Wie schmecken eigtl Emus, Kängurus, Krokos und Co?

sponsored links


Tasmanien, hier beginne ich die Suche nach Hunter’s Spur

Parker in Australien — posted_by parker @ 00:17

Hallo Leute!

Nun befinde ich mich seit fast zwei Wochen in Tasmanien. Ich muss sagen, hier kann man’s aushalten. Das Wetter ist seit meiner Ankunft durchgehend warm und sonnig. Die Tassies sind sehr nette und hilfsbereite Menschen. Und auch der Tourismus ist hier nicht so extrem, wie man so von manch anderen Küstenregionen Australiens hört.

Auch die Natur hier hat so einiges zu bieten. Von Hobart aus habe ich eine Tagestour in den Mt. Field Nationalpark mitgemacht. War echt beeindruckend, umgeben von Riesenfahnen neben so einem 90 Meter und mehrere hundert Jahre alten Baum zu stehen. Neben urzeitlicher Natur stand ein Besuch in einem Wildlife Park auf dem Programm. Da konnte ich die typischen australischen Tiere bestaunen.

Neben Hobart bereiste ich bis jetzt noch die Ostküste, genauer gesagt die Region um Coles Bay. Echt schöne Gegend mit traumhaften Stränden. Nur das Wasser ist soooo kalt. Auch hier grenzt gleich ein Nationalpark an, worin ich mehrere Wanderungen unternommen habe. Wenn ich so überlege, besteht Tasmanien eh fast nur aus Nationalparks ;-)

Zurzeit befinde ich mich in Launceston, von wo aus ich heute (Donnerstag) nach Burnie aufbreche. Das kleine Dorf liegt an der Nordküste Tasmaniens und soll angeblich sehenswert sein!?!

Wie ihr seht, bin ich fleißig unterwegs und hab auch schon so einige Eindrücke hier mitgenommen und auch ein paar kurze Bekanntschaften mit anderen Backpackern gemacht. Mittlerweile habe ich mich ziemlich gut auf das Zigeunerleben hier eingestellt, wenngleich ich die fehlende Privatsphäre in den Mehrbettzimmern schon ziemlich vermisse. Auch mein Bayrisch-Englisch wird zunehmend besser.

Nächste Woche Mittwoch beginnt mein sg. Overland Track, der ein Hauptgrund meines Tasmanienbesuchs ist. Der 7 Tage dauernde Fußmarsch inmitten Tasmanischen Outbacks, soll eines der Highlights hier sein. Da freue ich mich schon voll drauf! Ich hoffe nur, der Regengott der Aborigines lässt gnade bei mir walten.

 

Bis bald mit tollen Bildern vom Overland Track und vielleicht erster Fährte von Hunter!

 

See you …

Parker

 

Ps. Ich hoffe die Funktion für Kommentare wird bald frei geschaltet. Danke vorab an den Admin!


Sydney, auf den Spuren des Crocodile Hunter

Parker in Australien — posted_by parker @ 00:23

Hallo Leute!

Ist wohl mal an der Zeit für ein paar Infos an euch, was ich in Sydney bereits so gemacht habe.

Wie man aus diesen Zeilen lesen kann, bin ich gut in Australien angekommen. Der Flug bis ans Gegenüber, ist wie ich mir schon gedacht habe, ziemlich anstrengend. Das merkt man erst am Abend der Ankunft und am nächsten Tag.

Mittlerweile habe ich mich recht gut erholen können. Das ist bei den angenehmen Temperaturen zwischen 25 und 30° hier recht gut möglich.

 

Natürlich habe ich bereits die absoluten Sehenswürdigkeiten wie das Opernhaus und die Habourbrige besichtigt. Beides sind schon beeindruckende Bauwerke. Wenn ihr mal in Sydney seid, kann ich euch nur den Tipp geben, macht eine der geführten Touren im Opernhaus mit. Ich wollte danach glatt ein Konzertticket kaufen ;-)

Sydney selbst ist durchzogen von alten und neuen sehr imposanten Bauwerken.

Auch die zahlreichen Grünanlagen in und um Sydney sind echt toll. Um der Großstadthektik ein wenig zu entfliehen, habe ich diese schon mehrmals zum Verzehren meiner Brotzeit aufgesucht!

Was hier sehr auffällig ist, es sind überwiegend Asiaten am Werk. Außerdem ist hier in Sydney von der angeblichen australischen Gelassenheit nix zu spüren. Finde ich schade...

Aber heute geht es sowieso mit dem Flieger auf nach Hobart/ Tasmanien. Da freue ich mich schon voll darauf. Endlich das richtige Australien mit richtigen Australiern kennen zu lernen.

Im rechten Menü unter Alben habe ich ein paar Fotos für euch reingestellt! 

Ach ja, ich folge den Spuren des Crocodile Hunter ;-)

 

See you …

Parker


sponsored links