Westaustralienreise

sponsored links


16 , 2010

Margaret-River

Allgemein — posted_by thoenen @ 09:50

15.11.10

Heute Morgen beim Kaffeehalt in Augusta, südwestlichster Punkt von Australien ca. 3300 Meilen vom Südpool entfernet haben wir unsere Kollegen aus Basel wieder getroffen. Wie klein ist doch WA! Als erstes haben Sie uns über die Heimniederlage von ihrem FC Basel gegen das kleine Thun informiert. Vom Leuchtturm aus, versuchten wir Buckelwale auf dem Weg nach Süden zu sehen – ohne Chance. Wir seien einen Tag zu spät. Gestern sind fast ein Dutzend Wale 500m vom Ufer entfernt entlang geschwommen, versicherte und der Leuchtturmwärter.Gestern waren wir noch einmal bei den Karri-Bäumen. Im letzten Jahrhundert hat man auf einigen der höchsten Bäume Buschfeuerbeobachtungsposten eingerichtet. Einige dieser bäume kann man besteigen. Rings um den Baum sind treppenartig Eisenstangen in den Stamm gerammt. Auf diesen kann man in 70 m Höhe eine Plattform erklimmen. Unterwegs kreuzen sich Auf- und Absteiger. Erschwerend ist noch bei Wind die Plattform ca 1.50 m hin und her schwankt. Rotz mehr als 20 jähriger Feuerwehrerfahrung kehrte ich bereits nach einer Höhe von 8 m wieder um.Nun hat sich das Wetter auch wieder gebessert. Heute hatten wir strahlenden Sonnenschein aber immer noch recht kalter Südwind. Trotzdem haben wir in der windgeschützten Hamelin Bay (wieder im indischen Ozean) bei geschätzten 20° Wassertemperatur gebadet und ein wenig geschnorchelt. Auf dem idyllisch gelegen Campingplatz, ohne Handy-Empfang und Internet, war es uns doch ein wenig zu ruhig und so sind wir weiter gefahren nach Margaret-River. Ein kleines pulsierendes Städtchen. Es zieht Wein-, Bierliebhaber und Surfer gleichermassen an. Der Zeltplatz befindet sich nur wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Den Bericht werde ich heute gleichwohl nicht ins Internet stellen können weil „Unfortunately this access point is unable to access the internet at this time. Sorry, Ihr müsst euch noch ein wenig gedulen.In eigener Sache: Ich habe verschiedene Rückmeldungen erhalten. Alle wollen mich ohne Schnauz sehen. Jeder Versuch ein Bild hochzuladen ist fehlgeschlagen. Meine Bilder verschlingen zu viele Byte.

sponsored links


comments