Clarangaroos Down Under Erlebnisse

sponsored links


Autopanne: Glück im Unglück

Allgemein — posted_by clarangaroo @ 08:07

Hallo Leute!

Also das mit dem Roadtrip hat sich jetzt ersteinmal ein bisschen verzögert, hatten total Pech mit dem Auto. Nämlich nur kurz nachdem wir losgefahren sind, hatte der Motor Probleme und hat die ganze Zeit rumgesponnen und geruckelt. Michael war total entgeistert, weil er sich echt nicht leisten kann ein neues Auto oder einen neuen Motor zu kaufen. Naja, irgendwann hat der Motor aufgehört zu laufen und wir standen ersteinmal verzweifelt am Strassenrand. Michael kennt sich zwar ein bischen mit Autos aus, aber er wusste trotzdem nicht weiter... und ich schon gar nicht. Aber glücklicherweise haben dann hin und wieder ein paar Autos angehalten und sich das angeschaut und irgendwann kam dann ein ganz netter Australier und hat dann ordentlich unter die Motorhaube geschaut. Nach 10 Minuten rumsuchen hat er auch das Problem gefunden, nämlich unsere Zündkerzen. Die waren total alt und fast unbrauchbar, er hat uns dann angeboten für ein bisschen Geld das ganze Auto durch zu checken, dass wir keine anderen doofen Probleme haben und uns dann auch die Zündkerzen und das ein oder andere Teil noch ausgetauscht. So ein Glück! Hat uns echt nicht viel gekostet und wir haben uns so viel Geld gespart, weil die Mechaniker in Australien echt viel Geld verlangen. Haben ihn dann auf ein paar Bier eingeladen, echt ein super Typ :). Da es schon spät war, sind wir dann auch wieder zurück nach Melbourne und sind zurück ins Hostel gefahren. Wir bleiben da jetzt auch noch ein zwei Tage weil das Wochenende vor der Tür steht und wir so vielleicht noch einmal Weggehen können bevors wieder los geht. Aber das nächste mal dann hoffentlich ohne Probleme, denn ich freu mich schon riesig auf die Great Ocean Road!

Wünsche euch alles Liebe,

eure Clara


sponsored links