Helene in Down Under

sponsored links


02 , 2008

Mein Leben in Merrigum

Allgemein — posted_by bloominous @ 05:19

Hallöchen!

 

Es ist Samstag morgen, heute hab ich eigentlich frei, kann aber leider nicht schlafen, hab mich schon zu sehr ans frühe Aufstehen gewöhnt! Also hab ich beschlossen, mal ne Mail vorzuschreiben, damit ich das nächste Mal, wenn ich im Internet bin, mehr als nur 2-3 Zeilen auf meiner Blog-Seite da lasse…

Hier ist es richtig kalt geworden, und jeden morgen um 5:30 Uhr aufzustehen ist eine Qual… aber wir haben beschlossen, noch ca. 3 Wochen hier zu bleiben, damit wenigstens ein bisschen was an Kohle zusammenkommt… danach haben wir uns aber definitiv einen Urlaub verdient und wollen Anfang Mai für ein paar Wochen nach Bali fliegen um dort zu entspannen und billig surfen zu lernen! Das ist für mich auch die einzige Motivation, hier durchzuhalten, die Arbeit ist nämlich extrem anstrengend und wird nicht sonderlich gut bezahlt. Nächste Woche fangen wir mit Äpfeln an, die sind zum Glück nicht so schwer wie Birnen, es kann also nur besser werden ;) Am allerschlimmsten sind aber die Fliegen hier, ich sag’s euch, so was habt ihr in eurem Leben noch nicht gesehen. Die sind so extrem aufdringlich, du kannst 1000 Mal nach ihnen schlagen und die kommen immer wieder zurück und krabbeln dir in den Mund, sobald du ihn aufmachst oder kriechen ins Auge, wenn du nicht schnell genug zwinkerst und setzen sich direkt auf deine Pupille. Am schönsten ist es, wenn sich 4-5 Fliegen im Augenwinkel versammeln, man sie aber nicht wegscheuchen kann, weil man grad in jeder Hand ein paar Birnen hat – ich weiß bestens Bescheid, wie sich ne Kuh fühlt! Wir haben uns jetzt aber Fliegennetze besorgt, da arbeitet es sich echt um einiges leichter!

 

Nach der Arbeit stürzen erst mal alle in die Duschen, danach wird in der Küche gemütlich gekocht, gequatscht, Weinchen getrunken, gepokert… so gegen 22 oder 23 Uhr geht’s dann ab ins Zelt, dann wird erst noch mal ne Runde Lost geguckt (wir sind alle total süchtig danach ;)) und dann nach 6 Stunden Schlaf geht’s wieder auf’s Birnenfeld!

 

Heute machen wir mit unserem Georgie einen „Familienausflug“ nach Kyabram, das ist die nächstgrößere Stadt ca. 15 km entfernt, wo es sogar Handyempfang gibt, jaa! Und gleich kommen Julia aus Erfurt und Luggio aus Verona zum Frühstück vorbei und da machen wir es uns mit pancakes und eggs and beans schon gemütlich. Heute scheint die Sonne und es wird ein schöner, warmer Tag, juchu! Ich spring dann mal unter die Dusche und helf dann Jana beim Frühstück. Bis dann, meine Schätzeleins! Achja, schickt mir doch bitte mal eure Festnetznummern, dann ruf ich mal an.

 

Viele Küsse aus Merrigum!

Eure Birne Helene


sponsored links


comments

  1. hi süße, hab sau oft an Dich gedacht allerdings dacht ich eher dass australische jungs an deinen mundwinkeln kleben anstatt fliegen! *zwinker Genieß die zeit, würde sofort mit dir tauschen wenn ich könnte auch wenn ich dann ins birnen- oder apfelfeld müsste. ciao.

    posted_by Eve — 07 2008, 16:39

  2. Leeenks, ach, ich hab mich grad zu tode gelacht!!!!!!!!!! die sache mit den fliegen hast du unglaublich witzig beschrieben.....es kullerten sogar schon die tränen =) ich muss es gleich specki vorlesen, der hats bestimmt noch nicht getan, denn auf meiner usa-homepage war er auch kein einziges mal drauf gewesen..... nuja.... freu mich schon auf deinen nächsten eintrag! ...und beneide dich ein bisschen......ICH WILL AAAUUUUCH!!!!!!!!!! also gut mein schätzi, machs gut, pass auf dich auf, bis bald!!! inks

    posted_by Inks — 04 2008, 20:58

  3. der satz "Ich weiß bestens Bescheid, wie sich ne Kuh fühlt! ist wirklich wunderbar. das freut mich. wobei ich hoffe, dass sich das nur auf die fliegen bezieht?;) weißt schon, melken, wiederkäuen und so...(har har). freut mich, dass du ne gute zeit hast, und dass die 'work+travel'-balance wirklich da ist. ich bin unter der woche oft zuhause erreichbar (auch gut morgens, falls das mit der zeitverschiebung besser zusammen passt.;). handy hast du ja; festnetz: 0044-30-26 9486 36. ich denk an dich, grüße aus dem verregneten berlin (in ganz deutschland ist dieses WE sturmwarnung!)-

    posted_by popeffi — 02 2008, 12:10