Katrin und Michi unterwegs

sponsored links

Fraser self drive! update!

Fraser Island — posted_by katrinundmichi @ 09:50

3 Tage sind schon wieder vorueber aber wir haben einiges auf einer der schoensten inseln erlebt:

Nun aber endlich mal der Nachtrag von einer der schoensten Inseln der Erde...

Gestartet hat alles in Hervey Bay, wo wir auch den Trip als Combo mit den Whitsundays gebucht haben... angeblich ein Schnaeppchen, aber alles recht serioes :)   Die Sonnenuntergaenge in Hervey Bay haben und schon richtig eingestimmt auf die groesste Sandinsel der Welt und wir sind voller Vorfreude zum Beaches Hostel gefahren, von wo aus es losgehen sollte.

Dort angekommen und den alten Hubi auf deren Parkplatz abgestellt, ging es gleich zum Treffen in der Kitchen, wo ca 30 Backpacker gespannt der Einfuehrung lauschten. Es wurden 3 Gruppen eingeteilt, wo wir gleich dachten: joar, das passt... sollte witzig werden... unsere Gruppe: 4 Amis, 4 Britinnen und wir. Die anderen Autos waren mit sehr netten Schweden, Norwegern, Kanadiern, Deutschen, Englaendern und Aussis ausgestattet.

Zunaechst wurden die Essens- und Getraenkewuensche aufgelistet und Geld dafuer zusammengelegt - denn schlielich muss man ja 3 Tage auf der Insel ueberleben :)... was soll ich sagen, ueber die Haelfte ging fuer Alkoholika drauf, da die Preise hier unverschaemt hoch sind..

Bewaffnet mit viel Bier, Vodka und billigem 'Goon' Wein ging es dann zu den 4 Wheel Cars! Aufs Dach wurden unsere Ruecksaecke und Zelte usw verstaut. Es gab eine kurze Anweisung, wie auf Fraser gefahren und auf was geachtet werden sollte.. die ich allerdings verpasst hab, da ich mit einem der Guides das Inventar gecheckt habe... dazu speater mehr.

Die drei Autos waren dann endlich Startklar und es ging jeweils zu 10. los.. Zunaechst zum Faehrhafen und dann ab auf die Insel!!

Gleich nach dem Anlieger ging es auf sandiger Piste durch den Busch.. echt spannend!

1. Tag

Es ging los am Strand entlang zur ersten Station - dem Lake Wabby. Ein kleiner See, der von einer grossen Sandduene auf der einen Seite und auf den anderen vom Regenwald umschlungen wird. Den See kann man nur zu Fuss nach einem 45 minuetigen Marsch erreichen.. aber es lohnt sich!

Weiter gings am Strand entlang zu einem natuerlichen 'Kneipp Bad', wie ich es nenne.. ein kleiner Fluss, der Knietief und recht kalt ist.. herrliche Abwechslung zum heissen Auto :).

Auf dem weiteren Weg lag noch ein gestrandetes Wrack aus dem ersten Weltkrieg.. ein nur noch kleiner verrosteter Rumpf liegt am Strand, den wir als Motiv fuer unzaehlige Fotos nutzten.

Nach den ersten Eindruecken der Insel erreichten wir endlich das Camp.. ein einfacher Zeltplatz mit Grillmoeglichkeit, Duschen und einem kleinen Shop, in dem man noch das noetigste kaufen konnte.

Abends gabs ne nette Party auf dem Zeltplatz mit Trinkspielchen und co und mit Ausklang am Strand bei Gitarrenklaengen von Ben, dem Ami, bei heftigem Wind aber sternklaren Himmel.

2. Tag

Nach etwas Regen in der Nacht, was schon zu viel fuer die Zelte war und nach kurzem Fruehstueck gings dann gleich los mit den Auto am Strand entlang gen Norden. Das Fahren macht mega viel Spass (jedenfalls dem Fahrer Wink) Ich durfte dann auch die meiste Zeit fahren, da die Britinnen gleich zu trinken anfingen und Katrin beschloss sich das Geschehen ersteinmal vom Beifahrersitz anzuschaun und um die Karte zu lesen - das kann sie ja bekanntlich supi gut! Tongue out  Die morgentlich Flut hat noch kleine Fluesse hinterlassen, die in die offene See abstroemen, welche ich mit flotter Geschwindigkeit durchfahren habe... einer war allerdings recht tief und es gab einen kleinen Satz, den die Insassen doch recht doll merkten... da gabs dann Sprueche wie: "Heizer, Raser usw... " Katrin meinte nur: das hat der Typ doch bei der Einweisung gesagt!! Man muesse auf die Fluesse achten und wenn man nicht sieht, wie tief er waere, sollte man vorher anhalten und gucken... naja, das hatte ich ja verpasst :)... wozu haben wir denn einen 4 Wheeldrive? :))

Sooo, den Schock haben alle gut ueberstanden und wir sind heil am naechsten Punkt angekommen:

Indian Head: ein Aussichtspunkt von dem man seeehr weit ueber die Insel gucken konnte.. tolle Aussicht auf die Straende und auf die Haie und Delfine, die allerdings unterwasser waren :).

Von da aus ging es zu Fuss ca 3 km zu den Champagne Pools... dem Strand entlang gingen ca 20 Backpacker (wo die anderen waren weiss ich nicht) in die Richtung des Blubberwassers... und dann kamen wir an... wow, 2 kleine von Felsen umschlungene Pools mitten im Meer... die hohen Wellen traten ueber die Felsen und das Wasser schaeumte richtig... einfach herrlich...!!!

Anschliessend fuhren wir wieder Richtung Camp zurueck, wo wir auf halber Strecke einen Dingo sehen konnten.. wir haben nur diesen einizigen waehrend der gesamten Tour sehen koennen.. schade und zum glueck zu gleich, denn sie sind doch recht angriffslustig...

Abends: Kochen mit nachfolgenden Trinkspielchen.

3. Tag:

Wir mussten vor der Flut um 8h los, denn sonst konnten wir nicht am Strand entlang fahren, was einigen etwas schwer viel, da sie doch etwas zu doll in die Falsche geguckt hatten, aber es waren alle dabei und die Zelte abgebaut und wieder alles sicher auf dem Dach des Land Cruisers verstaut.

Zunaechst haben wir uns 2 Seen angeschaut, die uns recht gut gefallen haben, aber das Wetter noch nicht sooo gut war.. zwar sonnig, aber noch recht feucht. Der zweite See: Lake Birrabeen war sehr schoen und hat weissen Sand, der als Schmuckpoliermittel super geeignet ist!! Die Maedels versuchten ihn als Zahnpasta und ich als Peeling fuer meine etwas in Mitleidenschaft gezogenen Fuesse... bloede Feldarbeit bloede!

Eine weitere Station haben wir mitten auf der Insel im Regenwald machen koennen. Dort haben wir und zwei Amis die hohen Baueme mit ihren Lianen unsicher gemacht... die gibt es ja wirklich.. und ich dachte, das waere nur ausgedacht bei Tarzan :))))

Weiter gings zum Lake McKenzie.. der wohl bekannteste und schoenste der Insel!!! Das Wasser ist traumhaft kristallklar und auch der Strand ist einfach nur wahnsinnig..!! Nach ausgiebigem Baden und Fotosschiessen gings leider wieder zurueck zur Faehre... und zurueck zum Hostel.

3 tolle Tage sind vorbei, aber es bleiben wirklich schoene Erinnerungen!

read_more

neue Fotooooos

Bundaberg — posted_by katrinundmichi @ 10:54

Soooo, neue pics sind online :) und das ist auch schon alles, was wir erstmal loswerden wollten.

Ach ja: FINALE!!!!!!!!!!!!!!!! Laughing

neue Handynummer

Bundaberg — posted_by katrinundmichi @ 09:35

nach langem hin und her nutze ich nun doch vodafone und deshalb gibts fuer michi ne neue nummer:

+61450164223

ab morgen wird wieder gebuckelt... und das nun vorerst jeden Tag! also immer um 4:40 brrrringggg... Wecker!!!!

Ach ja, wir haben das erste Mal Geld erhalten!!! YEAH!! Katrin sogar mehr als ich, da sie die Buckets immer richtig schnell fuellt Laughing

Bilder

Bundaberg — posted_by katrinundmichi @ 10:01

hier koennt ihr endlich auch bilder von uns anschaun :)

edit: neue Bilder 19.5.

Rum, Arbeit oder doch lieber an den Strand???

Bundaberg — posted_by katrinundmichi @ 03:27

Wir sind seit einer Woche in Bundaberg auf einem Campingplatz und entspannen zusammen mit ein paar anderen Leutchen. Unter anderem zwei Hollaender, 3 Franzoesinnen und ein paar Aussis.

Die im gekauften Van liegenden Body Boards (kleine Surfbretter) haben wir schon ausprobiert und sind ein wenig ueber die Wellen geglitten. Tolle allerdings noch kleine Wellen, warmes klares Wasser und herrliche Temperaturen!!

Ab Montag ist dann allerdings der Urlaub vorbei und es wird gearbeitet. Bei Mehmet auf dem Feld... Zucchinis picken!!! Es gibt wohl so um die 2,75 AU$  fuer einen Korb... jaja, diese Ausbeuter!! Wir haben auch schon working clothes ausm 2nd Handshop gekauft, damit uns die Pflanzen nicht zu sehr zusetzen. Auch feste Schuhe fuer 3,50 sind dabei :).

Soweit erstmal von uns!!

ach so: wenn ihr uns anrufen wollt, muesst ihr natuerlich auch die aussi Vorwahl waehlen!

+61

Michi 458314875

Katrin: 449667697

edit: Fruitpicking is really hard... !!!! That`s real buckeln!!

Ankunft Sydney und erste Rundtour zu Fuss

Sydney — posted_by katrinundmichi @ 09:57

Endlich sind wir angekommen!

Nach einem 10 Std Flug wurden wir gleich nachdem wir das Work and Holiday Visum erhalten haben, direkt von einem Typen angequatscht, ob wir mit seinem Shuttle mitfahren wollen. Der hat dann noch weitere 7 Leute eingeladen und quer durch die City an die Hotels und Hostels verteilt.. ging alles wie von alleine.. und ich hab mir schon gedanken gemacht, wie wir wohl am besten nach Kings Cross kommen...

Eine Stunde spaeter sind wir dann in unserem Hostel angekommen...  in KingsCross siehts odch ein wenig so aus, wie auf St. Pauli.. naja, bissl dreckig, aber viel los. Erster Eindruck von mir.. och nee., so doll ich Sydney nun auch nicht.

Heute, 2. Tag, gings dann zu Fuss los zur Opera! Meine Herren, erst durch einen super schoenen Park und dann war sie da... direkter BLick auf die Oper!  Bilder zum neidisch werden gibts demnaechst! Hab die Kamera leider nicht hier im Raum. Wir sind dann noch 6 weitere Std durch die City geirrt undhaben schon sehr viele tolle Plaetze gesehen. Einfach klasse... aber der Linksverkehr - bin schon fast 2 mal in ein Auto reingelaufen.. pff.

Soo, gleich startet das erste Barbecue vom Hostel!! hmm hoffentlich lecker! Ja, ansonsten steht natuerlich selbstversorgung auf dem Plan.. morgens Ruehrei al a Michi und sonst so dies und das... Leckeres Brot und einen guenstigen Shop haben wir auch schon entdeckt. Denn Sydney ist echt recht teuer... also mindestens preislich wie bei uns, aber fuer bei uns billige Dinge, muss man hier viel mehr hinblaettern.. naja, wenn wir erstmal arbeiten (sollten) koennen wir uns auch bissl mehr leisten.

Guti, mehr infos ueber Hawaii und Aussi gibts demnaechst... es gibt so viel anzugucken und zu erleben!

meine Handy nr ist: 0458314875 (noch ned freigeschaltet)

Katrins: 0449667697

Jeder der noch Telekom als Anbieter hat, kann ja mal auf mobilfunk-guenstiger.de gucken, ob es faire Tarife gibt uns mal anzurufen.

Bis bald ihr Lieben!

2 mal Times Square und zurueck

New York — posted_by katrinundmichi @ 22:47

hiess es fuer uns die letzten beiden Tage. 2 mal waren wir also in der City um uns nochmal ein aktuelles Bild von den Geschaeften und co zu machen. (Michi konnte sich natuerlich im Gegensatz zu mir nicht zusammenreissen und schlug bei Abercrombie gleich zwei Mal zu :)) Es hat sich sogar seit den letzten beiden Jahren viel veraendert, soweit ich das beurteilen kann.

Morgen geht es schon weiter nach Hawaii - um 9 h morgens geht der Flug nach L.A. und nach einen etwas laengeren Aufenthalt weiter nach Honolulu!! Das bedeutet hoffentlich Sonne, Hula hula girls und ganz viele Cocktails :).

Beim World Trade Center kommen sie so langsam in die Gaenge etwas neues zu bauen... aber das dauert wohl noch...

Wetter: heute klasse! Ich war sogar in einem kleinen Wald spazieren... hmm BREATH IN..

endlich in NY

New York — posted_by katrinundmichi @ 16:54

hallo liebe Leute, ich bin gut angekommen und mein Gepaeck ist auch da :). Morgen wollen wir dann auch gleich in die City! Mal sehn, ob sich schon wieder viel veraendert hat.

Gruesse vom BIG APPLE!!!

Dienstag heißt es für mich bye bye Germany!

noch in Deutschland — posted_by katrinundmichi @ 13:07

ja liebe Leute, ich hoffe, dass die Schwierigkeiten auf dem Londoner Flughafen sich nicht mehr auf meinen Flug auswirken und ich mein Gepäck in NY wiederbekomme und natürlich auch pünktlich starten kann.

Für mich heißt es gerade: Zelte abbauen in Lüneburg, alles ins Auto quetschen und ab zu meinen Eltern.

Übrigens: meine Handykarte ist ab sofot in den Händen meiner Nachmieterin! Daher bin ich nur noch bei meinen Eltern erreichbar - und per mail natürlich. In Sydney hole ich mir dann eine neue Handykarte.

Soweit der aktuelle Stand - yeah, es geht bald los!!!

Nächste Nachricht gibt es dann aus NY!

Honolulu - Sonne tanken - bald ist es soweit!

Hawaii — posted_by katrinundmichi @ 21:27

zur Zeit sind dort 29°C

wer mal einen Blick an den Strand werfen will:

USA NY

New York — posted_by katrinundmichi @ 15:51

Katrin ist schon in NY! Gut gelandet etc... Nicht mehr lange und ich folge ihr. New York ich komme..... :-)))

hier kurz vorm AbflugAbflug...

noch 12 Tage bis Katrin losfliegt...

noch in Deutschland — posted_by katrinundmichi @ 17:36

So langsam wird meine liebe Freundin doch ungeduldig und vor allem aufgeregt. Was wir so mitnehmen wollen, haben wir soweit besprochen. Ob der Rucksack wohl reicht?

-- morgen gehts los... madame ist ziiiemlich aufgeregt :-)