Jump'n'Run Australia

sponsored links


15 , 2009

Mossman Gorge

Allgemein — posted_by wilson @ 05:47

Wir Zelteten am Strand bei Mossman. Als wir am Morgen aufwachten sahen wir uns den himmlischen Sonnenaufgang an und bewegten uns zur Mossman Schlucht. Dort wanderten wir durch den ueberaus schoenen Regenwald mit uralten Fig Trees (Wuergefeigen: Die Samen werden von Vögeln gefressen und passieren ungeschädigt den Verdauungstrakt. Wenn sie im Kot der Vögel auf einem Ast eines Baumes ausgeschieden werden, keimen die Samen auf dem Ast. Die Feigenpflanzen wachsen auf dem Ast und schicken ihre Wurzeln, Luftwurzeln, zum Boden. Erreichen die Wurzeln den Boden, beginnen die Feigen ein schnelleres Wachstum und bilden mehr Wurzeln. Sie umschließen allmählich ihren Wirtsbaum. Schließlich stirbt der Wirtsbaum ab und die Würgefeige steht alleine da, innen, dort wo der Wirtsbaum war, hohl. Die bei der Zersetzung des abgestorbenen Wirtsbaumes freiwerdenden Nährstoffe dienen der Würgefeige als zusätzliche Nahrung. Wkipedia Info, war zu faul:) Echt verrueckt und riesengross!
Man hatte einige Aussichten auf einen stroemenden Fluss und auch ein kleines Wasserloch mitten im Wald, wo Pati baden war. es war eine sehr schoene Wanderung.

Spaeter waren wir noch in Port Douglas, einer sehr schoenen Stadt in der es auch eine Moeglichkeit gibt in Meer zu gehen. Am Strand ist eine Zone mit Netzen umgeben und man kann da ungeachtet auf Box Jellyfish oder andere toedliche Kreaturen dieser Saison schwimmen gehen. Es war sehr schoen nach langer Zeit mal wieder ins Meer zu gehen. Beim Schnorcheln konnten wir auch ein paar schoene Fische entdecken (Zebrafischchen).
Wir trafen beim chillen auf der Wiese dann auf zwei erwachsene Deutsche, mit denen wir uns eine lange Zeit unterhielten. Sie sprachen uns an, weil sie ein paar Campingstuehle und Zeugs loswerden wollten, da sie nach sechs Wochen Urlaub wieder nach Deutschland zurueckfliegen mussten. Sie waren ziehmlich cool, also nicht so wie normale Deutsche;) Nein sie waren auf der Suche nach einem Platz, wo sie hin auswandern konnten. Der Mann hatte schon einige Jahre in Afrika gelebt und ist im allgemeinen sehr weltoffen. Nette Leute, war interessant, da ich ja auch einmal nach einem Platz in der Welt suchen werde.

 


sponsored links


comments


add_comment