Wie schmecken eigtl Emus, Kängurus, Krokos und Co?

sponsored links


Melbourne, der erste Eindruck ist viel versprechend!

Parker in Australien — posted_by parker @ 12:47

Hallo Leute!

Ich befinde mich ja nun seit ein paar Tagen in Melbourne, frisch rasiert und zeitweise ohne Hut. Mein Orientierungssinn, den ich mir im Outback Tasmaniens angeeignet habe, kommt mir hier in der Großstadt voll zugute. Aufs Erste wirkt die Stadt auf mich sehr freundlich und farbenfroh. Mit zahlreichen Grün- (Braun)anlagen (hitzebedingt!) rund um die City. Ich denke, hier kann ich’s schon einen Monat zum Englisch Studieren aushalten. Langweilig wird’s mir hier sicher nicht. Allein schon durch die 16 Leute, mit denen ich zusammen die Nächte verbringe. Aber zum Glück nur noch bis morgen…
Am Sonntag war ein riesiges Festival. In ganz St. Kilda, das ist ein Stadtteil Melbourns mit Beach, steppte der Bär. Jede Menge Artisten, Künstler und Bands traten ab dem frühen Nachmittag auf den Straßen und am Strand auf. Echt geile Location, die man wohl bei uns Zuhause schlecht hinbekommt. Trotzdem vermisse ich unsere Bierzelte, Schweinebraten, Maßkrüge und natürlich unser gutes Bier. Ja, euch selbstverständlich auch! Aber alles zu seiner Zeit :-)

Montag ging dann mein Englisch College los. Wir sind eine bunt durcheinander gewürfelte Klasse, und ich bin neben Asiaten, Indern, Türken, Kolumbiern uva. der einzige Deutsche. War ganz lustig heute, als wir so eine Sätze weiter sag Übung gemacht haben. Die Asiaten sind echt schwer zu Verstehen, und am Ende kam dann voll der Schmarrn raus. Ansonsten aber ist der Unterricht sehr effektiv aufbereitet, wo ich denke, am Ende sehr viel davon mitnehme werde.

Soviel vorab aus dem (noch) nicht niedergebrannten Melbourne.

 

Demnächst: Die Wiedergeburt des Crocodile Hunter, auf English ;-)

 

See you later…

Parker


sponsored links