so extrem aufdringlich, du kannst 1000 Mal nach ihnen schlagen und die kommen immer wieder zurück und krabbeln dir in den Mund, sobald du ihn aufmachst oder kriechen ins Auge, wenn du nicht schnell genug zwinkerst und setzen sich direkt auf deine Pupille. Am schönsten ist es, wenn sich 4-5 Fliegen im Augenwinkel versammeln, man sie aber nicht wegscheuchen kann, weil man grad in jeder Hand ein paar Birnen hat – ich weiß bestens Bescheid, wie sich ne Kuh fühlt! Wir haben uns jetzt aber Fliegennetze besorgt, da arbeitet es sich echt um einiges leichter!

 

Nach der Arbeit stürzen erst mal alle in die Duschen, danach wird in der Küche gemütlich gekocht, gequatscht, Weinchen getrunken, gepokert… so gegen 22 oder 23 Uhr geht’s dann ab ins Zelt, dann wird erst noch mal ne Runde Lost geguckt (wir sind alle total süchtig danach ;)) und dann nach 6 Stunden Schlaf geht’s wieder auf’s Birnenfeld!

 

Heute machen wir mit unserem Georgie einen „Familienausflug“ nach Kyabram, das ist die nächstgrößere Stadt ca. 15 km entfernt, wo es sogar Handyempfang gibt, jaa! Und gleich kommen Julia aus Erfurt und Luggio aus Verona zum Frühstück vorbei und da machen wir es uns mit pancakes und eggs and beans schon gemütlich. Heute scheint die Sonne und es wird ein schöner, warmer Tag, juchu! Ich spring dann mal unter die Dusche und helf dann Jana beim Frühstück. Bis dann, meine Schätzeleins! Achja, schickt mir doch bitte mal eure Festnetznummern, dann ruf ich mal an.

 

Viele Küsse aus Merrigum!

Eure Birne Helene


sponsored links