Wie schmecken eigtl Emus, Kängurus, Krokos und Co?

sponsored links


20 , 2009

Halbzeit in Brisbane

Parker in Australien — posted_by parker @ 00:39

Fange heute mal mit „G’day mates“ an!
Ich bin ja nun hier in Queensland, wo man das vorzugsweise zur Begrüßung sagt. Na ja, die echt einheimischen Queensländer zumindest.

Über Brisbane kann ich nun schon ein wenig was bereichten, wenngleich das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, im Vergleich zu den vorangegangenen Wochen.

Gleich in den ersten Tagen, wo ich in Brisbane angekommen bin, habe ich mir ein Fahrrad angeschafft. Hab den „Rockhopper“, so ist die lustige Modellbezeichnung meines ganzen Stolzes, von meinen Gasteltern ersteigert. Bin so happy damit, dass ich mittlerweile schon halb Queensland abgefahren bin :-)

Zu der Stadt Brisbane kann ich sagen: Ganz angenehm, lebhaft und weniger touristisch. Der eigentliche Tourismus spielt sich mehr an der Ostküste Queenslands ab. Allem voran die Gold Coast. Und genau da war ich am Samstag, besser gesagt im Epizentrum schlechthin, Surfers Paradise. Hier wimmelt es nur so von Surfern, Sonnenanbetern und Partyfreaks. Souvenirshops, Kneipen, Restaurants und Hochhäuser, die voll auf die Bedürfnisse eines Surffreaks (…Poser) zugeschnitten sind, wechseln sich stylisch ab. War ein echt schöner Tagesausflug dorthin. In den Genuss von Meer, Strand und Wellen werde ich die folgenden Wochen nach Brisbane noch zu genüge kommen. Da will ich nämlich eine Woche lang Surfen probieren, oder besser gesagt lernen.
Letzten Freitag schaute ich mir ein Nationalliga Footballspiel im hiesigen Gabba Stadion an. Brisbane Lions vs Collingwoods. Nach meinem 2 Footballspiel, was ich bisher sah, weiß ich mittlerweile auch wo das Ei rein muss. Die beiden auf dem Foto sind übrigens meine Gasteltern Ian und Merlene. Fühle mich ganz wohl bei den Beiden.

 

Neue Bilder gibts hier 

 

Soweit die News aus der Front!

See you later mates...
Thomas


sponsored links


comments


add_comment

authimage